Dez 12 2011

Unsere 3. — Das Zwischenhoch war nur von kurzer Dauer

Veröffentlicht von Bernd Kimmich um 09:32 unter Mannschaft

Beim letzten Mannschaftsspiel der Saison ging es Sonntag nach dem Höhenflug gegen unsere Zweite um eine weitere Standortbestimmung. Die Gegner kamen aus Hameln; und wie! Vermutlich aus Respekt traten sie in einer ihrer stärksten möglichen Aufstellungen an, während wir doch erheblichen Aderlass zu verzeichnen hatten.

Boris, Kosche, Pasquale waren beruflich verhindert, Stefan musste in die Erste abgegeben werden und Christian H. hatte es mit einer Nasennebenhöhlenentzündung zu tun und wollte sich nicht quälen. Verständlich!

Keine guten Vorzeichen also.

Sieben wackere Spieler fanden sich also acht Hamelnern gegenüber und das Spiel nahm seinen Lauf.
Einzelkritiken werd ich mir ersparen, doch möchte ich Andreas Ehrenreich für seine tolle Leistung ausdrücklich loben. Er lieferte die einzige gute Partie gegen einen ca. 250 Punkte besseren ab und überspielte seinen Gegner, ohne überhaupt einmal in Verlustgefahr zu geraten!

Die weitere magere Punktausbeute wurde durch Remisen von Lars Nielsen und Axel Bauer (beide wohl in eher schlechterer Stellung) gesichert.

Die restlichen Partien sahen unisono zwar teilweise relativ erfolgversprechend aus, doch irgendwann patzten alle so das es nur zu einem 2:6 reichte.

Unsere weiteren Punkte gegen den Abstieg werden wir also 2012 holen müssen.

Frohe Weihnachten + einen guten Rutsch!

4 Kommentare to “Unsere 3. — Das Zwischenhoch war nur von kurzer Dauer”

1. Stefan L.am 12 Dez 2011 um 10:32

Man kann Euch einfach nicht alleine lassen ;-)
    Habt Ihr Eure Flöten denn nicht ausgepackt???

2. Bernd Kimmicham 13 Dez 2011 um 07:06

Es waren nur 7 Flöten mit den Pfeiffenköpfen an Bord, der Achte ist fremdgegangen: unsere beste Vorspielflöte!

3. Ottiam 15 Dez 2011 um 12:20

“Beim letzten Mannschaftsspiel der Saison…”. Eine Mischung aus Wunschdenken und Resignation? Im zweiten Teil der Saison werdet ihr ganz anders auftreten; und denkt immer daran: Jeder Spieler hat das Recht sich vorzunehmen, im neuen Jahr keine einzige Partie verlieren zu wollen… .

4. Bernd Kimmicham 16 Dez 2011 um 07:31

Wir wünschen uns zum Feste weiter derartige Spieltag wie gegen den Tabellenführer und ja: aus “der Saison” hätte präziserweise “des Jahres” werden sollen.
    Analog zur Ersten resignieren wir sicher ebenso nicht; das gilt besonders für die nicht so ganz erfolgreichen in dieser Saison in allen Klassen!