Sep 02 2012

5.Turnier 23.OSSM

Veröffentlicht von Andreas Klein um 23:55 unter Allgemein

5.Turnier   Zwischenstand

Beim vorletzten Turnier konnten wir einen Teilnehmerrekord für dieses Jahr verzeichnen: 30 Spieler wurden durch die Panoramaaufnahmen aus der letzten Woche angelockt. Leider schüttete es draußen zu Turnierbeginn wie aus Kübeln, so dass diesmal eher die Innenansicht besichtigt werden konnte.

Mit seinem dritten Tagessieg, diesmal mit 6/7, konnte FM Stefan Breuer zugleich die Führung in der Gesamtwertung übernehmen:
1. FM Stefan Breuer

Die beiden Nächstplatzierten durften am Freitag zum ersten Mal in diesem Jahr nach vorne: Mit 5½ Punkten und 0,25 Sonneborn-Berger-Punkten Vorsprung in der zweiten Feinwertung belegte Andreas Klein den zweiten Platz:
2. Andreas Klein

Knapp geschlagen wurde Matias Jolowicz Dritter:
3. Matias Jolowicz

Die fünf Tagespreise in der B-Gruppe gingen bisher an fünf verschiedene Spieler! Bester Spieler <= 1799 war am vergangenen Freitag Christian Koschetzki mit 3½ Punkten:
1.B Christian Koschetzki

Mit 2½ Punkten gewann Andreas Brants seinen zweiten Tagespreis in der C-Gruppe (DWZ <= 1549):
1.C Andreas Brants

Weitere Momentaufnahmen aus dem Turnier:

Erste Runde:
Andreas-Bernie
 
Dieter+Bernie
 
Dieter-Jü
 
Andreas-Sven

Normalerweise bleibt ihr ja von Aufnahmen mit mir als Motiv verschont, weil ich die Kamera unter Beschlag halte, aber dank Matias und Dieter müsst ihr diesmal da durch. Matias habt ihr die Aufnahme von der Siegerehrung zu verdanken und Dieter hat in der dritten Runde eine für das erste Brett unübliche Paarung festgehalten. Ein kleines bißchen gestellt zu Beginn der Partie:
Ernst-Andy

und ganz natürlich nach dreizehn Zügen :)
Andy-Ernst

In Runde 4 spielten Michael, Matias und Sven:
michael_matias_sven.gif

gegen Ernst, Willi und Stefan:
ernst_willi_stefan.gif

sowie Pieter, Jü und Andreas:
pieter_jue_andreas.gif

gegen Thomas, Anton und Hans:
thomas_anton_hans.gif

Hinter dieser Menschentraube:
runde5.gif

verbargen sich in Runde 5 folgende beide Partien:
ernst_juergen.gif
 
matias_juergen.gif

8 Kommentare to “5.Turnier 23.OSSM”

  1. Fabianam 03 Sep 2012 um 23:05

    Andy, beim sechsten Turnier musst du als Aufhänger eine andere Aufnahme nehmen, wegen der Ähnlichkeit zwischen denen der Berichte zu Nummer vier und Nummer fünf hatte ich zunächst gar nicht auf “Weiterlesen” geklickt…

  2. Andyam 03 Sep 2012 um 23:43

    Na ja, das erste Foto weist natürlich eine gewisse Ähnlichkeit auf, aber schon beim zweiten Foto müsstest du doch erschrocken zusammengezuckt sein? Gut, danach war (wäre) sicherlich auch der Wunsch, den Bericht weiterzulesen, abrupt erloschen ;)

  3. Andyam 03 Sep 2012 um 23:45

    Außerdem kannst du ja selbst versuchen, beim letzten Turnier für einen anderen Aufmacher zu sorgen ;) Auch wenn ich dann noch überlegen müsste, ob ich nicht mit Fotos von der Gesamtwertung aufmache :)

  4. Fabianam 03 Sep 2012 um 23:58

    Ich werde wohl leider auch bei der letzten Ausgabe anderer Verpflichtungen wegen nicht kommen können, dafür poste ich gleich einen kleinen Bericht über Apolda, der als Bonus weder Fotos von dir noch von mir enthält :)

  5. André Zeltwangeram 05 Sep 2012 um 21:44

    Die 6. Runde unseres Sommerturnieres spielen wir diesen Freitag (07.09.) wieder in der Amselstiegschule.

  6. Andyam 05 Sep 2012 um 22:04

    Das ist hier:
    Amselstiegschule - Aulatrakt
    um eine “Ausrede” für’s Nichtmitspielen aus der Luft zu nehmen :)

  7. Andyam 09 Sep 2012 um 21:14

    6.Turnier
    Endstand
    Fotos folgen

  8. Besucheram 10 Sep 2012 um 12:22

    Ich schlage vor, als Aufmacher den 1. Platz der Gesamtwertung und für das zweite Foto den 3. Platz der Gesamtwertung zu nehmen :-)

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>