Okt 24 2011

Oberliga: Der zweite Auftritt der Ersten

Veröffentlicht von André Zeltwanger um 11:44 unter Mannschaft

Diesmal waren wir in Uelzen zu Gast und spielten 4:4. Freuen über den gewonnenen Mannschaftspunkt oder Trauern über den verlorenen Mannschaftspunkt? Das ist mir auch einen Tag später nicht so klar. Nicht Fisch, nicht Fleisch!

Mit Andy und Stefan L. als Ersatz für Simon und Otti starteten wir optimistisch (Stefan B.: Heute gewinnen wir, an Brett 1-4 holen wir drei Punkte). Udo remisierte früh gegen Joachim List, kurz danach voller Punkt durch Olaf gegen Sascha Wiegmann. Ein Bauernvorstoß im Zentrum zerbröselte die schwarze Stellung. Das nachfolgende Läuferopfer hätte wohl nur Dauerschach gebracht, aber Sascha nahm es nicht an und gab kurz danach auf.

Stefan L. spielte seine erste Oberligapartie überhaupt und war nach eigenen Worten völlig nervös, remisierte aber sicher gegen Jörg Cohrs. Dann in der Zeitnotphase 2 unglückliche Niederlagen, Siggi übersieht eine Kombination von Peter Raabe und Andy lässt sich nach anfänglichem Vorteil von Ingo Schulze heftig auskontern. André gegen Sergej Bogomolow remis. Bei leichtem Vorteil für mich opfert Sergej einen Läufer für drei Bauern und in Zeitnot patzen wir beide bis zum Remis durch Dauerschach. Auch bei Fabian und Bernd Laubsch wechselt die Stellungsbewertung mehrfach, den letzten Fehlgriff macht Bernd, so dass wir durch Fabians Sieg zum 3,5 zu 3,5 ausgleichen.

Stefan B. versucht im ausgeglichenen Turmendspiel noch Vorteil zu erlangen, aber Sebastian Kaphle macht keinen Fehler. Endstand: 4:4.

Wir bleiben Tabellenletzter und müssen auf die nächsten Spieltage hoffen.

Ein Kommentar to “Oberliga: Der zweite Auftritt der Ersten”

1. Andyam 30 Okt 2011 um 20:14
    Post SV Uelzen I - SVG Salzgitter I 4:4