Nov 20 2011

3. Mannschaftsspieltag 11/12

Veröffentlicht von Andreas Klein um 09:00 unter Mannschaft

Staffel Heim Auswärts Ergebnis
Oberliga SVG Salzgitter I Hamelner SV I 3:5
Verbandsliga SVG Salzgitter II SVG Salzgitter III 3½:4½
Bezirksliga Schöninger SV I SVG Salzgitter IV 5½:2½
Kreisliga SC Braunschweig Gliesmarode V SVG Salzgitter V 3½:4½
Kreisklasse SVG Salzgitter VI spielfrei  

12 Kommentare to “3. Mannschaftsspieltag 11/12”

  1. gerhardam 20 Nov 2011 um 18:26

    Glismarode 5 - SVG 5 3,5 : 4,5

  2. Orang-Utanam 20 Nov 2011 um 18:34

    SV Hankensbüttel II gegen Peiner SV III 2,5:5,5 (bei 2:5 Gewinnpartien). SVG V und PSV III damit mit je 6:0 Mannschaftspunkten und 15:9 Brettpunkten gemeinsam Tabellenführer.

  3. bastelam 20 Nov 2011 um 18:50

    SC BS Gliesmarode 5 (zu siebt) - SVG Salzgitter 5 nach 3,5-3,5 noch 3,5-4,5 !

  4. Fabianam 20 Nov 2011 um 19:14

    Und SVG-Hameln ist nach 2-5 noch 3-5 geworden!

  5. Andyam 20 Nov 2011 um 19:25

    Und der Zwischenstand bei uns um 14:20 Uhr: SVG II 3,5 SVG III 1,5. Allerdings waren da die drei verbliebenen Partien schon hoffnungslos…

  6. Bernd Kimmicham 20 Nov 2011 um 19:47

    War diese “Einschätzumg” vor meinem 30. … Da4??

  7. Stefan L.am 20 Nov 2011 um 19:50

    Und Wadgassen spielt unentschieden gegen den FC BAYERN MÜNCHEN!

  8. Stefan L.am 20 Nov 2011 um 19:53

    Bernie: wenn um 14:20 Uhr der 40. noch nicht gemacht ist, muss was schief gelaufen sein. ;-)
    Hier noch der link nach Wadgassen: http://schachbund.de/SchachBL/bede.php?liga=fb23&runde=2

  9. Mierenneukerpunktesammleram 21 Nov 2011 um 17:07

    @ Stefan L.: So pauschal kannst du das nicht behaupten, ich möchte fast annehmen, dass um 14:20 Uhr noch nicht alle Spieler der ersten Mannschaft den 40.Zug gemacht hatten :-)

  10. Ottiam 22 Nov 2011 um 19:57

    Trotzdem hat Stefan Recht: Wenn um 14:20 Uhr der 40. noch nicht gemacht ist, muss was schief gelaufen sein! - Das kann man, wie ich meine, durchaus so pauschal sagen;-)

  11. Fabianam 22 Nov 2011 um 21:10

    Auf jeden Fall Gratulation den Wuchtbrummen aus Wadgassen! Obwohl mein Herz ja für die TSG Mutterstadt schlägt.

  12. am 23 Nov 2011 um 16:54

    @Volker: Wenn Du, wie am Sonntag gesagt, in der Aufgabestellung 42… Lf6 gespielt hättest, um den Bauern auf e5 zu verteidigen, hätte ich mit 43. h7 einen “netten Abschlusszug” für die Partie gehabt, da der Springer auf g8 kein vernünftiges Feld mehr hat. Auf Se7 ist nach 44. g5 der Läufer direkt verloren und auf Sh6 folgt ein Generalabtausch auf h6 und f6, wonach das entstehende Turmendspiel für Schwarz wahrlich keinen Spaß mehr machen würde. (Wahrscheinlich hast Du dies bei der Aufgabe bereits alles berücksichtigt!?). 31. … Dxg4 war übrigens nicht unbedingt der entscheidende Fehler, da Du auch nach 31 … Df5 bereits schlechter gestanden hättest. Der Nachteil für Schwarz begann mit 28. … Sc5, wodurch Du unnötig die Bauernstruktur geschwächt hast.
    @Basti: Hättest Du mal ruhig gegen Bernie Remis durch Zugwiederholung gemacht, dann wären wir tatsächlich immer noch Tabellenführer. Aber was solls, wir können immer noch aus eigener Kraft auf diese Position zurückkehren!!

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>