Nov 06 2011

Bezirksliga SVG Salzgitter IV Peiner SV II 3:5
Kreisliga SVG Salzgitter V SC Braunschweig Gliesmarode IV 5½:2½
Kreisklasse SC Braunschweig Gliesmarode VI SVG Salzgitter VI 3½:2½

3 Kommentare to “2. Mannschaftsspieltag 11/12”

1. Detam 07 Nov 2011 um 06:04

By the way.
    Ich kriege meine Partie aus Bad Harzburg nicht mehr zusammen. Bräuchte mal die Notation. Irgendwie fehlt mir immer ein Tempo

2. am 07 Nov 2011 um 13:58

@Fabian, falls jemand von der Zweiten wieder Diagramme (meine Schlussstellung gegen Göttingen sollte eigentlich allen Schachspielern bekannt sein ..) aus unserem Spiel gegen Bad Harzburg veröffentlicht, würden sich aus meiner Partie neben der Schlussstellung (Aufgabe des Gegners bei einem Minusbauern) auch noch die “hübsche Position” nach meinem Zug 26… Ld8 anbieten, wo ich mit 4 Leichtfiguren auf der Grundreihe Druck gegen beide Flügel (a5, h3) ausübe, ohne dass vernünftiges Gegenspiel von Weiß zu erkennen ist. Mein Gegner gab deshalb auch bereits sechs Züge später auf.

3. […] mit nur vier Figuren Druck auf beide Flügel ausübt. Deswegen und natürlich auch auf Jüs Wunsch hin dieses Diagramm. Weiß sitzt auf seinen beiden schwachen Bauern und es ist keinerlei […]