Jan 26 2014

Man soll den Tag nicht vor dem Abend verfluchen… (Bezirksjugendmannschaftsmeisterschaft U14 in Königslutter)

Veröffentlicht von Sven Hagemann um 22:00 unter Jugend

Nichts Gutes ahnte ich heute früh, als ich um 09:10 Uhr an unserem Treffpunkt IGS am Amselstieg auf einen blassen Theo und nur zwei seiner drei weiteren “Mitstreiter” traf. Wir warteten noch bis um halb zehn, bis dann fest stand, dass wir nur zu zweit bzw. dritt (Jonathan, Ferdinand und ich als Fahrer und Pausenclown) nach Königslutter fahren würden: Jonny und seine Eltern hatten den Termin heute vergessen und Theo hätte man in diesem Zustand nun wirklich nicht zumuten können mit nach Königslutter mitkommen zu müssen. Aber auch mit Theo und Jonny hätten wir gegen unseren Erstrundengegner BSF 1 einen (sehr) schweren Stand gehabt. Etwas zu spät (mit fünf bis zehn Minuten Verspätung) dann endlich vor Ort angekommen entschied ich mich dazu, die ersten beiden Bretter freizulassen. So verloren namentlich Theo und Lyonel kampflos. Leider hatten auch Jonathan und Ferdinand wie erwartet keine Chance, so dass es eine 0:4-Klatsche gab.
Einen Lichtblick brachte dann ein Blick auf mein Handydisplay: Jonny’s Vater hatte angerufen, um mir mitzuteilen, dass sie den Termin heute vergessen gehabt hätten und um zu fragen, ob er ihn denn noch bringen solle. Dies wurde von mir natürlich bejaht.
So konnte zumindest die Nachmittagsrunde gegen die zweite Mannschaft von Braunschweig-Gliesmarode zu dritt bestritten werden. Dies hatte jedoch wiederum den Nachteil dass Jonathan an Brett zwei spielen “musste”. Doch unsere Kurzen meisterten diese Mammutaufgabe mit Bravour und gewannen mit 2,5:1,5. Dem souveränen Ausgleich durch Ferdinand folgte ein etwas glückliches Remis von Jonathan an Brett 2. Den Mannschaftssieg sicherstellen konnte dann Jonny mit seinem bereits zweiten Sieg in seinem erst vierten Jugendmannschaftskampf. Glückwunsch an unsere drei Kurzen nochmal hierzu, ich bin stolz auf Euch!!