Sep 29 2013

Bezirksjugendmannschaftsmeisterschaft U14

Veröffentlicht von Sven Hagemann um 21:00 unter Jugend

Zu einem 2:2-Unentschieden und einem 3,5:0,5-Sieg kam unsere U14-Mannschaft heute bei der ersten zentralen Doppelrunde der Bezirksjugendmannschaftsmeisterschaft U14 in der Schachschule in Braunschweig. Im ersten Spiel kamen wir durch Niederlagen von Lyonel und Jonathan bei Siegen von Theo und Bennet zu einem 2:2-Unentschieden gegen die erste Vertretung von Braunschweig-Gliesmarode. Die zwei schnellen Niederlagen von Lyonel und Jonathan durch Figuren- bzw. Dameneinsteller aufgrund zu schnellen Ziehens konnten durch Theo und Bennet Gott sei Dank noch ausgeglichen werden, wobei Theo schnell sehr souverän gewann und damit die ganze Bürde auf Bennet lag. Doch Bennet meisterte diese Aufgabe ohne Probleme und konnte der Mannschaft somit noch ein Mannschaftsunentschieden sichern.
Am Nachmittag bzw. in der zweiten Runde konnten wir dann einen souveränen 3,5:0,5-Sieg gegen die SG Königslutter einfahren. Hier musste überraschenderweise Theo seinem Gegner einen halben Punkt überlassen, die restlichen drei gewannen alle souverän. Weiter geht es für unsere Kurzen und mich in drei Wochen mit dem von heute verlegten Einzelspieltag in der Jugendlandesklasse Süd gegen Caissa Wolfenbüttel.

Ein Kommentar to “Bezirksjugendmannschaftsmeisterschaft U14”

1. André Zeltwangeram 29 Sep 2013 um 23:41

Gratulation an unsere U14-Kids zum guten Saisonstart - das ruft nach mehr!