Mrz 31 2014

Farbfilm vergessen….

Veröffentlicht von Fabian um 23:04 unter Mannschaft

…jetzt glaubt uns doch kein Mensch wie schön’s hier war

Das Rätsel des Erfolgs ist gelöst: Nachdem nach dem erfolgreich bestrittenen Halbfinale abduktiv geschlossen wurde, dass die Spieleranordnung auf dem Mannschaftsfoto für den Ausgang verantwortlich war, ist nun klar: Die Vorstellung eines Fotos mit erfolgsgarantierender Spieleranordnung ist bereits ausreichend! Blöd, dass ich es jetzt allen verraten habe, zur Entschädigung das von mir nach unserem Pokalkampf in Lingen mangels technischen Hilfsmitteln gemalte Mannschaftsbild:

four_people_on_a_bench.jpg
van Gogh: Four People on a Bench

Scherz. Der eigentümlich heitere Anfangston dieses Beitrags möge mir nach dem Gewinn der NPMM verziehen sein, ich werde jetzt wieder ernst :). Da wir Simon für anderweitige Verwendung abstellen mussten, opferte sich Udo für die lange Auswärtsfahrt, die angesichts Andrés Bleifuß und der freien Autobahn nicht so lang war wie befürchtet. Nach ein wenig Sucherei fühlten wir uns angesichts der zur Verfügung gestellten Gratisgetränke schnell heimisch. Die taktische Aufstellung unserer Gegner war keine allzu große Überraschung, Lingen hatte das in der Vergangenheit regelmäßig gemacht.

Die Bretter mit den größten Spielstärkeunterschieden zeigten dann auch schnell klare Vorteile zugunsten der Favoriten: Lev Gutman stand klar besser gegen Udo, ich stand klar besser gegen Jannik Bach. An den Brettern zwei und vier standen sowohl André gegen Torben Koop als auch Otti gegen Timo Oehne zwischenzeitlich zumindest besser, wenn auch weniger klar. Zum ungefähren Verlauf hatte Otti ja bereits hier kurz geschrieben, zunächst als Diskussionsgrundlage hier das Turmendspiel Udos ohne Analyse - nur her mit Kommentaren, Vorschlägen, Verbesserungen!

gutman-lauu-nach-41axb5.jpg
Gutman-Lau,U nach 41.axb5

41…Td1 42.Ta7 Tb1 43.Kd4 Txb3 44.Kc4 Tb2 45.Txf7

gutman-lauu-nach-45txf7.jpg

45…Tc2+ 46.Kb4 Txh2 47.Ka5 f5 48.b6 Ta2+ 49.Kb5

gutman-lauu-nach-49ka5-b5.jpg

49…Tb2+ 50.Ka6 Tb3 51.Kb7 Txg3 52.Txh7 Tg4 53.Ka6

gutman-lauu-nach-53kb7-a6.jpg

53…Txf4 54.b7 Tb4 55.Th8 f4 56.b8D+ Txb8 57.Txb8

gutman-lauu-nach-57th8xb8.jpg

57…Kd5 58.Kb5 Kd4 59.Td8+ Ke3 1/2-1/2

7 Kommentare to “Farbfilm vergessen….”

1. Fabianam 31 Mrz 2014 um 23:21

Neues Bildbearbeitungsprogramm… Sekunde :)

2. André Zeltwangeram 31 Mrz 2014 um 23:45

Das Bild ist natürlich schön, aber vielleicht doch nicht aussagekräftig für die späteren Einzelergebnisse: André sitzt, Fabian steht und Udo und Otti hocken, liegen oder …?

3. Fauli93am 01 Apr 2014 um 00:05

Wieso Verbesserungen ? Remis doch Super ;);).

taktisch erwartet glaub ich, aber so extrem schlecht taktisch war nicht zu erwarten, oder ? …

Weiß man welcher Spieler/Verantwortliche das entschieden hat ? …

4. Fabianam 01 Apr 2014 um 00:09

André, du musst die Unterschiede beachten, nicht die Gemeinsamkeiten. Udo und Otti tragen Hüte (Udo den größeren). Und ich habe kein grauen Haare ;)
    Im Hintergrund zu sehen L. Gutman oder T.Oehne, das lässt Raum für Interpretation ;)

5. Fabianam 01 Apr 2014 um 00:10

@Fauli: Jedenfalls nicht Lev; O-Ton: “Nicht meine Idee” :)

6. Birgitam 01 Apr 2014 um 15:07

Äußerst galante Mannschaftsfotolösung - bei hoher Erwartungshaltung. Aber, Fabian, lass das Ohr dran!

7. Besucheram 04 Apr 2014 um 14:22

Habt ihr auch mit dem Schatten spendenden Baum Freundschaft geschlossen und euch verpflichtet, im Falle dessen Ablebens ein Requiem zu singen? :-)