Feb 08 2014

6. Mannschaftsspieltag 13/14

Veröffentlicht von Andreas Klein um 20:00 unter Mannschaft

Spielbeginn 9. Februar 2014, 10 Uhr

Staffel Heim Auswärts Ergebnis
Landesliga SV Berenbostel I SVG Salzgitter I 5:3
Verbandsliga Peiner SV I SVG Salzgitter II 5:3
Verbandsliga SVG Salzgitter III SV Caissa Wolfenbüttel I 0:8
Bezirksklasse SVG Salzgitter IV SF Fallersleben I 3½:4½
Kreisklasse Peiner SV IV SVG Salzgitter V 5:1

26 Kommentare to “6. Mannschaftsspieltag 13/14”

  1. am 09 Feb 2014 um 17:42

    Uff, uff! Da fehlen einem die Worte. Das muss in zwei Wochen aber wieder besser werden. Ich versuche auch, bis dahin wieder fit zu sein. Wenigstens kann die Erste immer noch aus eigener Kraft den Aufstieg schaffen und die Zweite sollte gegen Hameln und Bad Harzburg wenigstens noch zwei Mannschaftspunkte holen!

  2. Andyam 09 Feb 2014 um 18:17

    Tja, ohne dich geht’s halt nicht :) Gute Besserung!

  3. Detam 09 Feb 2014 um 18:56

    Was für die Zweite noch schlimmer ist sind die Ergebnisse der LL Nord da rücken jetzt sogar drei Absteiger in unsere Liga in den Bereich der Möglichkeiten. Das hiesse dann 4 Absteiger aus der Verbandsliga Ost.
    In einem solchen Fall reichen dann vielleicht gar keine 2 weiteren Mannschaftspunkte.

    Bei uns hätte es heute auch noch böser ausgehen können aber auch Peine hätte sich über eine Niederlage nicht beschweren können.

  4. Svenam 09 Feb 2014 um 19:34

    Du meinst wohl eher die LL Süd?!

  5. Detam 09 Feb 2014 um 20:03

    Pardon natürlich meinte ich Süd

  6. am 09 Feb 2014 um 23:46

    @Sven: Ich denke, du bist unbesiegbar!? @Erste: Selbst wenn ihr noch drei mal mit 8 : 0 gewinnen solltet, habt ihr weniger Brettpunkte als vorige Saison!! Aber selbst drei mal 4,5 : 3,5 reicht sicher zum Aufstieg! Also dann, ab jetzt gilt es wirklich!
    @ Detlef: Ich hatte auch gesagt, “wenigstens noch zwei Mannschaftspunkte”.

  7. André Zeltwangeram 10 Feb 2014 um 20:56

    Zahlen, die jeder braucht. Hast Du davon noch mehr, Jü?

  8. am 10 Feb 2014 um 22:46

    @Andre: Du wolltest es so: SF Hannover hat im Aufstiegsjahr in keinem Mannschaftskampf mehr als zwei Partien verloren. Was war mit euch in Berenbostel los (5 Verlustpartien). Der Tabellenletzte in der VL-Ost hatte letzte Saison 27 Brettpunkte. Dies wird unsere Dritte voraussichtich nicht mehr schaffen (selbst 20 sind schon ein ehrgeiziges Ziel).
    Schlagt jetzt am besten erst einmal die beiden Zweiten von SF Hannover und HSK/Lister Turm um unserer Verbandsliga und unserem Bezirk zu helfen. Im Anschluss gäbe es dann wieder ein entscheidendes Spiel am letzten Spieltag in SZ (gegen Laatzen).

  9. Fabianam 10 Feb 2014 um 23:23

    Es ist allerdings fraglich, ob es überhaupt sinnvoll wäre, nächste Saison in der Oberliga zu spielen, um dort dann in jedem Kampf sechs Partien zu verlieren ;)

  10. Svenam 10 Feb 2014 um 23:26

    Wieso sechs?!

  11. Fabianam 10 Feb 2014 um 23:29

    Weil in der OL alle Mannschaften stärker sind als unser Gegner vom Sonntag und wir da schon fünf verloren haben.

  12. Svenam 10 Feb 2014 um 23:29

    Bzw. wie kommst Du gerade auf die Zahl sechs?!

