Apr 15 2012

9. Mannschaftsspieltag 11/12

Veröffentlicht von Andreas Klein um 07:00 unter Mannschaft

Staffel Heim Auswärts Ergebnis
Oberliga SK Nordhorn-Blanke I SVG Salzgitter I 5½:2½
Verbandsliga SVG Salzgitter II Hildesheimer SV I 5½:2½
Verbandsliga ESV Rot-Weiß Göttingen I SVG Salzgitter III 5:3
Bezirksliga SVG Salzgitter IV SF Bleckenstedt I 3½:4½
Kreisliga SVG Salzgitter V Polizei-SV Braunschweig I 3½:4½
Kreisklasse SVG Salzgitter VI zurückgezogen

55 Kommentare to “9. Mannschaftsspieltag 11/12”

  1. Stefan L.am 15 Apr 2012 um 07:37

    Judgment Day!

  2. Orang-Utanam 15 Apr 2012 um 14:38

    Peiner SV III ist nach einem 5:3-Sieg gegen Braunschweiger SF 29 II Meister der Kreisliga. Beide Teams weisen in der Abschlusstabelle 13:5 Punkte auf, beide haben das Recht erworben, in der Saison 2012/13 in der Bezirksklasse zu spielen.

  3. Fabianam 15 Apr 2012 um 20:34

    @Stefan: Judgement Day :D
    @Orang-Utan: Glückwunsch, dann kann Rapha ja nächste Saison in einer vernünftigen Liga spielen ;)

  4. Andyam 15 Apr 2012 um 20:47

    dachte ich eigentlich auch, ist aber nicht zwingend ;)

  5. Stefan L.am 15 Apr 2012 um 20:52

    wieder ´was dazu gelernt, gell?

  6. Fabianam 15 Apr 2012 um 20:55

    Mmh, error of judgement?! ;)
    Ich halte mich jedenfalls ans British English, bin aber zugegebener Weise gerade gescheitert, als ich meine Argumentation mit dem (amerikanischen) Untertitel eines der besten Arnie-Streifens Terminator 2 untermauern wollte. Hollywood spielt aber nicht mir :)

  7. Fabianam 15 Apr 2012 um 20:56

    Stefan, was soll das Apostroph da? Ich krieg dich heute noch!

  8. Stefan L.am 15 Apr 2012 um 21:18

    Wie? Was? “kriegen”: What do you mean?
    Apostroph soll “et” ersetzen. In einem meiner Kommentare zum letzten Spieltag hatte ich Judgement noch mit zwei e geschrieben. Danach hatte ich mich durch ebendiesen Arnie-Streifen vom rechten (BE) Pfad abbringen lassen.
    Fabian um 20:55: “r”=”t”?

  9. Fabianam 15 Apr 2012 um 21:25

    I’m watching your tail!

    r=t, ja…

  10. Fabianam 15 Apr 2012 um 21:26

    Auf die Schreibweise “Judgeement Day” wäre ich im übrigen nie gekommen :D

  11. Andyam 15 Apr 2012 um 22:40

    @Orang-Utan: Glückwunsch zum Erreichten! An der Abschlusstabelle der Kreisliga finde ich allerdings am bemerkenswertesten, dass nur die beiden Aufsteiger positive Mannschaftspunkte aufweisen, dahinter tummeln sich von 3 bis 7 gleich fünf Mannschaften mit je 9:9 Punkten! Was wohl auch zeigt, dass der Aufstieg von Peine und BSF nicht ganz unverdient gewesen sein könnte ;)

  12. Jensam 16 Apr 2012 um 01:32

    Arnie meint: Keep your hair long …

  13. Bernd Kimmicham 16 Apr 2012 um 08:47

    Ist unser OL Team nun Letzter oder Vorletzter? Punkt und Brettpunktgleich mit Stade, in der Ergebnisübersicht Runde 9 als Vorletzter; in der Tabellenübersicht letzter.
    Auch wenn es unerheblich scheint: Wer weiss es GENAU?

  14. Fabianam 16 Apr 2012 um 10:57

    Will man das so genau wissen? Geteiltes Leid blabla ;)

  15. Besucheram 16 Apr 2012 um 11:30

    Um ein paar Mierenneukerpunkte zu sammeln: Letzter!
    Die Berliner Wertung an allen Brettern ist ebenfalls exakt gleich (133,5), bei der Berliner Wertung an den ersten 4 Brettern hat Stade mit 104: 98,5 die Nase vorn.

