Apr 15 2014

Preisrätsel: Was hat diese Karte mit der diesjährigen LJEM zu tun???

Veröffentlicht von Sven Hagemann um 23:55 unter Jugend


Größere Kartenansicht

28 Kommentare to “Preisrätsel: Was hat diese Karte mit der diesjährigen LJEM zu tun???”

  1. Detam 16 Apr 2014 um 16:03

    Na da hat wohl jemand das falsche Norddeich in den Routenplaner eingegeben

  2. Birgitam 16 Apr 2014 um 16:33

    Haben deshalb zwei Braunschweiger die erste Runde nicht mitgespielt?

  3. Ottiam 16 Apr 2014 um 17:13

    Das erinnert mich an einen Trupp Fußballfans, der vor vielen Jahren ( in den 70ern oder 80ern) das Gelsenkirchener Parkstadion nicht finden konnte, weil sie auf der Autobahn stundenlang vergeblich die Abfahrt “Schalke” gesucht haben… .

  4. Birgitam 16 Apr 2014 um 17:25

    Otti, bist Du Fußballfan?

  5. Ottiam 16 Apr 2014 um 17:27

    Nö! American Football ist spannender.

  6. André Zeltwangeram 16 Apr 2014 um 20:06

    Otti, gab es da nicht ein ähnliches fahrtechnisches Ereignis zweier Schachspieler zu einem Schnellschachturnier?

  7. Andyam 16 Apr 2014 um 21:39

    In der Vornavizeit habe ich auf dem Weg zu einer LJEM (oder LJMM?) auch mal den Wechsel A7/A2 verpasst (die Kurzen hatten mich abgelenkt ;-), Axel mir brav hinterher. Als wir es bemerkten, waren wir so weit hinter Hannover, dass wir nach halbstündiger Kartenlektüre nicht zurück auf die Autobahn sind, sondern uns von dort für eine Landstraßenstrecke entschieden haben. Frag mal Axel, könnte die LJEM in Meppen gewesen sein, Anfang der 2000er.

  8. Andyam 16 Apr 2014 um 21:43

    @Otti: stimmt, American Football ist spannender :)

  9. Stefan F.am 16 Apr 2014 um 21:49

    Anfang der 2000er auch unvergessen: LJEM auf Borkum, vor zehn Jahren.. Gibt’s auf Norderney auch so ein schmuckes Lokal mit Bingo-Runde? ;)

  10. Andyam 16 Apr 2014 um 21:53

    Bingo war leider nicht das zentrale Feature an jenem legendären Abend ;)

  11. Andyam 16 Apr 2014 um 21:57

    Du warst doch bestimmt auch dabei: war das mit dem Umweg auf dem Weg nach Meppen; und wann war Meppen überhaupt? Ich hab’ gerade keine Lust zu gugeln :)

  12. Ottiam 17 Apr 2014 um 04:57

    Über fahrtechnische Ereignisse auf dem Weg zu Schnellturnieren, Mannschaftskämpfen und Springsteen-Konzerten könnte man Bücher schreiben.

  13. Ottiam 17 Apr 2014 um 05:03

    Meinst Du Meppen 2002, wo mein Sohn dabei war?

  14. André Zeltwangeram 17 Apr 2014 um 08:38

    War nicht Fabian dabei? Jahr und Ort weiß ich nicht.

  15. André Zeltwangeram 17 Apr 2014 um 08:41

    Wenn ich mich recht an Eure Erzählungen erinnere, habt Ihr Euch irgendwann für ein opulentes Frühstück entschieden, statt ohnehin zu spät einzutreffen.

  16. Ottiam 17 Apr 2014 um 13:24

    Andy meint Meppen 2002, André meint Nordhorn 1998… .

  17. Detam 17 Apr 2014 um 13:29

    Entweder stimmt Meppen nicht denn dann hätte man ja noch locker über die A27 fahren können das wäre ja nicht mal ein Umweg gewesen oder ihr ward auch schon weit hinter dieser Abfahrt dann hätte das auch schon Norddeichische Dimension.

  18. Besucheram 17 Apr 2014 um 13:32

    Aufmerksame Blogleser können außerdem noch auf den Naturpark Schwarzwald Nord verweisen. :-)

  19. André Zeltwangeram 17 Apr 2014 um 21:52

    Unser “Besucher” hat wirklich ein Elefantengedächtnis!

  20. Andyam 17 Apr 2014 um 22:32

    Vielleicht stimmt Meppen nicht, mein Gedächtnis ist sicherlich nicht so gut wie das des Besuchers ;) Vielleicht stimmt Meppen und wir haben uns trotz der A27 für die Landstraße entschieden. Oder wir haben die A27 auf unseren Karten nicht gesehen. Oder es ist so lange her, dass es die A27 noch gar nicht gab :)

  21. Andyam 18 Apr 2014 um 21:47

    Was hat Det eigentlich gewonnen?

  22. Svenam 18 Apr 2014 um 22:28

    Nichts, mit “jemand” hatte er ja nicht vollständig gelöst ;);)

  23. Andyam 18 Apr 2014 um 22:35

    Diese Vorgabe war der Fragestellung aber nicht zu entnehmen ;)

  24. Svenam 18 Apr 2014 um 23:14

    @Det: Hast Du einen erfüllbaren Wunsch? Den Nichtabstieg der Zweiten vielleicht?! ;);)

  25. Detam 19 Apr 2014 um 09:34

    Sven ,Sven du bist ja ein raffinierter so tun als ob man andere Wünsche erfüllen würde dabei den eigenen erfüllen.
    Wie wärs mit Frieden auf Erden?

  26. Svenam 19 Apr 2014 um 12:25

    Diesen Wunsch werde ich Dir wohl leider nicht erfüllen können… :(:(

  27. Svenam 19 Apr 2014 um 14:24

    Eigentlich müssten wir nach dem Aufstieg der Ersten und dem Klassenerhalt der Zweiten eine kleine Feier bzw. mal wieder einen kleinen Grillabend machen. Immerhin sind wir nach Simons LEM-Titel bei den Erwachsenen und in der U18 sowie dem Sieg unserer Pokalmannschaft im Finale gegen Lingen wohl unabstreitbar “Schach-Niedersachsenmeister” 2014 :):).

  28. Svenam 19 Apr 2014 um 14:27

    Muss nur noch einer den Dähnepokal auf Landesebene holen. Aber das war ja vor einiger Zeit ja eh Andys erklärtes Ziel um sich einen Startplatz im Meisterturnier der LEM 2015 zu sichern.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>