Jan 20 2013

Bezirksjugendmannschaftsmeisterschaft U14

Veröffentlicht von Sven Hagemann um 21:07 unter Jugend

Heute fand in der Schachschule in Braunschweig für unsere Bezirksjugendmannschaft die nächste Doppelrunde der Bezirksjugendmannschaftsmeisterschaft U14 statt. Eigentlich als dezentrale Einzelrunde angesetzt musste ich den heutigen Termin zusätzlich dazu nutzen unseren Mannschaftskampf aus der 6.ten Runde gegen die zweite Mannschaft der Braunschweiger Schachfreunde vorzuspielen, da sich der eigentliche Termin, der 03.03., mit der Doppelrunde unserer Landesjugendmannschaft überschneidet, für die wir als Ausrichter angesetzt worden sind. So kam es für unsere Bezirksjugendmannschaft also heute doch zu einer weiteren Doppelrunde. Dankenswerterweise hatte Andy sich angeboten den Fahrdienst von Salzgitter aus zu übernehmen, damit ich nicht extra von Braunschweig nach Salzgitter und zurück fahren musste. Zudem hatte das Ganze ja den weiteren positiven Nebeneffekt, dass ich beim Pausenclowning nicht alleine war ;-). Danke nochmal hierfür Andy! :-)
Fast wäre der ganze Plan ja über den Haufen geworfen worden, ja wäre da, ja wäre da nicht Udo gewesen. Was Udo mit dem Ganzen jetzt auf einmal zu tun hat, das lasse ich jetzt hier erstmal so als Quizfrage stehen. Der Gewinner erhält… mhm… soviele Waschmaschinen wie er fangen kann ;-).
Christian Helmold nutzte das Ganze ebenfalls als Doppelrunde und zog den Mannschaftskampf seiner dritten und seiner ersten Mannschaft, der eigentlich für den 17.02. angesetzt war, ebenfalls vor.
Unsere Jugendmannschaft erwischte heute einen sehr guten Tag und konnte beide Duelle für sich entscheiden. Im ersten Spiel konnte man die dritte Mannschaft der Braunschweiger Schachfreunde mit 3:1 bezwingen, wobei Theo, Bennet und Jonathan gewannen und Lyonel verlor. Am Nachmittag bzw. in der vorgespielten sechsten Runde gegen die Zweitvertretung der Braunschweiger Schachfreunde gab es dann nochmal das gleiche Ergebnis, nur mit dem Unterschied dass neben Theo und Bennet diesmal Lyonel anstatt Jonathan gewann. Insgesamt kann man von zwei souveränen Siegen sprechen, da Theo und Bennet ihre Partien jeweils souverän gewannen und auch die Punkte von Jonathan und Lyonel verdient waren. Die Siege hätten sogar eher noch höher ausfallen können, denn sowohl Jonathans als auch Lyonels Verlustpartie war jeweils mindestens in der Remisbreite, bevor beide leider irgendwann völlig den Faden verloren :-(. Erfreulich ist, dass es sowohl für Jonathan als auch für Lyonel heute die erste Turniergewinnpartie war :-). Vielleicht gibt das den Beiden ja neuen Auftrieb :-).
Um so ärgerlicher ist es, dass wir den allerersten Mannschaftkampf (ich berichtete am 17.12.) gegen den vermeintlichen Ligafavoriten Braunschweiger Schachfreunde 1 unglücklich mit 1,5:2,5 verloren haben. Wahrscheinlich war das damals schon die vorgezogene Entscheidung um den Titel des Bezirksjugendmannschaftsmeisters U14 :-(. Und ein 2,5:1,5 für uns wäre damals (von den Partieverläufen her) durchaus im Bereich des Möglichen gewesen… :-( :-(
Die beiden ebenfalls am heutigen Tage stattgefundenen vereinsinternen Duelle BSF 1 gegen BSF 2 und BSF 3 gegen BSF 1 entschied jeweils die erste Mannschaft der Braunschweiger Schachfreunde mit 4:0 für sich. Anbei noch die aktuelle Tabelle OHNE die Ergebnisse der vorgezogenen Begegnungen:

