Dez 30 2014

Alles Gute für 2015

Veröffentlicht von André Zeltwanger um 21:35 unter Allgemein

Für 2015 wünsche ich allen Leserinnen und Lesern unseres Blogs alles Gute, weiter viel Spaß beim Schreiben und Lesen und natürlich viele schachliche Erfolge.
Die haben hoffentlich schon zu Beginn des Jahres unsere vielen Starterinnen und Starter bei der Landeseinzelmeisterschaft in Verden ab dem 02.01.15 (Schnellschach sogar schon am 01.Januar, da ist Sven gemeldet).
Im Meisterturnier spielt unser Titelverteidiger Simon, außerdem Sven und Jü.
Im A-Open ist Andy dabei.
Im B-Open haben wir 11 Spielerinnen und Spieler dabei (Theo, Robert, Svenja, Bennet, Nils, Jannes, Birgit, Jonas, Ferdinand, Magdalene und Maya), alle gecoacht von Fabian. Unterkunft und Coach teilen ferner die beiden Peiner Artur und Konstantin. Hoffentlich gibt es nicht zu viele vereinsinterne Duelle.

14 Kommentare to “Alles Gute für 2015”

  1. Svenam 31 Dez 2014 um 00:34

    Weiterhin spielen aus unserer Bezirksjugend noch die Kahlsdorf-Zwillinge vom
    BSF und Lucas Graf von der SG Königslutter mit, alle drei gecoacht von unserem Bezirksjugendvorsitzenden Jürgen Dannehr. Ob ich die Schnellschach mitspiele steht mittlerweile wieder in Frage. Auch ich wünsche natürlich allen Schachfreunden einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr, sowohl schachlich als auch beruflich und privat. Mal sehen, wie ich mich als Außenseiter im Meisterturnier schlagen werde. In diesem Sinne macht’s gut und hoffentlich bis bald mal bei einem unserer “zahlreich” besuchten Vereinsabenden. All die, die Thomas’ Mail letztens gelesen haben, möchte auch ich nochmal an das besondere Gen das wir Schachspieler bei der Geburt mitbekommen haben erinnern, nämlich das “Zum-Vereinsabend-Geh’n”. In diesem Sinne bis hoffentlich spätestens am 09. Januar…

  2. Svenam 31 Dez 2014 um 00:41

    Des Weiteren hoffe ich neben nicht all zu vielen vereinsinternen Duellen, zumindest aus Jugendsicht, auf ebenso wenige bezirksinterne Duelle…

  3. Ottiam 31 Dez 2014 um 11:53

    Hoffentlich finden keine Duelle statt, sondern viele gute Schachpartien.

  4. Svenam 31 Dez 2014 um 12:00

    Du sagst es… :-)

  5. Fabianam 31 Dez 2014 um 12:25

    Aus gesundheitlichen Gründen hoffe ich auf ganz viele vereinsinterne Partien, meine Stimme ist nach zunächst völligem Verschwinden derzeit erst wieder auf Bonnie Tyler Niveau ;)

  6. Birgitam 31 Dez 2014 um 13:17

    @Sven: Was meinst Du mit “aus Jugendsicht”? Nein, diese Frage bedarf keiner Antwort.
    @Fabian: Das lässt auf ein interessantes Abendprogramm hoffen.

  7. Svenam 31 Dez 2014 um 13:37

    @Birgit: Steht dieses Wort etwa nicht im Duden? ;-)

  8. Fabianam 31 Dez 2014 um 15:06

    @Birgit: Voraussichtlich zunächst so:

    und nach dem ersten Tag dann wieder so:


     
    @Sven: Gemäß Georg Henrik Wright ist Glück ein Urteil der ersten Person, und das gilt auch für das Jugendalter. Insofern würde ich mir um die Jugendsicht in dieser Frage keine großen Gedanken machen. So, in der Mierenneukerwertung 2014 uneinholbar davongezogen, auf einen ausgeglicheneren Wettbewerb im neuen Jahr ;)

  9. Birgitam 31 Dez 2014 um 15:45

    @Fabian: Oh je, aber ich singe nun nicht das Katzentanzlied. Es sei denn, Du sorgst mit “It’s a fool’s game, nothing but a fool’s game” übermorgen für ausgelassene Schunkelstimmung im Spiellokal.

  10. Fabianam 31 Dez 2014 um 16:28

    Menno, mein subtiler Priming-Versuch ist gescheitert :)

  11. Bernd Krökelam 31 Dez 2014 um 17:32

    @Fabian: Jetzt habe ich mir satte 4:42 min. den Frodo angeguckt (immer mit der Frage:”Kommt da noch was?”). Aber war ja eigentlich klar, Du hattest ja von “Verrschwinden” gesprochen… - Krasser Kater!!
    @alle LEM-Teinehmer: Viel Erfolg und vor allem viel Spaß!
    @alle, die das heute noch lesen: Guten Rutsch in the year 2015.

  12. Fabianam 01 Jan 2015 um 09:33

    Naja, bei heiseren Katzen auf youtube kann man nicht allzu wählerisch sein. Aber die 4:42 sind es doch wert, ist er nicht süüüüß? :)
    Frohes Neues!

  13. am 20 Jan 2015 um 23:10

    Zumindest für Magnus (Carlsen) wendet sich ein “kleines Turnier” in Holland (Tata Steel) doch sehr in seine Richtung. Nach schlechtem Start (1/3) hat er jetzt 6 Partien in Folge gewonnen. Sein heutiger Sieg gegen Radjabov (ca. 2700) war schon ganz nett. Er opfert seine Figuren zumindest korrekt - nicht wie ich gegen Gregor Gabor, wo ich einen zwischenzeitlich hängenden Springer auf h6 übersah … Das Turnier in Holland kann man relativ leicht finden, wenn man z. B. über fide elo live - rechts - auf die Web-Seite geht.

  14. André Zeltwangeram 21 Jan 2015 um 22:35

    Oder: http://www.tatasteelchess.com/

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>