Apr 04 2015

Niedersächsische Frauen-Blitzeinzelmeisterschaft

Veröffentlicht von Alissa Berger um 15:50 unter Turniere

Am vergangenen Donnerstag fand in der Jugendherberge in Rotenburg auch die niedersächsische Frauen-Blitzeinzelmeisterschaft statt.

Es wurde mit einer höheren Beteiligung als im vergangenen Jahr gerechnet, als sie nicht der Tradition entsprechend bei der LEM stattfand. Doch das war ein Trugschluss; es fanden sich nur 6 Spielerinnen ein. Enttäuschend, wenn man bedenkt, dass es sich dabei um ein Qualifikationsturnier für die Deutsche handelt und man selbst dafür 150 km gefahren ist.

Gespielt wurde doppelrundig. Die Hinrunde logischerweise zuerst, danach gleich im Anschluss die Rückrunde - mit vertauschten Farben (auch logischerweise) - gespielt.

Die drei Erstgesetzen Marine Zschischang (2017), Germaine Kickert (1937) und Lara Schulze (1824) machten die ersten Plätze unter sich aus, allerdings nicht ohne Federn zu lassen. Erfreulich war, dass zwei der Kids - Enna und Kira Evering aus Papenburg - den Mut hatten, sich unter die Frauen zu begeben.

Für mich ergab sich mit einem Sieg gegen Lara Schulze und einem Remis gegen Germaine Kickert am Ende der 4. Platz, der mir immerhin ein Preisgeld von 2,50 Euro einbrachte.

Endstand:
1. Marine Zschischang