Jul 14 2014

Warum die Argentinier verloren.

Veröffentlicht von Birgit um 13:42 unter Jugend

Um für die jüngsten Schachspielenden die Turnierangebote zu erweitern, fand gestern erstmals eine Bezirkseinzelmeisterschaft U8 und zeitgleich ein Schnellschachturnier U10 in der Brunsviga in Braunschweig statt. Die Kinder spielten jeweils sieben Runden mit 20 Minuten Bedenkzeit.

Ferdinand

Im U8-Turnier trat Ferdinand an - als Erstgesetzter, da er der einzige der zehn Teilnehmenden mit DWZ war! Diesen Platz konnte er nicht verteidigen, hat aber mit 5 aus 7 Punkten ein gutes Ergebnis erzielt, damit den dritten Platz erreicht und die Bronzemedaille erhalten.

Magdalene

Magdalene spielte im stärker besetzten U10-Turnier, an dem insgesamt 15 Spieler und Spielerinnen teilnahmen. Sehr schön zu sehen war, dass Magdalene sich Zeit zum Überlegen ließ und ihre Bedenkzeit nutzte. So erkämpfte sie sich drei Punkte und wurde das beste Mädchen.

Urkunden

Währenddessen analysierten die Großen unter Fabians Anleitung Partien. So bekamen Theo, Bennet und Artur aus Peine – ganz in Einstimmung auf den Abend - Verlustpartien argentinischer Schachspieler erklärt…

Training

Okay – die Überschrift ist etwas hoch gehängt. Aber um an Tagen wie diesen noch aufmerksame Leser zu finden, fand ich es unumgänglich.

7 Kommentare to “Warum die Argentinier verloren.”

  1. Robert Lauam 15 Jul 2014 um 11:47

    Diese Verlustpartien sind unter “Argentinische Tragödie” in die Geschichte eingegangen. Das trifft es doch genau!

  2. Andyam 16 Jul 2014 um 23:29

    Glückwunsch an Ferdinand und Magdalene!

    Nach den ganzen diffusen Anspielungen darf ich sicherlich fortfahren mit dem freien Assoziieren:

    Mich irritiert allerdings, dass keine der drei Partien in einem Läuferendspiel endete, so dass ich mit meiner Vermutung wohl falsch liege?

  3. Fabianam 17 Jul 2014 um 07:47

    Du liegst richtig, aber 1) sind die Dinger auf dem Foto Damen und 2) ist das ein Foto von einem anderen Thema :)

  4. Besucheram 17 Jul 2014 um 13:16

    Aus 500 Kilometern Entfernung ist es auch nicht so einfach, Damen und Läufer auseinanderzuhalten:-)

  5. Andyam 17 Jul 2014 um 22:26

    Da es laut Google Maps von hier aber nur genau 499 km bis in die Karlstraße 35 sind, hätte ich es eigentlich sehen müssen - obwohl, Moment, von wann genau ist denn die Aufnahme? Nachmittags aus Herbrechtingen wären es satte 505 km gewesen ;)

  6. Fabianam 17 Jul 2014 um 23:14

    Die Tragödie wurde in Beddingen aufgeführt :)

  7. Andyam 18 Jul 2014 um 22:10

    Ok, damit wären wir in jedem Fall unter 500…

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>