Nov 24 2012

3. Mannschaftsspieltag 12/13

Veröffentlicht von Andreas Klein um 20:00 unter Mannschaft

Spielbeginn 25. November 2012, 10 Uhr

Staffel Heim Auswärts Ergebnis
Landesliga SC Tempo Göttingen II SVG Salzgitter I 1½:6½
Verbandsliga SG Schöningen JFZ I SVG Salzgitter II 3:5
Bezirksliga SVG Salzgitter III Schöninger SV I 5½:2½
Bezirksklasse SK Salzgitter-Bad I SVG Salzgitter IV 2:6
Kreisliga SVG Salzgitter V SC Braunschweig Gliesmarode IV 2½:5½

9 Kommentare to “3. Mannschaftsspieltag 12/13”

  1. Antonam 25 Nov 2012 um 13:08

    Die IV führt mit 5:1 in SZ-Bad :)

  2. Antonam 25 Nov 2012 um 13:32

    Siege von Hans, Helmut, Gerhard und mir..
    und die darauffolgenden Remis von Andreas und Renè… beide standen aus meiner Sicht auf Gewinn, haben sich also für die Mannschaft “geopfert” :)

  3. Stefan L.am 25 Nov 2012 um 18:02

    @Jü: Ja, 35….Dc2 wäre besser gewesen als Lxd2.
    @Det: Ja, Deine Idee im Turmendspiel, zunächst mit dem König zum Damenflügel zu wandern, wäre besser gewesen.
    @All: Die Schlussstellung, in der ich Remis anbot, ist vermutlich gewonnen für mich.
    Mindestens drei verschossene Elfmeter in einer Partie :-((

  4. Stefan L.am 25 Nov 2012 um 18:08

    Didaktisches Turmendspiel aus der Praxis:
    Weiß: Kh4, Ta3, Bauer f2. Schwarz: Kf4, Ta5, Bauer a4, h5. Weiß am Zug. Versucht´s bitte ohne Rechner!
    Didaktisches Turmendspiel

  5. Andyam 25 Nov 2012 um 18:30

    Wie schlecht meine Partie war kann ich hier gar nicht in Worte fassen. Ich habe mir jedenfalls jede erdenkliche Mühe gegeben, die Serie meines Gegners von 23 26 (die aktuelle Saison und nichtauswertbare Siege sollte man nicht ganz außer Acht lassen) Mannschaftspartien ohne Niederlage nach ca. 7,5 Jahren nicht reißen zu lassen…

  6. Stefan Breueram 25 Nov 2012 um 19:55

    Wenn ich meine Partie noch so dazu nehme, dann kann Fabian für seinen Bericht ja wohl einfach die Überschrift vom letzten Mal nehmen, indem er aus “zweiten” dann “dritten” macht …

  7. Fabianam 25 Nov 2012 um 20:13

    Gerne!

  8. Svenam 25 Nov 2012 um 20:55

    @Steffie: Sei doch froh, dass Du es nicht noch ganz verdaddelt hast, so wir ich das letzte Mal… ;-)

  9. […] der ein oder andere kritische Moment in einigen unserer Gewinnpartien entgegen. Andy hat ja bereits angedeutet, dass sein Sieg zum 6-1 nicht ganz aus einem Guss war. Siggi (Sieg nach 30 Zügen zum 2-0) […]

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>