  16. Bernd Kimmicham 16 Apr 2012 um 13:12

    Danke! Mann, haben die Stader eine tolle Saison gespielt–so weit vor uns!

  17. am 17 Apr 2012 um 10:56

    Nach der Saison ist vor der Saison! Nachdem die letzte Saison für uns “etwas unglücklich” gelaufen ist (Abstieg der 1., 3. und 4. und Nichtaufstieg der 2.) gehen doch bestimmt bald die Diskussionen über die nächste Saison los. Ein erster Vorschlag für die “Freitagsdiskussionen”. Der Abgang von Olaf kann von unserem stark aufspielenden Jörg ausgeglichen werden. Lars N. und Steffi L. haben sich ein Aufrücken in die Zweite verdient, wobei ich hoffe, dass ich noch eins der hinteren Bretter (7 oder 8) behalten darf, nachdem ich eine etwas verkorkste Saison gespielt habe. Die nächste sollte dann wieder eher in Richtung + 4 als - 1 gehen. So Jungs, die Diskussionen können beginnen und Bernie muss sich überlegen, wie eine schlagkräftige Truppe in der Bezirksliga aussehen könnte.

  18. am 17 Apr 2012 um 13:36

    Noch eine kurze Anmerkung zur Landesliga Nord. Der dortige Aufsteiger in die Oberliga ist die SG Esens/Wittmund. Das Team schaffte den Aufstieg bereits in der 7. Runde mit 6 Spielern mit einer DWZ über 2200. In Runde 9 traten sie als feststehender Aufsteiger dann mit 8 Spielern mit DWZ unter 1900 an.
    Eine derart grasse Wettbewerbsverzerrung ist mir aus unseren Klassen nicht bekannt. Dies könnte ggf. zum Abstieg von Oldenburg II mit 8 Mannschaftspunkten führen.

  19. Ottiam 18 Apr 2012 um 00:17

    @Jü: Olafs Abgang???
    @Jü: Erinnern wir uns kurz einer voreiligen Anschuldigung seitens eines Deiner Mannschaftskameraden zum Ende der vergangenen Saison gegenüber zweier anderer Vereine bezüglich eines 4-4 bei 8 Remisen… . Wer sagt denn, dass die aussetzenden Spieler nicht allesamt bei irgendwelchen Familienfeierlichkeiten gebraucht wurden?

  20. Svenam 18 Apr 2012 um 00:18

    Ja Otti, Olafs Abgang!

  21. Andyam 18 Apr 2012 um 00:54

    @Otti (ad 2): Ich vermute mal, dass Oldenburg II deine Auslegung nicht ganz so witzig findet, wenn Werder morgen den Rückzug der zweiten Mannschaft aus der 2.Liga verkündet.

    @Jü: Ob da tatsächlich der “Aufsteiger” etlichen Leuten den Sonntag verdorben hat, steht meines Erachtens nach noch gar nicht fest, denn Spielgemeinschaften können sich gemäß § 2.6.5 NSV-TO nicht für die Bundesebene qualifizieren. Und quasi nachträglich “nur” als Esens aufzusteigen, hätten sie sich gerechterweise vielleicht gerade durch die Farce in der letzten Runde zunichte gemacht, weil sie da erstmals auch Spieler eingesetzt haben, die für Wittmund gemeldet sind.

  22. Bernd Kimmicham 18 Apr 2012 um 08:10

    Die Diskussion ist also eröffnet! OK.
    Zunächst möchte ich mal festhalten, das wir erstmals die Luxussituation haben, nicht zwei Mannschaften in der gleichen Liga antreten lassen zu müssen.
    Von LL bis KL sind wir überall genau einmal vertreten.
    Wer sich nun in welcher Mannschaft wiederfindet; ob es nun Zu- oder Abgänge gibt ist noch gar nicht abzusehen.
    Eins ist jedoch sicher: Wer bei uns 8-9x spielen möchte, wird dies auch tun! Egal wie stark oder schwach.
    @Jü: Wieso in der BL? Denkbar sind für mich ebenso KL, VL, BK oder LL.

    @unsere gesamte (Ex)Dritte: Danke Leute! Es hat Spass gemacht mit euch. Wir hatten immer was zu lachen. Stimmung war klasse. Auch wenn wir wahrscheinlich so nie wieder auflaufen werden wird eine Erinnerung an diese Saison immer präsent sein. Vielleicht nimmt der Ein- oder Andere dies positive Gefühl auch in seiner NEUEN Mannschaft mit und es färbt ein wenig ab.

