Jun 25 2013

Sommerturnier - 24. Offene Schnellschachmeisterschaft

Veröffentlicht von André Zeltwanger um 19:43 unter Allgemein

Am 2. Freitag der Schulferien (05.07.2013) starten wir unser Sommerturnier, das weltweit einzige 12-Minuten-Schnellschachturnier.

An sechs Freitagen gibt es jeweils ein 7-rundiges Schnellschachturnier nach Schweizer System. Die Bedenkzeit beträgt 12 Minuten je Spieler und Partie. Es gelten die Schnellschachregeln. Es gibt Tagespreise und Gesamtpreise (dafür werden die 4 besten Tagesergebnisse gewertet).

Die ersten 5 Turniere (05.07., 12.07., 19.07., 26.07.,02.08.) spielen wir in der Volkshochschule in 38226 Salzgitter-Lebenstedt, Thiestr. 26 a, das letzte Turnier (09.08., erster Freitag nach den Ferien) in der IGS Amselstieg, Pestalozzistr. 20, 38226 SZ-Lebenstedt. Meldeschluss ist jeweils um 18:30 Uhr.

Das Startgeld beträgt 12 € für alle sechs Turniere, bzw. 3 € für ein einzelnes Turnier.

Bei der Tageswertung gibt es Geldpreise für die Plätze 1 bis 3 und für die Sieger der DWZ-Gruppen 1550-1799 und 0-1549.

Bei der Gesamtwertung (die 4 besten Tagesergebnisse werden gewertet) gibt es Geldpreise für die Plätze 1 bis 5 und für die Plätze 1 bis 3 der beiden DWZ-Gruppen.

Doppelgewinne sind ausgeschlossen. Bei Punktgleichheit werden die Preise geteilt.