Mrz 21 2012

Vereinsmeisterschaft, Siebte Runde (Zweiter Teil)

Veröffentlicht von Michael Othmer um 22:18 unter Allgemein

Das Beste an der Zukunft ist vielleicht der Umstand, dass immer nur ein Tag auf einmal kommt

DEAN ACHESON

Alle Nachholpartien sind beendet worden, die Tabelle ist begradigt und wir schauen nach vorn. Zuvor jedoch ein kurzer Blick auf die letzten VM-Partien: Die Hängepartie zwischen Detlef und Otto wurde am 13.03. beendet. Es wurden nur noch wenige Züge gemacht und nach einigen Minuten war der Tag zu Detlefs Gunsten entschieden. Zeitgleich holten Simon und Otti ihre Partie nach. Nach der Eröffnung landete man unter Umgehung eines echten Mittelspiels ziemlich schnell in einem Turmendspiel, in dem der Favorit seine Vorteile rasch verwerten konnte.

Am 16.03. wurde die erste Runde im Kreis-Dähnepokal ausgetragen. Klaus und Herbert, sowie Helmut und Dieter nutzten diesen Tag lieber für ihre Nachholpartien. Zu meinem großen Erstaunen trugen sie ihre Spiele nicht im gleichen Raum aus, in dem in relativ ruhiger Turnieratmosphäre die Dähnepokal-Partien gespielt wurden, sondern probierten es mutig in einem Raum, wo nebenbei gequasselt, analysiert und geblitzt wurde. Trotzdem kamen Ergebnisse zustande: Klaus erreichte gegen Herbert ein etwas überraschendes Remis, wobei in der Schlussstellung eher Klaus noch Gewinnversuche unternehmen konnte. Parallel besiegte Helmut Dieter in einer Partie, von der ich nicht viel mitbekommen habe.

Schließlich wurde die letzte noch fehlende Partie am 20.03. ausgetragen: Bernie unterlag Walter in einer interessanten, hochtaktischen Kampfpartie. Dass Walter sich damit für die nächste Runde einen Auftritt am Spitzenbrett “eingebrockt” hat, wird ihn kaum ärgern; man will sich doch nach Möglichkeit mit den Besten messen…

Wie bereits erwähnt, wird die achte Runde am 13.04.12 ausgetragen. Es gibt etliche Termine, an denen Partien vorgespielt werden können. Es wird nochmals darum gebeten diese Möglichkeiten zu nutzen, wenn man am offiziellen Termin verhindert sein sollte.

Ein Kommentar to “Vereinsmeisterschaft, Siebte Runde (Zweiter Teil)”

1. Svenam 21 Apr 2012 um 12:37

Aus verlässlicher Quelle habe ich erfahren, dass gestern die letzten beiden Partien der achten Runde der VM mit folgenden Ergebnissen ausgetragen wurden:
    Komrowski - Koschetzki 0:1
    Abel - Rüdiger 0,5;0,5