Apr 14 2014

Kurze Zwischenmeldung aus Norderney

Veröffentlicht von Sven Hagemann um 01:45 unter Turniere, Jugend, Überregional

Hallo zusammen,

leider ist meine Motivation aufgrund des hervorragend aktuellen Ergebnisdienstes der NSJ und diverser anderer Geschehnisse bisher relativ gering gewesen etwas von mir zu geben. Da sich mit André jedoch mindestens einer beschwert hat hier zumindest ein kurzer Zwischenstand bzw. eine kurze Zwischenmeldung von mir:

Positiv überrascht mich bisher Ferdinand. In seiner ersten LJEM steht er mit bisher 2 aus 3 bei einer zu erwartenden Erstrundenniederlage in der U10 sehr gut da. Bei Bennet läuft es dagegen in der U14 mit 0,5 aus 3 bisher noch nicht so rund. Theo’s 2 aus 3 nach einer Zweitrundenniederlage gegen seinen “Bezirksdauerrivalen” Artur Kück in der U12 sind wohl okay. Simon’s Zweitrundensieg war wohl zeitweise in Gefahr, trotzdem kann er mit 3 aus 3 bisher natürlich zufrieden sein.
Simon, Theo und Bennet sind unter Fabian’s Fittichen, insofern ist es wohl besser, wenn Fabian irgendwann was über deren Partien schreibt, da er ja auch mit ihnen analysiert (hat). Mit Ferdinand bin ich wie gesagt bisher sehr zufrieden. Seine Erstrundenniederlage gegen einen Gegner mit 1397 DWZ (und das in der U10!) war zu erwarten, seinen Zweitenrundensieg konnte ich bisher leider noch nicht mit ihm analysieren, und der Sieg in Runde 3 war souverän, einfach alles weggenommen was die Gegnerin eingestellt hat und dann Matt gesetzt :).
“Vorhin” hat dann noch das Blitzturnier stattgefunden, in dem ich geteilter Vierter wurde.

Morgen Vormittag kommt es dann zu folgenden Paarungen:

U10: Ferdinand Lau (DWZ 757) - Lena Reichelt (DWZ 940, Hamelner SV)
U12: Theodor Lau (DWZ 1500, Elo 1566) - Reanosh Rajendran (DWZ 1100, SC Aurich)
U14: Bennet Jaiser (DWZ 1278) - Lucas Kiesel (DWZ 1438, Elo 1576, SV Laatzen - Ja, da ist doch bald noch was… :))
U18: Philipp Kyas (DWZ 2076, Elo 2081, SC Tempo Göttingen) - Simon Tennert (DWZ 2231, Elo 2191)

Bemerkenswert aus Bezirkssicht sind bisher noch die 3 aus 3 von Artur Kück in der U12, mit denen er zum momentanen Zeitpunkt alleiniger Tabellenführer ist.

Ich verabschiede mich für heute dann erstmal ins Bett und melde mich (vielleicht) morgen wieder.

Bis dahin,
Euer Sven

4 Kommentare to “Kurze Zwischenmeldung aus Norderney”

  1. Ernstam 14 Apr 2014 um 19:15

    Danke Sven, weiter so!

  2. Thomas Th.am 14 Apr 2014 um 22:03

    Vielen Dank, Sven. Dein Bericht wird in der Heimat gelesen. Ich drücke für morgen und für die restlichen Runden allen vier die Daumen.

  3. André Zeltwangeram 14 Apr 2014 um 22:16

    Heute: Simon 0 aus 1, Bennet 1 aus 1 (!), Theo 1,5 aus 2, Ferdinand 0 aus2

  4. André Zeltwangeram 15 Apr 2014 um 20:31

    Heute: Simon 0,5 aus 1, Bennet 1 aus 1 (!), Theo 0 aus 2, Ferdinand 1 aus 2
    Gesamt: Simon 3,5 aus 5, Bennet 2,5 aus 5, Theo 3,5 aus 7, Ferdinand 3 aus 7

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>