Feb 26 2012

7. Mannschaftsspieltag 11/12

Veröffentlicht von Andreas Klein um 07:00 unter Mannschaft

Staffel Heim Auswärts Ergebnis
Oberliga SC Braunschweig Gliesmarode I SVG Salzgitter I 2½:5½
Verbandsliga Hamelner SV II SVG Salzgitter II 4:4
Verbandsliga SK Bad Harzburg I SVG Salzgitter III 4½:3½
Bezirksliga SVG Salzgitter IV SG Schöningen JFZ I 1½:6½
Kreisliga SVG Salzgitter V Braunschweiger SF II 4:4
Kreisklasse SVG Salzgitter VI zurückgezogen

23 Kommentare to “7. Mannschaftsspieltag 11/12”

  1. Stefan L.am 26 Feb 2012 um 15:30

    Die 3. verliert 3,5.

  2. gerhardam 26 Feb 2012 um 16:36

    die fünfte spielt 4:4

  3. Bernd Kimmicham 26 Feb 2012 um 17:21

    die Erste gewinnt 5,5 : 2,5!

  4. Fabianam 26 Feb 2012 um 18:04

    Die Erste gewinnt 5,5-2,5!

  5. Thomas Th.am 26 Feb 2012 um 18:16

    Die Vierte verliert 1,5 zu 6,5.

  6. Svenam 26 Feb 2012 um 18:17

    Wo ist der “Gefällt mir sehr”-Button Andy?! ;-)

  7. Svenam 26 Feb 2012 um 18:18

    Natürlich war mein Kommentar nicht auf Thomas Ergebnismeldung bezogen…

  8. Detam 26 Feb 2012 um 18:23

    Den Button gibts aber nur wenn die zweite gewonnen hat

  9. Detam 26 Feb 2012 um 18:33

    Ich füge mal ein “auch”ein sonst könnte es missverstanden werden

  10. Andyam 26 Feb 2012 um 19:07

    Ich muss dich enttäuschen, die Zweite spielt nur 4:4

  11. Andyam 26 Feb 2012 um 19:09

    Wusstest ihr eigentlich, dass es in Hameln und Umgebung eine neue Schachzeitung gibt?

  12. Fabianam 26 Feb 2012 um 19:11

    Schenkelklopf :D

  13. Ernstam 26 Feb 2012 um 19:39

    Göttingen und Hildesheim verlieren

  14. Andyam 26 Feb 2012 um 19:54

    Tja, alle spielen für uns, nur wir nicht, bzw. hat Hameln doch teilweise für uns gespielt, denn ich stand in Zeitnot glatt auf Verlust, z.B. Sxg5+ im 32. Zug anstatt einen Zug später wäre 3,50 gegen mich gewesen…

  15. Detam 26 Feb 2012 um 20:04

    Meine war ja auch glatt verloren dank des Einstellers von Jonas konnte ich das Remis noch ergattern.
    Und wenn er sich getraut hätte weiterzuspielen hätte ich es wohl auch verloren.
    nach Txc5 hätte ich bestimmt nicht Le8 gespielt was remis hält bei allen anderen Zügen kämpfe ich ums Remis.

  16. Fabianam 26 Feb 2012 um 20:27

    Was bei der Ersten so alles zwischenzeitlich klar schlechter bis verloren war, hüllen wir mal in Schweigen :)
    @Sven: Kennst du den Film “Der seltsame Fall des Mag ich sehr - Button”?
    @Andy: Nimm das in der Kategorie “Platte Kalauer”. Der Oscar ist mein :D

  17. Andyam 26 Feb 2012 um 20:32

    @Fabian: den Oscar hast du :) Es hat ein wenig gedauert, aber dann fiel mir ein, dass der hier auch noch ungeguckt rumliegt. Lohnt er sich oder sollte man ihn verschenken?

    @all: ich habe meinem letzten Kommentar mal ein “z.B.” spendiert, weil ich über längere Zeit auf Verlust stand, das Springeropfer einen Zug früher wäre nur am klarsten gewesen…

  18. Fabianam 26 Feb 2012 um 20:37

    @Andy: Für dich lohnt er sich auf jeden Fall, ein klassischer Frauenfilm ;)
    Im Ernst: Man kann ihn gucken.

  19. am 27 Feb 2012 um 10:05

    Für die Dritte und Vierte sieht es jetzt ziemlich düster aus. Für die Erste und Zweite kann sich aber alles noch zum Guten entwickeln. Die Erste schlägt am nächsten Spieltag Bremen und hält sich in der Oberliga. Die Zweite steigt am Ende mit 12:6 Mannschaftspunkten und 40,5 Brettpunkten auf, da Hildesheim im Eigeninteresse Göttingen schlägt und dann am letzten Spieltag in SZ scheitert. So könnte es zumindest laufen, wenn uns Caissa (nicht WF) gut gesonnen ist.
    Ansonsten noch einmal Entschuldigung für meine dumme Endspielbehandlung. Nachdem ich im 32. Zug Remis abgelehnt habe (Ernst stand schlecht und Andy wohl auch), habe ich die Partie mit 34 … Ke7 verdorben, da ich tatsächlich erst nach 35. Sg2 erkannt habe, wie schwach mein Bauer auf f5 ist. 34 … b5 oder Le8 wäre im Remissinne noch gut spielbar gewesen. Nach 35. Sg2 und 36. Sh4! stand ich dann schnell auf Verlust. In Anbetracht der Kommentare von Andy und Detlef können wir uns insgesamt über das 4 : 4 aber nicht beschweren.

  20. Bernd Kimmicham 27 Feb 2012 um 16:22

    Düster?? Wie kommst du darauf! Peine kellen wir weg, Göttingen ist dann kein Problem mehr, weil die dann am vorletzten Spieltag gegen Hildesheim verloren haben und eh nicht mehr aufsteigen können.
    So ganz nebenbei halten wir dann auch noch die Klasse.
    Think positive!
    Die Grundbedingung, das die Zweite ihre verbleibenden beiden Begegnungen gewinnt wird hier nicht erwähnt, weil es obligatorisch ist….

    Achja; das macht nur Sinn, wenn unsere Erste die Bremer besiegt nach Hause schickt.
    So long!

  21. am 27 Feb 2012 um 17:07

    @Bernie: Die beiden Siege der Dritten hatte ich auch “fest eingeplant!?”. Da aber möglicherweise Hameln und Peine auch noch je einen Mannschaftspunkt holen, könnte es nach Brettpunkten schwer werden, noch jemanden zu erreichen!?
    Übrigens hatte ich für den Aufstieg der Zweiten nur einen Sieg und ein 4 : 4 eingeplant (siehe oben und rechne selbst!).
    Als letztes weise ich noch darauf hin, dass auch wenn unsere Erste sich hält, ggf. zwei Mannschaften aus der Verbandsliga absteigen könnten, falls in der Landesliga die erstarkte Zweite aus Hannover gegen Caissa gewinnen sollte!

  22. Simonam 27 Feb 2012 um 19:39

    Also ich würde sagen wir haben gestern souverän gewonnen, standen immer besser und haben uns den Sieg verdient!!!

  23. Bernd Kimmicham 28 Feb 2012 um 08:38

    Jep Simon, genauso sollte man denken: Positiv

    @Jü: negatives blende ich bewust aus, behalte aber die Übersicht. Natürlich hast du Recht, ändern wird aber keiner etwas. Der Glaube an das Schöne ersetzt die Vermutung an das Schlechte.
    Lass uns doch noch vom BEST CASE träumen solange es funktionieren kann.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>