Apr 07 2013

Salzgitter Schnellschach-Turnier am 02. Juni 2013

Veröffentlicht von André Zeltwanger um 18:30 unter Turniere

Dieses Jahr richten wir unser Schnellschach-Turnier bereits am ersten Juni-Sonntag aus. Unterstützt werden wir vom Klinikum Salzgitter GmbH und von der Sparkasse Goslar-Harz. Wir hoffen wie in den Vorjahren auf zahlreiche Teilnehmer und Teilnehmerinnen und auch wieder auf die Teilnahme von Titelträgern und Titelträgerinnen.

Start ist am 02.06.2013 um 10:30 Uhr im Klinikum Salzgitter GmbH, Kattowitzer Str. 191 in 38226 Salzgitter-Lebenstedt. Die Bedenkzeit beträgt 15 Minuten, gespielt werden 9 Runden nach Schweizer System. Für die Plätze 1-6 gibt es Preisgelder in Höhe von  500€/300€/200€/150€/100€/50€.

Für die Besten der Ratinggruppen 1900-2099, 1600-1899, 1300-1599, 0000-1299 vergeben wir jeweils drei Sachpreise, ebenso für die besten Jugendlichen (Jahrgang 1995 und jünger), für die besten Senioren (Jahrgang 1953 und älter) und die besten Damen. Doppelgewinne sind ausgeschlossen.

Es gelten die FIDE-Regeln, die Wertung erfolgt nach Punkte, Buchholz, Fortschritt.

Je drei Pokale gibt es in den Altersklassen U14, U12 und U10 zu gewinnen.

Die Anmeldung zum Turnier (Name plus Verein) ist bis zum 29.05.13 schriftlich (an Michael Othmer, Auf dem Rodeland 22, 38319 Remlingen), telefonisch (05336/1457) oder per E-Mail

( schach-2013@svgsalzgitter.de ) notwendig. Am Spieltag ist zudem eine Anmeldung vor Ort bis 10:00 Uhr notwendig.

Das Startgeld beträgt 12€, für Jugendliche (Jahrgang 1995 und jünger) 6€ bei Überweisung bis 29.05.2013 auf das Vereinskonto der SVg Salzgitter, Kto-Nr. 5961800 bei der Commerzbank, BLZ: 27040080. Vor Ort + 5€! Startgeld wird nicht erstattet - es kann Ersatz gestellt werden.

GM/IM/WGM/WIM sind startgeldfrei.

Unser bewährtes Catering-Team bietet wieder Kaffee, Tee, kalte Getränke, belegte Brötchen, Kuchen und Süßigkeiten zum geringen Kostenbeitrag an.

Da die Deutsche Bahn am Sonntagmorgen leider keine Zugverbindung von Braunschweig nach Salzgitter-Lebenstedt vorhält, bieten wir für Bahnreisende einen kostenlosen Shuttle ab dem Braunschweiger Hauptbahnhof an. Notwendig dafür ist allerdings eine rechtzeitige Anmeldung bei uns.

3 Kommentare to “Salzgitter Schnellschach-Turnier am 02. Juni 2013”

1. bastelam 10 Apr 2013 um 17:13

Letzte Haare rauf. Wie soll man da die ANMELDE-EMAIL kopieren wenn die um die Kurve über 2 Zeilen gedruckt ist. smile

Bastel will nämlich auch wieder mitspielen! Gibt’s auch eine pdf Fassung zum Aus drucken und weiterverteilen für die LETZTEN Schachfreunde ohne WWW-Anschluss.

sehr traurig mit dem lieben Bernie. hoffentlich hat er schöne Wolke bekommen.

2. André Zeltwangeram 10 Apr 2013 um 20:45

Lieber Bastel,

ich habe für Dich einen Zeilensprung eingebaut. pdf-Flyer und pdf-Plakat verschicken wir in Kürze an die Vereine in unserem Bezirk.

3. bastelam 10 Apr 2013 um 22:22

Danke lieber Andre habe ich schon von meinem uralten Peiner B2-b4 Schachfreund erhalten. PS da fährt doch 09.03 ein BUS in 73 Min nach Lebenstedt smile