Apr 07 2013

Unsere U14-Bezirksmannschaft siegt 3:1

Veröffentlicht von André Zeltwanger um 12:47 unter Jugend

Zum Saisonabschluss konnten unsere Kids den 2. Tabellenplatz behaupten. Bei Gliesmarode 1 siegten Theo, Bennet und Lyonel an den Brettern 1-3. Brett 4 mussten wir leider frei lassen.

Dieses 0-1 glich Bennet mit Mattangriff nach Läuferopfer aus. Theo hatte schon früh die Dame gewonnen und siegte souverän zum 2-1. Lyonel verlor nach Bauerngewinn etwas den Faden (und drei Bauern), so dass das Turmendspiel sehr nach Verlust aussah. Dann aber patzte sein Gegner, gab Bauern, um einen durchzubringen. Diesen konnte Lyonel aber nach Turmtausch mit dem König aufhalten und seinen entfernten Freibauern zur Dame verwandeln.

Mit 10:4 Punkten erreichten die Jungs Platz 2 hinter BSF 1 (14:0). Auch in der nächsten Saison sind unsere 4 Stammspieler (Jonathan konnte heute leider nicht) noch für die U14 spielberechtigt und werden neu angreifen.

2 Kommentare to “Unsere U14-Bezirksmannschaft siegt 3:1”

1. Antonam 07 Apr 2013 um 15:20

Glückwunsche an die Jungs! :)

2. Svenam 07 Apr 2013 um 21:03

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an André für das “Ersatz”pausenclowning :).