Okt 01 2011

Vereinspokal

Veröffentlicht von Michael Othmer um 17:55 unter Allgemein

Before you speak, think — is it necessary? Is it true? Is it kind? Will it hurt anyone? Will it improve on the silence?

Sri Sathya Sai Baba

Losfee Andreas Brants hat die Paarungen der Vereinspokal-Ausgleichsrunde gezogen. Über die Qualität seines “Loshändchens” kann man geteilter Meinung sein, aber: Ausgelost ist ausgelost! Zwischen dem Termin der Ausgleichsrunde (14.10.2011) und dem des Viertelfinales (03.02.2012) liegt zwar viel Zeit, doch erstens müssen vor der Ausgleichsrunde noch zwei Paarungen nachgeholt werden; und zweitens gilt im Pokal bei uns immer noch die Regel, dass unentschiedene Partien eine Wiederholungspartie mit vertauschten Farben nach sich ziehen. Erst bei erneutem Remis wird geblitzt. Es spricht also einiges dafür, das Nachholen der entsprechenden Partien nicht auf die lange Bank zu schieben…

Ergebnisse der ersten Runde

Es gibt nur ein Mittel, im Schachspiel unbesiegt zu bleiben. Spiele nie Schach

Kurt Tucholsky

Abel, Ernst - König, Walter 1 - 0
Zeltwanger, André - Thaller, Thomas 1 - 0
Abel, Hans - Meyer, Markus 0 - 1
Komrowski, Anton - Germund, Wolfgang 1 - 0
Hargesheimer, Otto - Langenfeld, Stefan 0 - 1
Kimmich, Bernd - Koschetzki, Christian 1 - 0
Rüdiger, Helmut - Schalla, Karl-Otto 0 - 1
Spandlowski, Detlef - Klein, Andreas 0 - 1
Othmer, Michael - Brants, Andreas 1 - 0
Kneip, Gerhard - Jerke, Herbert NP
Hinte, Dirk - Tennert, Simon NP

Paarungen der Ausgleichsrunde (14.10.2011)

Was vor uns liegt, und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt

Henry David Thoreau

Langenfeld, Stefan - Kneip/ Jerke
Klein, Andreas - Hinte/ Tennert
Abel, Ernst - Zeltwanger, André

Bereits für das Viertelfinale (03.02.2012) qualifiziert:

Meyer, Markus
Komrowski, Anton
Kimmich, Bernd
Schalla, Karl-Otto
Othmer, Michael

7 Kommentare to “Vereinspokal”

1. Bernd Kimmicham 01 Okt 2011 um 21:33

Junge Junge, bei den Zitaten hast du dich aber ins Zeug gelegt.

Zum 1. werd ich mir ein Langenscheid kaufen;
    zum 2. ein Monopoly und
    zum 3. ein Kamasutra.

Legt euch morgen in eurer ersten Oberligapartie genauso ins Zeug! Viel Glück!

Zwei mal sind wir schon Auf- und sofort wieder Abgestiegen aus der OL, daher

“Nix ist so beständig wie die Veränderung”

Bleiben wir diesmal drin!

2. Andyam 02 Okt 2011 um 00:03

Mensch Otti, das kann ja wohl echt kein Zufall sein? Gestern während meiner Partie gegen Zorro habe ich in einem der Musikbücher geblättert, die dort rumlagen; und in einem Kapitel wurde eine alte (indische?) Weisheit zitiert, die da sinngemäß besagte: “Bevor du etwas ausspricht, überlege dir drei Dinge: Ist es wahr? Ist es nötig? Klingt es freundlich?”. Und heute kommst du mir mit Sri Sathya Sai Baba, wer auch immer das gewesen sein mag. Ist das Karma oder hast du auch geblättert?

3. Stefan L.am 02 Okt 2011 um 10:21

@Bernd: ad 3.: Spar Dir das Geld für das Kamasutra, frag einfach mich.
    @Andy: Ein weiterer Beweis für die Matrix (http://www.thematrix101.com/).

4. Stefan L.am 02 Okt 2011 um 18:55

Danke Bernie für den Tip. Ohne Rückenwind hätt´ich es nicht bis nach Hause geschafft.

5. Ottiam 02 Okt 2011 um 22:04

@Andy: Glaub´s oder nicht: Ich hab´s woanders her… . Außerdem: Wäre meine Quelle in meiner Muttersprache gewesen, hätte ich mir doch unbeholfene Übersetzungsversuche sparen können.

6. Andyam 02 Okt 2011 um 22:07

Du hättest ja auch geblättert und dann zu Hause die Originalquelle recherchiert haben können :)

7. Stefan L.am 02 Okt 2011 um 22:10

Ich sag Euch: Die Matrix!