Jan 15 2012

5. Mannschaftsspieltag 11/12

Veröffentlicht von Andreas Klein um 09:00 unter Mannschaft

Staffel Heim Auswärts Ergebnis
Oberliga SVG Salzgitter I Stader SV I 4:4
Verbandsliga SV Gifhorn I SVG Salzgitter II 4½:3½
Verbandsliga SVG Salzgitter III SC Braunschweig Gliesmarode II 2:6
Bezirksliga SC Wolfsburg II SVG Salzgitter IV 5:3
Kreisliga SVG Salzgitter V SV Königsspringer Braunschweig III 4½:3½
Kreisklasse Peiner SV IV SVG Salzgitter VI 6:0 kl

26 Kommentare to “5. Mannschaftsspieltag 11/12”

  1. Svenam 15 Jan 2012 um 08:19

    Auf geht’s Erste schießt ein Tor, schiiieeßt ein Tor, schiiieeßt ein Tor für uuunns.
    Auf geht’s Erste kämpfen und siegen!!!
    Und alle anderen Mannschaften, die heute ebenfalls im Einsatz sind natürlich auch ;).

  2. Fabianam 15 Jan 2012 um 09:38

    Ein Tor reicht aber nicht ;)

  3. Besucheram 15 Jan 2012 um 19:19

    Und wer war der Tor des Tages? :-)

  4. Sven Hagemannam 15 Jan 2012 um 19:36

    Ich habe zumindest gerade das Eigentor des Tages gepostet…

  5. Bernd Kimmicham 15 Jan 2012 um 19:50

    Nun, wer der THOR des Tages war kann noch nicht abschliessend beurteilt werden.

  6. Svenam 15 Jan 2012 um 19:59

    Sehr überraschend ist auf alle Fälle dass Aufsteiger ESV RW Göttingen nach einem deutlichen 5,5:2,5-Sieg in Hameln nach dem 5. Spieltag die Tabelle der Verbandsliga Ost anführt.

  7. Detam 15 Jan 2012 um 20:01

    An der Stelle mal ein herzlicher Dank an Joachim für das kurzfristige Einspringen für meinen Ausfall.

  8. Bernd Kimmicham 15 Jan 2012 um 20:08

    Man kann auch sagen, es läuft alles andere als rund in der VL Ost.
    In der Serie A der Itl. Liga sind ja auch durchaus merkwürdige Ergebnisse zu bewundern. Ob das vergleichbar ist? Ob da die Hintergründe ähnlich sind. Oh Mann!!

  9. Svenam 15 Jan 2012 um 20:11

    Mist, Du hast mich entlarvt Bernie. Ja, ich muss zugeben, ich habe gegen mich gewettet, weil die Quote so traumhaft hoch war…

  10. Svenam 15 Jan 2012 um 20:12

    Ich hoffe ihr könnt mir das nochmal verzeihen…

  11. Stefan L.am 15 Jan 2012 um 20:13

    Ich kandidiere für den Tor des Tages.

  12. Bernd Kimmicham 15 Jan 2012 um 20:21

    Na, da kennst du nicht die Hintergründe:
    Ich habe zwar für dich gewettet, hab aber gleich einen PUT auf deinen Gegner gesetzt und damit eine Verlustminimierung bei gleichzeitiger Gewinnoptimierung in Form eines SWAP gewählt. Die Wette gegen dich wurde “gehedgt” und als Sicherheit dienten italienische Staatsanleihen, die von der EZB zwischenfinanziert wurden.
    So geht das in EUROPA!

  13. Svenam 15 Jan 2012 um 20:23

    Das erzählst Du einem Banker?! ;)

  14. Bernd Kimmicham 15 Jan 2012 um 20:25

    Es scheint, als seien zuweilen auch Banker bei diesem Thema etwas überfordert bzw. zu sehr auf einer Seite. Wie immer, kann es kein UNGLEICHGEWICHT geben!

  15. Svenam 15 Jan 2012 um 20:34

    Banker überfordert bzw. zu sehr auf einer Seite???
    Nein nein Bernie, das kann nicht sein, da MUSST Du Dich irren ;) :D.
    Banker wollen doch immer nur das Beste für ihre(n) Kunden…

  16. Bernd Kimmicham 15 Jan 2012 um 20:39

    Hihi, vielleicht solltest du das “FÜR ihre Kunden” in “VON ihren Kunden” ändern.

