Nov 12 2011

Freitag, 18.11.: Teatime!

Veröffentlicht von Fabian um 17:06 unter Allgemein

Die meisten werden mittlerweile mitbekommen haben, dass das deutsche Nationalteam sensationell Europameister geworden ist. “Ein ganz besonderer Erfolg für Uwe Bönsch, der in diesem Jahr auch den Mitropacup geholt hat”, wird Herbert Bastian auf der DSB-Seite zitiert. Konnte sich der Bundes-Uwe dank der Verpflichtung eines Weltklasse-Sekundanten für die Spieler ganz auf seine Stärken konzentrieren und so den Triumph erst möglich machen?
Vielleicht geben die Partien darüber Aufschluss, nächsten Freitag ab 18:30 Uhr zeige ich die wichtigsten Momente der deutschen Spieler auf dem Weg zum Titel. Dann wird es unter anderem um die Frage gehen: Wie spielt man eigentlich mit dem Läuferpaar?

meier-caruana-nach-30te6-f6.jpg
Meier - Caruana nach 30…Te6-f6

Weiß am Zug spielt gut

Für hinterher beim Italiener schlage ich haltlose Spekulationen und Lästerei nach Herzenslust darüber vor, was gegen Ende des Turniers im Damenteam gelaufen ist :D

8 Kommentare to “Freitag, 18.11.: Teatime!”

1. Ottiam 14 Nov 2011 um 16:38

Haltlose Spekulationen und Lästerei beim Italiener sind doch unser Markenzeichen;-)

2. Renéam 16 Nov 2011 um 15:25

Der BundesUwe….

Ist das der gleiche Uwe, wegen dem Arkadij Naiditsch, Georg Meier,
    Daniel Fridman und Jan Gustafsson 2010 die Teilnahme an der Olympiade verweigert haben (von den Honoraren mal abgesehen).

Dann wäre er nämlich der gleiche Uwe, über den die 4 gesagt haben: “…außerdem habe es keinen Trainer gegeben, der diese Bezeichnung auch verdient.”
    Arkadij Naiditsch erkannt damals immerhin die Fähigkeit von Uwe B. heißes Wasser zuzubereiten. “Naiditsch frotzelte über Coach Uwe Bönsch, dieser sei „außer beim Teekochen“ keine Hilfe gewesen.”

3. Stefan L.am 16 Nov 2011 um 20:31

An die Verweigerungs-Farce kann ich mich auch noch entsinnen. Diesmal wurde allerdings, soweit ich weiß, die Deutsche Elf, äh Fünf, neben der professionellen Versorgung mit heißem Tee durch “Uns Uwe”, schachlich vom Fachreferenten Rustam Kasimdzhanov (oder Kasimjanov oder Qosimjonov oder Касымджанов) “trainiert”.
    Und hier noch ne Info, die mehr als flüssig ist: Leider kann ich am Freitag Abend, so ungern ich auch auf das sehr lukrative Trainingsangebot verzichte, aufgrund anderweitiger, seit längerem geplanter Verpflichtungen nicht am Training teilnehmen.

4. Fabianam 18 Nov 2011 um 12:15

Naiditsch hat seine Kritik netterweise aktualisiert, siehe hier.
    Während ihm anscheinend von einem Ferien machenden Bönsch nicht mal Tee serviert wurde, hat Fridman wenigstens was zu trinken gekriegt ;)

5. Matiasam 18 Nov 2011 um 23:24

Danke Fabian, war ein echt toller Schachabend!
    Hat Spass gemacht und mal wieder gezeigt, wie weit weg richtige Schachspieler von dem eigenen gepatze sind.

6. Thomas Th.am 20 Nov 2011 um 18:53

Auch ich möchte mich bei Dir, Fabian, bedanken. Es war interessant und lehrreich. Leider hat es uns (= Vierte) für den Mannschaftskampf nichts genützt. Aber das lag ganz gewiss nicht an Dir.

7. Fabianam 20 Nov 2011 um 19:10

Einen hätte ich ja ignorieren können, aber wenn zwei oder mehr (Achtung, verstecktes Betteln ;)) Dank sagen, danke ich meinerseits zurück für das zahlreiche Erscheinen, und bei Andy für das Equipment! Leider hat es so einigen Mannschaften nichts genützt. Ok, den gegnerischen vielleicht…

8. Reneam 20 Nov 2011 um 19:53

Nicht nur Tee! Sogar eine Unterkunft hat er ihm besorgt, während Naiditsch im Freien schlafen musste! ;)