Mrz 31 2012

SC Tempo Göttingen - Hamburger SK ½:3½
SVG Salzgitter - SK Norderstedt 0:4

—–

18:54 (ak): Frank Buchenau erzielt gegen Judith Fuchs an Brett 2 das Ehrenremis für Tempo Göttingen, aber der Hamburger SK gewinnt mit 3½:½. Herzlichen Glückwunsch! Morgen früh um 10 Uhr geht’s dann mit der Begegnung Hamburger SK gegen SK Norderstedt weiter. Oder umgekehrt, ausgelost wird erst morgen früh.

Die letzte Partie des Samstags, Judith Fuchs am Zug nach Frank Buchenaus 60. a7:
Letzte Partie

18:37 (ak): Auch Christian Michna an Brett 3 hat gewonnen, so dass der SK Norderstedt ein makelloses 4:0 verbuchen kann. Herzlichen Glückwunsch!

17:54 (ak): Der SK Norderstedt erhöht auf 3:0 durch einen Sieg von Viktor Polischuk an Brett 4.

(ak): Damit sehen wir morgen Norderstedt und den HSK hier wieder. Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Viertelfinale und zur Qualifikation für die DPMM 2013!

17:33 (ak): Der SK Norderstedt erhöht auf 2:0 durch einen Sieg von Michael Kopylov an Brett 2.

17:31 (ak): Der Hamburger SK erhöht auf 3:0 durch einen Sieg von Jonas Lampert an Brett 3.

17:14 (ak): Der Hamburger SK erhöht auf 2:0 durch einen Sieg von Thies Heinemann an Brett 1.

Die Salzgitteraner in Blickrichtung beim Stand von 0:1, Udo hat gerade 26. Dd2 gezogen:
Salzgitter liegt 0:1 hinten

16:19 (ak): Der SK Norderstedt geht mit 1:0 in Führung durch einen Sieg von Aljoscha Feuerstack an Brett 1.

15:28 (ak): Der Hamburger SK geht mit 1:0 in Führung durch einen Sieg von Kevin Högy an Brett 4.

(ak) Die Akteure:

IM Thies Heinemann - IM Alexander Markgraf

WIM Judith Fuchs - FM Frank Buchenau

Jonas Lampert - Golo Petzold

Kevin Högy - Stefan Markgraf

IM Aljoscha Feuerstack - André Zeltwanger

IM Michael Kopylov - Udo Lau

FM Christian Michna - Michael Othmer

FM Viktor Polischuk - Siegfried Lau

14:00: Ich begrüße Euch heute zum Liveticker vom Samstagsspieltag im DSB-Viererpokal. Bei der Auslosung war die Losfee nicht auf der Seite unserer Pokalmannschaft und hat uns den schwerstmöglichsten Gegner, den SK Norderstedt, beschert, der die Reise nach Salzgitter mit vier Titelträgern angetreten ist. Dabei kommt es zu folgenden Paarungen:

IM Aljoscha Feuerstack (SK Norderstedt, 2399) - André Zeltwanger (SVG, 2122)
Udo Lau (SVG, 2132) - IM Michael Kopylov (SK Norderstedt, 2430)
Michael Othmer (SVG, 1999) - FM Christian Michna (SK Norderstedt, 2178)
FM Viktor Polischuk (SK Norderstedt, 2275) - Siegfried Lau (SVG, 2021)

Im anderen Achtelfinale kommt es somit zu der Paarung zwischen dem Zweitligisten SC Tempo Göttingen und dem Erstligisten Hamburger SK:

IM Thies Heinemann (2432) - IM Alexander Markgraf (2485)
FM Frank Buchenau (2258) - IM Judith Fuchs (2233)
Golo Petzold (2188) - Jonas Lampert (2218)
Kevin Högy (2151) - Stefan Markgraf (2090)

Andy und ich werden versuchen, die Partien möglichst zeitnah online zu stellen, zu finden unter dem Link oben. Ohne echte Livebretter geht das natürlich nicht in Echtzeit und nur manuell, aber wir tun unser Bestes :-).

6 Kommentare to “DPMM-Zwischenrunde”

1. Andyam 31 Mrz 2012 um 14:41

So, seit jetzt gibt’s bei den Salzgitteraner Partien auch Züge.

2. Andyam 31 Mrz 2012 um 14:56

Jetzt auch Züge bei Göttingen gegen Hamburg. Sorry, Svens UMTS-Stick streikt, so dass wir wohl etwas seltener aktualisieren können, weil wir alles über USB-Stick oder auf einem Rechner erfassen müssen.

3. Beniam 31 Mrz 2012 um 15:56

Super Service mal wieder, danke!

4. Pokalfanam 31 Mrz 2012 um 20:14

Weltklasse Service, habe es leider heute erst zu spät entdeckt, hoffe, dass Ihr das morgen auch noch mal macht (könnte ich aber auch verstehen, wenn nicht…).

Glückwunsch an den HSK und Norderstedt, mögen letztere morgen nach spannendem Kampf gewinnen!

5. Andyam 31 Mrz 2012 um 20:26

Geplant ist die Fortsetzung jedenfalls. Wenn ich morgen wieder so lange benötige wie heute, um alles vorzubereiten, braucht ihr voraussichtlich nicht vor 10:45 oder so einzuschalten ;)

6. Andyam 01 Apr 2012 um 20:38

Rein rechnerisch von der Papierform her hätten die beiden Kämpfe so ausgehen müssen:
    Göttingen - Hamburg 1,982:2,018
    Salzgitter - Norderstedt 0,758:3,242