Jan 12 2013

5. Mannschaftsspieltag 12/13

Veröffentlicht von Andreas Klein um 20:00 unter Mannschaft

Spielbeginn 13. Januar 2013, 10 Uhr

Staffel Heim Auswärts Ergebnis
Landesliga SV Laatzen I SVG Salzgitter I 2:6
Verbandsliga SV Königsspringer Braunschweig I SVG Salzgitter II 3½:4½
Bezirksliga SVG Salzgitter III Braunschweiger SF I 2½:5½
Bezirksklasse Braunschweiger SF II SVG Salzgitter IV 2½:5½
Kreisliga SVG Salzgitter V SV Königsspringer Braunschweig III 2½:5½

17 Kommentare to “5. Mannschaftsspieltag 12/13”

  1. Thomas Th.am 13 Jan 2013 um 19:16

    SVg III - BSF I 2,5 - 5,5
    BSF II - SVg IV 2,5 - 5,5
    SVg V - Königsspr. III 2,5 - 5,5

  2. Andyam 13 Jan 2013 um 19:25

    Danke, Thomas, ich hab’s nachgetragen. Heute war es wohl besser auswärts zu spielen ;)

  3. Stefan L.am 13 Jan 2013 um 21:57

    Auswärtssiege sind schön!

  4. Svenam 13 Jan 2013 um 21:58

    Dachten sich die Gegner unserer Dritten und Fünfen bestimmt auch Steffie…

  5. Andyam 13 Jan 2013 um 22:35

    Da fällt mir ein, Steffie, hast du eigentlich Detlef gefragt, ob du das Remis annehmen darfst? Gut, dass ich nicht mehr Mannschaftsführer bin :-D

  6. Svenam 13 Jan 2013 um 23:36

    Hihi, gute Frage Andyyyy ;-)

  7. Andyam 13 Jan 2013 um 23:43

    Ich kenne übrigens die Antwort, ich stand daneben :) Will nur ein bisschen sticheln, wer mich so wie am Freitag überspielt, muss was wegstecken können :)

  8. Svenam 13 Jan 2013 um 23:44

    Aber gut, dass Du trotzdem noch die Berichte über die Mannschaftskämpfe der Zweiten schreibst :-). Txd5 ging übrigens natürlich… genau wie das Bauernopfer auf a2…

  9. Andyam 13 Jan 2013 um 23:46

    Und die Idee mit Dxd5? :-D

  10. Svenam 13 Jan 2013 um 23:47

    Ach Andy, Stefan singt bestimmt eh immer noch vor sich her “Henn ich dem gäb” und “Hemma denne gäb” ;-). Wer so euphorisch seine Siege feiert, muss auch was einstecken können…

  11. Andyam 13 Jan 2013 um 23:48

    Was in meiner Partie wieder mal so alles ging, verrate ich lieber nicht. Diesmal aber hauptsächlich für mich (außer Dxc7 natürlich), meine Güte, wie oft man einfach schneller hätte gewinnen können… :-(

  12. Svenam 13 Jan 2013 um 23:49

    Dxd5 ist sehr überraschend 0:1 :-D. Übrigens ist mein Zug 22.Dd2 statt 22.Txd5 zu meiner Ehrenrettung immernoch unter den best Five :-).

  13. Svenam 13 Jan 2013 um 23:51

    Nach oberflächlicher Analyse kann ich sagen, dass laut Engine meine Partie wohl ganz vernünftig war und ich dementsprechend auch ganz zufrieden bin.

  14. Stefan L.am 14 Jan 2013 um 06:20

    An alle Nachtaktiven:
    Nachdem Jü offensichtlich auf Gewinn stand - vor seinem wahrscheinlich nicht ganz korrektem Qualleopfer - habe ich mir bei Det die pauschale Remisgenehmigung für meine gestrige Partie abgeholt, gell.
    … und ja ich habe euphorisch “Hamm mir denne gäb” und “AUSWÄRTSSIEG!” gesungen.
    … und klar: ich kann Vieles wegstecken.

  15. Stefan L.am 14 Jan 2013 um 06:26

    ääh … “einstecken”.
    Außerdem bin ich “Topscorer” in der Verbandsliga Ost - also Vorsicht. :-)))

  16. am 14 Jan 2013 um 10:12

    @Steffie: Mein Qualleopfer im 49. Zug war durchaus korrekt. Ich muss nur statt 50 … g4? gleich Kg6 spielen und stehe glatt auf Gewinn. Nachdem ich durch meinen Fehlzug leider meine beiden Bauern am Königsflügel verlor, stand ich objektiv nur noch auf remis. Da bei unserer 3 : 2 Führung aber Dirk gegen Ernst und Pieter gegen Steffie Gewinnversuche unternahmen, musste ich mit T+L gegen T+B noch ein paar kleine Gewinnversuche unternehmen. Mit leichter Mithilfe meiner Gegnerin konnte ich am Ende doch noch ein Mattnetz stricken. Falls einer möchte, könnte er die Stellung nach 69. Kh3 ins Netz stellen, mit der Frage, mit welchem zwingenden Manöver der Sieg sichergestellt werden kann.

  17. Thomas Th.am 14 Jan 2013 um 20:43

    Ich glaube - bei aller Begeisterung über gelungene Siege - ist auch einmal ein Dank angebracht an diejenigen, die diese Siege (auch) ermöglichen, also die Mannschaftsführer, Fahrer, Tische- und Stühlerücker, Kaffeekocher, Schlüsselmeister, … Danke, Jungs und weiter so.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>