Dez 08 2013

Sieg und Niederlage bei der Bezirksjugendmannschaftsmeisterschaft U14

Veröffentlicht von Sven Hagemann um 19:00 unter Jugend

Einen Sieg und eine Niederlage gab es heute für unsere U14-Mannschaft bei der zweiten zentralen Doppelrunde der Bezirksjugendmannschaftsmeisterschaft U14 im Elster- und Geitelhaus des Gymnasiums Große Schule in Wolfenbüttel. Im ersten Spiel kam es durch Niederlagen von Lyonel, Jonathan und Jonny bei einem Sieg von Theo zu einer 1:3-Niederlage gegen die Zweitvertretung der Braunschweiger Schachfreunde. Die schnelle Niederlage von Jonathan durch Schäfermatt konnte durch Lyonel (Figureneinsteller aufgrund zu schnellen Ziehens, das leidige alte Thema…), Jonny (der seiner noch fehlenden Spielpraxis Tribut zollen musste) und Theo leider nicht mehr ausgeglichen werden.
Im zweiten Mannschaftskampf konnten wir dann den Spieß umdrehen und uns gegen die dritte Mannschaft der Braunschweiger Schachfreunde mit einem 3:1 immerhin einen Mannschaftskampfsieg am heutigen Tage sichern. Hier brachte uns Lyonel durch Schäfermatt ganz schnell in Führung, die Theo, ebenfalls durch Matt, relativ schnell auf 2:0 ausbaute. Eine Niederlage von Jonathan, der heute nicht seinen besten Tag hatte, brachte unseren Gegner nochmal auf 1:2 heran, doch Jonny sicherte uns durch seinen ersten Mannschaftskampfsieg durch Matt dann letztlich doch noch den 3:1-Sieg.