Dez 30 2012

10. Schwalbacher Weihnachtsopen

Veröffentlicht von Stefan Langenfeld um 20:09 unter Turniere

Vom 26.-30.12.2012 lief im mediterranen Saarland die 10. Auflage des Schwalbacher Weihnachtsopen. Überraschend gewann der für Caissa Schwarzenbach spielende André Oberhofer mit 6 Punkten aus sieben Runden das A-Open vor IM Fred Berend aus Luxemburg und Hendrik Tabatt (ebenfalls Schwarzenbach).

Durch einen äußerst glücklichen Sieg gegen den Vorjahressieger Jörg Klein in der letzten Runde erspielte ich mit 4,5 Punkten Platz 9 und damit mein bislang bestes Ergebnis in Schwalbach. Am letzten Tag gab sich der Präsident des Deutschen Schachbundes Herbert Bastian die Ehre. Besonders gefreut hat mich das Wiedersehen mit meinem Mannschaftskameraden aus alten Wadgasser Tagen - Christian Augustin. Infos zum Turnier gibt es im Internetz unter http://www.frajos.org/.

klein-langenfeld.jpg

Klein, Jörg - Langenfeld, Stefan (Schwalbach 2012, 7. Runde)  - Schwarz am Zug.

3 Kommentare to “10. Schwalbacher Weihnachtsopen”

1. Stefan Langenfeldam 30 Dez 2012 um 20:16

Ich wünsche allen Schachfreunden einen guten Rutsch ins neue Jahr.

2. Bernd Kimmicham 31 Dez 2012 um 08:46

Ich denke mal, das du NICHT Kh6? gespielt hast, weil du hofftest, das J.K. Kb6? ziehen würde…..Aber mich würde es schon interessieren, wie der W König nach c6 kam.
    Dir/Euch auch nen guten Rutsch und bis zum nächsten Jahr.

3. Steffieam 31 Dez 2012 um 14:26

Der weiße König kam von c5 und hat soeben auf c6 einen meiner Bauern geschlagen.