Apr 04 2015

LJEM 2015

Veröffentlicht von Birgit um 17:42 unter Jugend

Am gestrigen Karfreitag endete die LJEM. Nach den Vormittagspartien fand am frühen Nachmittag die Siegerehrung statt.

Erfreulich hier die Auszeichnungen für Jannes und Nils, die im Open mit jeweils 4 aus 7 Punkten den ersten und zweiten Platz der Ratinggruppe DWZ unter 1300 belegten. Ansonsten landeten unsere Jugendlichen in der zweiten Hälfte der jeweiligen Abschlusstabellen. Mit herausragenden Erfolgen war aufgrund des Teilnehmerfeldes allerdings auch nicht unbedingt zu rechnen und so können wir mit den Leistungen zufrieden sein.

Fotos der letzten Tage:

Team Battle:
team-battle.jpg

team-battle-2.jpg

Schachball Ü12:

schachball-stil.jpg
Bezirksmannschaft “Stil”

schachball-zeremonienmeister.jpg
Bezirksmannschaft “Die Zeremonienmeister des heiligen Stuhls”

Siegerehrung U12w:

u12w.jpg

frohe-ostern.jpg
Allen Bloglesern und -leserinnen schöne Ostertage!

4 Kommentare to “LJEM 2015”

  1. André Zeltwangeram 04 Apr 2015 um 19:06

    Die Fotos zeigen zumindest eine gute Stimmung und viel Freude, also das Wichtigste im Jugendschach. Danke an die Kids und an Birgit, Fabian und Axel fürs Betreuen.

  2. Jürgen Gam 05 Apr 2015 um 12:35

    Auch von mir ein großes Dankeschön an die Betreuer.
    Die Kids hatten wirklich viel Spaß und haben auch gut gespielt und ihre DWZ verbessert.

    Inoffizielle DWZ-Auswertung lt. NSJ

    Maya hat ihre erste DWZ 614
    Jannes +229 auf 1385
    Nils +60 auf 1310
    Jonas +55 auf 1101
    Bennet +33 auf 1366

    Gruß
    Jürgen

  3. Andyam 05 Apr 2015 um 18:16

    Wie geht eigentlich Team Battle?

  4. Birgitam 05 Apr 2015 um 18:51

    Also: Es traten Vierermannschaften gegeneinander an, die über fünf Blitz-Runden mit den unterschiedlichsten Sonderregeln zu kämpfen hatten. Die erste Runde wurde in Zweiergruppen ausgetragen, hier gab einer der Jugendlichen dem Sitznachbarn die Figur vor, die dieser dann ziehen musste. Die nächste Runde wurde im Stehen gespielt, nach jedem Zug ging der Spieler ein Brett weiter für den nächsten Zug. Als nächstes gab es eine Aufstellung, bei der der König auf der a-Linie stand und von eigenen Figuren umringt war. Ziel war hier Mattsetzen oder den König bis zur h-Linie zu bringen. Anschließend wurden je zwei Schachbretter zusammengeschoben und es wurde in Zweiergruppen über 16 mal 8 Felder gespielt. Als Letztes wurden während der Partien Besonderheiten verkündet: So musste zum Beispiel die Uhr auf die andere Seite gestellt werden, die Läufer zogen plötzlich wie Türme usw. Es gab viel zu Lachen …

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>