  17. Svenam 15 Jan 2012 um 20:40

    Mist, Du hast mich schon wieder entlarvt… ;) :D

  18. Bernd Kimmicham 15 Jan 2012 um 20:42

    Man nennt mich auch Sherlock……

  19. Bernd Kimmicham 16 Jan 2012 um 09:38

    Optimistische Thesen:
    Göttingen hat in der 2. BL gesiegt! Die Wahrscheinlichkeit eines Abstieges ist also gesunken. Demnach steigt aus der OL NW nur einer ab und nicht in unsere Staffel. Unsere 1. braucht also NUR vorletzter werden um drinzubleiben.
    Ein weiterer Vorteil für die LL Süd. Dort hat WF gewonnen und bei Stand der Dinge steigt also keiner in unsere VL OST ab. Somit reicht auch dort der vorletzte Platz zum DRINNENBLEIBEN. Also 2.: strengt euch an!! *fg* (Wir natürlich auch)
    Last but not least: Da dann wohl auch niemand in unsere BL absteigt, reicht unserer 4. ebenfalls ein vorletzter Rang.

    –Best case Szenario–

    Pessimistische Thesen:
    In der 2. Liga steigt Göttingen doch ab. Gliesmarode und wir holen nix mehr in der OL NW und werden 9. + 10. Zwei Absteiger also in die LL SÜD.
    WF, Salzdetfurth + Göttingen II spielen so unglücklich, das dann die 3 Absteiger in die VL OST kommen.
    Nun sind dort 4 Teams betroffen, es reichen also auch 6 Punkte zum direkten Abstieg.
    Wenn alle nun in unsere BL kommen sollten……….
    Rudelbildung und die Saison 12/13 wird dort mit 12 Mannschaften bestritten.

    –Worst case Szenario–

    Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.
    Ich bin für die 1. These!!

  20. Ottiam 16 Jan 2012 um 16:13

    Noch fast eine halbe Saison zu spielen - bisschen früh für Rechenspielchen, oder? Die realistischste Aussage kam gestern von Lars Nielsen: “Noch ist alles drin, denn es sind noch 8 Punkte zu vergeben!” Ich erlaube mir, das so zu verstehen, dass die Mannschaften einfach mit der ernsthaftesten Absicht Punkte zu holen weitermachen sollten… . Vielleicht reicht es dann; vielleicht auch nicht. Wenigstens sollten wir uns nicht nachsagen lassen müssen, nicht alles versucht zu haben.

  21. Bernd Kimmicham 17 Jan 2012 um 08:18

    Unbestritten! Selbstverständlich werden wir alles versuchen. Es schadet aber nix sich vorher klarzumachen was alles möglich wäre um nicht hinterher überrascht zu sein.

  22. Andyam 17 Jan 2012 um 22:53

    Bernie, deine pessimistischen Thesen sind mir nicht pessimistisch genug. Es ist noch problemlos möglich,
    - dass Werder in der 2.Liga Nord Drittletzter wird und (neben Tempo aus der Staffel West) absteigt,
    - dass PSC, Hameln, Gliesmarode und wir in der Oberliga auf den letzten vier Plätzen landen, auch wenn leider nur drei absteigen können,
    - dass Wolfsburg, Salzdetfurth, Tempo und Caissa aus der Landesliga auf den letzten vier Plätzen liegend absteigen,
    - und dass Gifhorn, Königsspringer, Gliesmarode, Peine und unsere beiden Mannschaften in der Verbandsliga auf den letzten sechs Plätzen landen, wobei aber zum Glück dann nur fünf absteigen,
    - so dass die Bezirksliga nächste Saison mit 13 Mannschaften bestritten wird.

  23. Fabianam 17 Jan 2012 um 23:58

    Wegen des unschlagbaren Eventcharakters einer solchen Szenerie bin ich jetzt fest am Daumendrücken, dass das tatsächlich so kommt!

  24. Andyam 18 Jan 2012 um 00:16

    Es ist in diesem Szenario übrigens, um wieder optimistisch zu werden, auch noch problemlos möglich, dass die beiden Nichtabsteiger unter den Genannten in der OL und VL aus unserem Verein kommen; und dass unsere andere VL-Mannschaft Sechster wird und somit drin bliebe, falls eine andere Mannschaft verzichtet. Wahlweise kann dabei sowohl unsere Zweite 5. und unsere Dritte 6. werden, als auch andersrum.

  25. Stefan L.am 18 Jan 2012 um 06:31

    Der Russe sagt: “Dem Optimisten mangelt es an Wissen, dem Pessimisten an Phantasie”.

  26. Bernd Kimmicham 18 Jan 2012 um 08:43

    Nun, Andy scheint es an beidem nicht zu mangeln und Schach ist auch nur Spiel mit Klötzchen…….Hatte eigentlich gedacht das ich von JÜ hierzu noch statische Zahlen zur Unterlegung der Thesen bekomme; aber vermutlich rechnet er noch.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>