  13. Svenam 10 Feb 2014 um 23:30

    Ups, Du warst schneller :)

  14. Svenam 10 Feb 2014 um 23:31

    Aber es muss doch nicht immer so schlecht laufen wie diesen Sonntag…?!

  15. Fabianam 10 Feb 2014 um 23:38

    Was heißt “schlecht laufen”, wir waren Außenseiter und das Ergebnis nicht wirklich außergewöhnlich.

  16. Svenam 10 Feb 2014 um 23:46

    Also meinst Du es sollen sich lieber andere in der OL “verprügeln” lassen?!

  17. Fabianam 10 Feb 2014 um 23:57

    Nein, ich wünsche mir Frieden auf Erden und eine gute Gesinnung für jedermann, und dass niemand überhaupt irgendwo verprügelt wird.

  18. Svenam 11 Feb 2014 um 00:05

    Lol :)

  19. Andyam 11 Feb 2014 um 22:56

    Zahlen, die jeder braucht. Hast Du davon noch mehr, Jü?

    Ich bin zwar nicht Jü, aber ich habe noch zwei Zahken anzubieten: Gewinnerwartung Berenbostel 4,260, Gewnnerwartung Salzgitter 3,740. Und noch deutlicher: an 5:3 Brettern war Berenbostel besser besetzt. Aber das wurde ja schon gesagt:

    Was heißt “schlecht laufen”, wir waren Außenseiter und das Ergebnis nicht wirklich außergewöhnlich.

  20. am 11 Feb 2014 um 23:50

    Wo du so auf Gewinnerwartungen und DWZ hinweist, dann dürfte der Aufstieg eigentlich kein großes Problem mehr werden. Ich gehe davon aus, dass in den kommenden drei Spielen eure Gewinnerwartung mindestens bei 4,26 liegt. Drei knappe Siege reichen ja bereits sicher. Was hältst du eigentlich von der Zahl
    ” - 119″!? Die sollte doch wenigstens noch auf weniger als -100 verbessert werden.

  21. Ottiam 12 Feb 2014 um 16:50

    Was soll das Ganze eigentlich? Sollen wir unseren künftigen Gegnern Spritkosten sparende knappe Niederlagen anbieten, oder was? Sportliche Wettbewerbe werden immer im gegebenen Moment entschieden: Wer ist heute -in genau diesem Augenblick- der Bessere? Gäbe es keine Überraschungen, bräuchte man nicht zu spielen… .

  22. Fabianam 12 Feb 2014 um 23:19

    Wir könnten sowieso keine knappen Niederlagen auf Basis der aktuellen DWZs anbieten, sonst kommen die Gegner noch auf den Gedanken, das ihrerseits auf Basis der aktuellen DWZ-Leistungen in der LL zu tun, und was dann? Ach ja, vielleicht einigen wir uns auf Unentschieden ;)

  23. Andyam 13 Feb 2014 um 00:07

    Bevor wir solch ein Angebot unterbreiten, sollte geklärt werden, ob wir der schwarze Ritter sind oder König Artus? :)

    Jü, hast du wirklich die DWZ-Veränderungen der Ersten zusammengerechnet? :( Ich bin mir nicht ganz sicher, für wen diese Zahl in den nächsten Runden motivierender wirken wird :)

  24. am 13 Feb 2014 um 13:56

    Sie sollte natürlich euch motivieren, den möglichen Aufstieg mit einer “Minimierung des DWZ-Verlustes” zu verbinden. Wenn ihr in den drei Kämpfen jeweils einen Brettpunkt mehr als eure Gewinnerwartung holt, sind beide Ziele erreicht und es könnte doch noch gefeiert werden. Die Vergleichszahl von Laatzen ist übrigen + 102! Es wird also sicher nicht ganz leicht.

  25. Stiller Beobachteram 13 Feb 2014 um 20:31

    Wenn Ihr demnächst in stärkster Aufstellung antreten könnt und konzentriert spielt, dann stellen sich viele Fragen nicht. Viel Glück!

  26. Besucheram 14 Feb 2014 um 09:36

    @Andy: Gibt es da nicht einen Schwalbentest (was ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?), den nur ein König besteht? :-)

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>