  23. Detam 18 Apr 2012 um 11:14

    Erstmal ist Saisonabschluss und egal wie man die Saison beurteilen mag sollte wir
    den gebührend feiern. Kosche pack die Grillsachen aus.

  24. Stefan Breueram 18 Apr 2012 um 15:53

    Det, ich gebe dir völlig recht:
    Gewinnen kann schließlich jeder, aber wenn es sportlich ‘mal nicht ganz so gut läuft, zeigt sich erst, wie viel ein Verein wert ist!
    Von daher:
    Ich wäre beim Grillen dabei, wenn mir jemand mein Würstchen heiß macht … :-)
    Kriegen wir das noch organisiert?!

  25. Fabianam 18 Apr 2012 um 15:58

    Manche mögen sagen, es ist langweilig, wenn immer derselbe die Würstchen heiß macht, aber ich gehöre nicht dazu und stoße ins gleiche Horn wie Det und Stefan: Leg los, Kosche!

  26. Stefan Breueram 18 Apr 2012 um 16:05

    Was heißt auch schon “langweilig”?
    In manchen Dingen ist eben die Erfahrung das Qualitätssiegel …
    Aber im Ernst:
    Ich bin jetzt ganz heiß aufs Grillen und hoffe, dass sich heute noch viele hier melden, damit wir das am Freitag wirklich noch hinbekommen.
    Also meldet euch!
    Nicht dass es bei dem Dreier mit Det und Fabian bleibt …

  27. Bernd Kimmicham 19 Apr 2012 um 07:13

    @Stefan: Bin zu 100% bei dir! Mehr Menschen mit einer solchen Einstellung und der wahre Wert eines Schachvereins würde sich deutlicher zeigen.

    Wenn das Grillen schon Freitag stattfindet, könnte ich keins eurer Würstchen heiss machen. Was heist schon DAS Grillen? Es wird sicherlich nicht das Letzte sein, oder?

  28. Koscheam 19 Apr 2012 um 09:38

    Leider muss ich am Freitag meine VM-Partie nachholen, aber Grillen schafft Ihr auch ohne mich.

    Bin gespannt, was mich da erwartet…

    Ein gut geführter Verein hat mehrere guter Griller .. äh..Spieler.

  29. Detam 19 Apr 2012 um 15:13

    Ich weiss nicht ob ich ganz pünktlich bin aber eine Grillschicht würde ich übernehmen.

  30. Ottiam 19 Apr 2012 um 16:36

    Es darf nicht das letzte Grillen sein! Leider kann ich am Freitag nicht dabei sein. Jedenfalls wünsche ich Euch viel Spaß und Erfolg beim Heißmachen Eurer Würstchen… .

  31. gerhardam 19 Apr 2012 um 17:57

    mein beitrag ist ein nudelsalat

    dann bis morgen

  32. Stefan Breueram 19 Apr 2012 um 19:23

    Nach Andrés Mail bin ich mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob das morgen etwas wird, denn: Wer bringt den Grill mit?
    Den Einkauf könnte man ja vielleicht noch hinbekommen, notfalls jeder für sich selbst bzw. auf Verdacht ein paar Würstchen mehr, aber ohne Grill, Kohle etc.?!
    Also meldet euch hier heute nochmal, ob wir das noch organisiert bekommen oder leider doch um eine Woche verschieben müssen!

  33. Detam 19 Apr 2012 um 20:29

    So schmerzhaft das ist , ich denke es ist besser das um eine Woche zu verschieben.
    Lieber eine Woche später dann aber richtig.

  34. Stefan L.am 19 Apr 2012 um 20:32

    Nächste Woche ist besser. Ich bringe dann die Kohle mit.

  35. Detam 19 Apr 2012 um 20:35

    PS: Für mich natürlich besonders schmerzhaft da ich da dann nicht dabei bin.

    Auf diesem Weg an Stefan L. : Ich kann an dem Termin dann doch nicht das Dähnepokal Halbfinale spielen. Hatte glatt vergessen das dort ein verlängertes Wochenende vorgesehen war.

    Wenn Ihr dann also eure Würstchen futtert und Cola und ähnliches schlürft muss ich wohl mit Coq au vin und einem Rieseling begnügen

  36. Detam 20 Apr 2012 um 09:41

    Ich wurde aus verlässlicher Quelle darauf hingewiesen das nächste Woche Vereinsblitz ist. Ergo ist Grillen an diesem Termin wohl auch nicht gerade glücklich

  37. gerhardam 20 Apr 2012 um 10:16

    also heute kein grillen oder?