1. Braunschweiger  SF 1                             3 0 0     6 : 0    10,0
2. SVG Salzgitter                                      2 0 1     4 : 2       8,5
3. SG Königslutter                                       2 0 1     4 : 2       6,0   17,0
4. Braunschweiger SF 2                              2 0 1     4 : 2       6,0   15,0
5. Braunschweiger SF 3                              1 1 1      3 : 3       6,5
6. Caissa Wolfenbüttel                               0 1 2      1 : 5       4,5
7. SC Braunschweig Gliesmarode 1            0 0 2     0 : 4       1,5
8. SC Braunschweig Gliesmarode 2            0 0 2     0 : 4       1,0

Das Ergebnis des vereinsinternen Mannschaftskampfs SC Braunschweig Gliesmarode 2 gegen SC Braunschweig Gliesmarode 1 lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor ;-).

Für unsere Kurzen und mich geht es bereits heute in einer Woche mit der nächsten Doppelrunde in der Jugendlandesklasse in Hermannsburg weiter. Vielleicht gibt es von dort mal wieder einen Live-Ticker, wenn es die Räumlichkeiten und meine anderweitigen Verpflichtungen als Mannschaftsführer und Pausenclown zulassen ;-).

Bis die Tage… Euer Sven

8 Kommentare to “Bezirksjugendmannschaftsmeisterschaft U14”

  1. Fauli93am 20 Jan 2013 um 22:04

    Hier gibt es ja coole Quizze :)

    Aber so einfach hab ich noch nie ne Waschmaschine bekommen :) …

    Udo hat Pokal gespielt, hätte er nicht gespielt, hätte Andy spielen müssen :), somit hätte er nicht fahren können und du hättest hin und her gemusst …

    Boa “hätte” “hätte” “hätte” :)

    So und nun wirf die Waschmaschine bis nach Münster :)

  2. Svenam 20 Jan 2013 um 22:05

    Ok, ich werd’s versuchen… ;) :)

  3. Andreas Brantsam 20 Jan 2013 um 23:10

    Gratulation an das Superteam!Eure Fangemeinde im Verein ist begeistert,und das sind nicht grad wenige Vereinskameraden!!!

  4. Andyam 20 Jan 2013 um 23:14

    @Fauli93: Sven wird hoffentlich keine Waschmaschinen nach Münster werfen, denn das Quizzz hast du ja bestimmt mithilfe von Insiderinformationen gelöst :-)

    Da du aber gerade hier bist: Oh du mein Idol :-) Ich wollte dir ja schon auf deinem LEM-Blog zu deinen 7 aus 7 in Verden gratulieren, aber dort man muss wohl einen Account auf einem von mehreren obskuren Portalen sein eigen nennen. Daher jetzt hier: herzlichen Glückwunsch, grandiose Vorstellung und vor allem grandiose Einstellung! :-) Hast du von deinem Letztrunden-T-Shirt eine größere Auflage anfertigen lassen? Ich würde eins in L nehmen ;-)

  5. Fauli93am 21 Jan 2013 um 16:35

    Besten Dank für die Blumen :)

    Aber eig kann man auch “anonym” kommentieren habe ich extra so eingestellt :)

    Naja das Shirt ist natürlich ein Unikat, wer weiß ob es sonst seine Kraft verlieren würde … Aber lief wohl cool :)

    Somit nach Michael Langer ein 2.Topspieler der mich zu seinem Idol erklärt :):), fühle mich fast ein bisschen geschmeichelt :)

    Übrigens als “Insiderinfos”hatte ich nur das Udo Pokal gespielt hat, Rest war einfach :)

  6. Thomas Th.am 21 Jan 2013 um 21:07

    Auch von mir ein doppelter Glückwunsch an unsere Jugendmannschaft. Ich hoffe, dass die an Clubabenden immer bereit stehenden Snickers, Mars, Balisto etc. einen Anteil am Erfolg haben … :)

  7. Svenam 22 Jan 2013 um 00:11

    Ich bedanke mich einfach mal bei allen Gratulanten im Namen der Jugendmannschaft für die Glückwünsche. Und Thomas, keine Angst, sie haben bestimmt ihren Anteil ;).

  8. André Zeltwangeram 27 Jan 2013 um 23:10

    Laut NSJ-Seite hat unsere Landesjugendmannschaft heute in Hermannsburg gegen Hermannsburg 1 gewonnen (2,5-1,5) und gegen Hermannsburg 2 remisiert.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>