Feb 28 2015

Abschied von Karl-Otto

Veröffentlicht von André Zeltwanger um 15:40 unter Allgemein

Die Beisetzung von Karl-Otto Schalla wird im engsten Familienkreis stattfinden.

Allen Schachbegeisterten, die Karl-Otto nahestanden, möchten wir gern die Möglichkeit einer Verabschiedung im gemeinsamen Rahmen geben.
Wir laden zu einer kleinen Feierstunde am Dienstag, 03. März um 20:00 Uhr in die Mensa der Amselstiegschule ein.

André Zeltwanger

Ein Kommentar to “Abschied von Karl-Otto”

1. Annette Schallaam 03 Mrz 2015 um 13:40

Liebe Schachvereinigten,

auch im Namen meiner Geschwister möchte ich mich bei allen bedanken, die meinen Vater in seinem “Schachleben” (und dazu gehörten sicher auch manche Zwistigkeiten) begleitet haben.
    Schach spielen, lehren, zu analysieren und in jeder möglichen Form bei der Unterstützung der Rahmenbedingungen nach Kräften behilflich zu sein, stand insbesondere nach dem Tod meiner Mutter im Mittelpunkt meines Vaters Lebens.
    Wir Kinder haben uns immer darüber gefreut, dass unser Vater mit dem Schach eine Leidenschaft hatte, die ihm so viel bedeutet hat -auch die Arbeit später mit den Schulkindern hat unglaubliche Freude in seinen teilweise aufgrund der eingeschränkten Gesundheit doch sehr beschwerlichen Alltag gebracht.
    Die Kommentare hier auf der Seite zum Tod unseres Vaters haben uns, wie auch die Anteilnahme in der Zeitung ehrlich bewegt.
    Unser Vater ist (nach allen Berichten) wohl im Schlaf gestorben. Wir sind dankbar, dass sich damit seine größte Sorge, noch hilfe- oder gar pflegebedürftig zu werden, nicht erfüllen mußte -auch wenn wir ihm und uns natürlich mehr noch viele gute Jahre in Eigenregie gewünscht hätten.
    Allen Dank dafür, dass Sie unserem Vater im Verein und beim Spiel soviel Lebensfreude gegeben haben und sein Andenken bewahren.
    Annette Schalla im Namen der Kinder