  38. Fabianam 25 Apr 2012 um 17:25

    Nochmal zurück zu diesem wichtigen Thema.
    Wenn immer noch ein Termin fürs Grillen gesucht wird, wäre ich für den Freitag vor Pfingsten, das müsste der 25.5. sein. An den Freitagen vorher kann ich nicht, allein schon wegen der unabdingbaren hochintensiven Vorbereitung auf die DJEM. Und so ein Grillfest ohne mich wäre ja nun wirklich komplett absurd ;)

  39. bastelam 25 Apr 2012 um 17:52

    GEHT NICHT ! Freitag VOR Pfingsten spielt Bernd K schon wieder beim Pfingstopen in BS ! http://www.schach-info.de/braunschweig/teilnehmer.html

  40. Svenam 25 Apr 2012 um 18:01

    Zudem ist da auch Vereinsblitz…

  41. Fabianam 25 Apr 2012 um 18:32

    Wieso ist eigentlich dauernd Vereinsblitz?

  42. Detam 26 Apr 2012 um 07:47

    Ein leckere Bratwurst oder Vorbereitung auf ein Turnier bei dem man danach eh wieder nach Haartönungen nachfragen muss also ich wüsste wo da meine Prioritäten liegen.

  43. Stefan Breueram 26 Apr 2012 um 07:54

    Das liegt bei dir vermutlich daran, Det, dass ab einem gewissen Alter auch die Haartönungen nichts mehr bringen … :-)
    Mein Vorschlag zur Lösung des Grill-Problems:
    Wir spielen morgen das Vereinsblitz mit 1 Minute Bedenkzeit. Dann haben wir die dreizehn Runden in einer gemütlichen halben Stunde über die Bühne gebracht und können uns endlich die Würstchen heiß machen und/oder die Haare tönen.
    Es muss gehen, andere machen es doch auch!

  44. Koscheam 27 Apr 2012 um 10:30

    @ Stefan:

    Dann geh schon mal einkaufen und besorg den Grill.

  45. Fabianam 30 Apr 2012 um 12:58

    Und geh Bier holen :D

  46. Stefan Breueram 30 Apr 2012 um 17:05

    Ich geh höchstens nur mal schnell Zigaretten holen …

  47. Stefan L.am 30 Apr 2012 um 20:32

    Zum Einen ist das hochanständig: Tabaksteuer in die Staatskasse für´s Allgemeinwohl. Auf der anderen Seite, wusste ich gar nicht, dass Du rauchst.

  48. Besucheram 30 Apr 2012 um 22:15

    Vielleicht holt er sie auch nur für seinen Nachbarn, der wegen eines Raucherbeins nicht mehr so gut zu Fuß ist.

  49. Fabianam 30 Apr 2012 um 23:03

    Das wäre ein echter Freundschaftsdienst ;)
    Mein Vater und seine Kollegen pflegten solche Fälle im OP als “Pretty Flamingo” zu betiteln …

  50. Ottiam 01 Mai 2012 um 20:34

    ACHTUNG! Hochwichtige Mitteilung an alle am Spielbetrieb Interessierten: Mikel hat die Wiederholungspartie im Vereinspokal-Halbfinale gewonnen. Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Finale gegen Simon! Die Finalpaarung lautet: Meyer, M. - Tennert, S.
    Losfee war Laura-Patricia … .

  51. André Zeltwangeram 01 Mai 2012 um 22:25

    Wer ist Laura-Patricia? Der neue Stern am Schachhimmel oder “nur” Losfee?

  52. Ottiam 01 Mai 2012 um 23:39

    Die Lebensabschnittsgefährtin meines Sohnes. Mit Schach hat sie nichts am Hut!

  53. Bernd Kimmicham 02 Mai 2012 um 07:09

    Daher das interessante Los! Sie sollte sich überlegen, mal mit Schach anzufangen; Chess is future!

  54. Fabianam 02 Mai 2012 um 10:13

    Das ist wirklich ein hochinteressantes Los. Einen Zacken uninteressanter wäre Tennert - Meyer gewesen :)

  55. Besucheram 02 Mai 2012 um 17:27

    Dafür wäre in dem Fall das Los einer Wiederholungspartie wahrscheinlich interessanter :-)

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>