Aug 04 2013

4.+5.Turnier 24.OSSM

Veröffentlicht von Andreas Klein um 23:45 unter Allgemein

4.Turnier   Zwischenstand
5.Turnier   Zwischenstand

31 Teilnehmer am 26. Juli:
4.Turnier

26 Teilnehmer am 2. August:
5.Turnier

Die Sieger am 26. Juli:

1.Platz Joachim Graf
Joachim Graf

2.Platz Ernst Abel
Ernst Abel

1.Platz Dr. Matias Jolowicz
Dr. Matias Jolowicz

1.Platz B-Gruppe Christian Tworuschka
Christian Tworuschka

1.Platz C-Gruppe Andreas Brants
Andreas Brants

Die Sieger am 2. August

4.Runde Erster gegen Zweiter: 1. FM Stefan Breuer - 2. Dirk Weber
Breuer gegen Weber

7.Runde Vierter gegen Dritter: 4. Dr. Matias Jolowicz - 3. Christian Tworuschka
Dr.Jolowicz gegen Chr.Tworuschka

1.Platz C-Gruppe Willi Ansmann, hier während der 2.Runde gegen Günter Peter
ansmann_peter.gif

 
Der Shootingstar der beiden letzten Freitage war zweifellos Christian Tworuschka, der im vierten Turnier mit 3/3 startete, dann das erste Brett mit einem Remis gegen Jörg Buchweitz verteidigte:
Buchweitz gegen Tworuschka

um dann erst von Dr. Matias Jolowicz gestoppt zu werden:
Tworuschka gegen Dr. Jolowicz

Ein noch größerer Triumph scheiterte dann im fünften Turnier erneut an Matias (siehe Foto weiter oben), der 3.Platz und erneute B-Gruppen-Sieg war Christian aber schon nicht mehr zu nehmen:
Chr.Tworuschka

Und zum Abschluss noch etwas Schach:
Remisstellung
Eine Stellung vom 2.August: wie man sieht forciert Remis wegen Te6 Df4 Te4 Dd6 etc. ;)

16 Kommentare to “4.+5.Turnier 24.OSSM”

  1. am 05 Aug 2013 um 13:58

    Schöne Stellung, Schwarz am Zug, Matt in 4 Zügen, man muss es nur sehen …
    Dieses “ausgelassene Matt” hat mich irgendwie noch das ganze Turnier verfolgt …

  2. am 05 Aug 2013 um 17:52

    kurze Ergänzung: Die Variante beginnt mit 1. … Dh5+ und 2. Kg1 (2. Kg2 wird vielleicht nicht Matt in 4, verliert aber sofort nach z. B. Te6+ mit Verlust der weißen Dame). Den 2. … Zug verrate ich jetzt nicht mehr. Dies ist nämlich “der entscheidende” Zug - Viel Spaß …

  3. Andyam 10 Aug 2013 um 17:21

    6.Turnier / Endstand wieder erstmal nur auf die Schnelle, Fotos und Abschlussbericht folgen…

  4. Svenam 04 Sep 2013 um 23:11

    Könntest Du mir die Fotos des 6.ten Turniers bitte per Mail zukommen lassen, Andy?! :)

  5. Andyam 04 Sep 2013 um 23:51

    Ich hatte schon gehofft, dass sich niemand mehr an meine Ankündigung erinnert :) Falls die Frage aber mehr als Gefrotzel sein sollte, könnte vielleicht André die CD von letzter Woche mitbringen, was mir das Brennen einer neuen CD ersparen würde. Per Mail verschicke ich natürlich keine 880 MB, ich sage nur “Email != FTP” :) In dem Comic werden auch viele andere Dinge angesprochen, mit denen ich voll und ganz übereinstimme :)

  6. Svenam 05 Sep 2013 um 00:05

    Die Frage war durchaus als erntes Anliegen gedacht…

  7. Andyam 05 Sep 2013 um 00:17

    André, könntest du Sven bitte die CD von letzter Woche mitbringen?

  8. André Zeltwangeram 05 Sep 2013 um 11:10

    Ja!

  9. Stefan Breueram 05 Sep 2013 um 16:22

    Ich find’s super, dass der Blog langsam wiederbelebt wird und möchte hiermit meinen Teil dazu beitragen:
    Insbesondere Kommentare mit klaren Statements habe ich wahrlich vermisst. In dieser Hinsicht finde ich gerade Andrés letzten Kommentar (”Ja!”) unübertrefflich! Doch auch die gesamte Konversation zwischen Sven, Andy und André als solche hat mich tief bewegt und lässt mich ungeduldig auf weitere Äußerungen warten. :-)

  10. Stefan Breueram 05 Sep 2013 um 16:24

    Oh, Entschuldigung! Ich hatte vergessen, rechtzeitig die Ironie-Flagge zu hissen!

  11. Stefan Breueram 05 Sep 2013 um 16:25

    Mal ‘was Anderes: Wie spielt man eigentlich mit dem Läuferpaar?

  12. Stefan Breueram 05 Sep 2013 um 16:29

    So, Andy!
    Ich hoffe, das reicht jetzt, um deinem Wunsch zu entsprechen und die letzten Kommentare verschwinden zu lassen … :-)

  13. Fabianam 05 Sep 2013 um 22:48

    @16:25: Erklär ich dir bei Gelegenheit beim Italiener während der Vorspeise ;)

  14. Andyam 05 Sep 2013 um 23:34

    @16:29: Den Stein des Anstosses hatten wir gestern schon in gemeinsamer Anstrengung in die ewigen Jagdgründe geschickt, zumindest jedoch aus den Augen aus dem Sinn, aber vielen Dank natürlich für deine Unterstützung :)

  15. Andyam 05 Sep 2013 um 23:37

    @22:48: Ein wenig unpersönlich, diese Form der Ansprache, aber ich schließe mich gerne an :)

  16. Fabianam 07 Sep 2013 um 22:21

    @23:37: Meine Freunde nennen mich 22 ;)

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>