Okt 09 2011

1. Mannschaftsspieltag 11/12

Veröffentlicht von Andreas Klein um 09:00 unter Mannschaft

Staffel Heim Auswärts Ergebnis
Oberliga SVG Salzgitter I PSC Hannover I 2:6
Verbandsliga SVG Salzgitter II ESV RW Göttingen I 6:2
Verbandsliga Hildesheimer SV I SVG Salzgitter III 6:2
Bezirksliga SV KS Braunschweig II SVG Salzgitter IV 6:2
Kreisliga SV Hankensbüttel II SVG Salzgitter V 3:5
Kreisklasse SVG Salzgitter VI SV Caissa Wolfenbüttel IV 3½:2½

21 Kommentare to “1. Mannschaftsspieltag 11/12”

  1. Svenam 09 Okt 2011 um 20:22

    Buhuuu, meine Schlussstellung war gewonnen -.-

  2. Ottiam 09 Okt 2011 um 20:24

    Dann habe ich dem Ernst nichts Falsches erzählt… .

  3. Svenam 09 Okt 2011 um 20:35

    Anstatt 41…De7 41…Kg8 42. Dxc5 De5 und 0-1

  4. Svenam 09 Okt 2011 um 20:40

    Hab’ De5 nach der aufwühlenden Zeitnot nicht gesehen, mal wieder der typische 41. Zug -.-.

  5. Ottiam 09 Okt 2011 um 20:58

    Immerhin hast du mit diesem Remis den “Siegtreffer” zum 4,5 - 0,5 erzielt;-) Als Jü und ich uns im Mittelspiel kurzzeitig Sorgen um dich machten; war deine Stellung da mal richtig schlecht?

  6. Svenam 09 Okt 2011 um 21:03

    Zu welchem Zeitpunkt des Mittelspiels?!

  7. Ottiam 09 Okt 2011 um 21:08

    13:21 Uhr!

  8. Ottiam 09 Okt 2011 um 21:13

    Spatz beiseite: Irgendwann hatten wir das Gefühl, dass du das wolgatypische Druckspiel am Damenflügel nicht generieren konntest, während sich seine “Schwächung” g4 nachträglich als nützlich für ihn erweis. Oder konkreter: Bevor du c4 gespielt hast… .

  9. Svenam 09 Okt 2011 um 21:22

    So richtig schlecht war sie nie, übrigens wurde sein g4 auch schonmal von jemand anders gespielt…

  10. Bernd Kimmicham 10 Okt 2011 um 11:36

    Bravo Zweite!
    Bravo Fünfte!
    Bravissimo Sechste!
    Und für einen dartigen Dialog sollten wir einen Chat einführen…Andy: hau rein!

  11. am 10 Okt 2011 um 11:41

    Nachdem ich nun weis, dass Sven’s Stellung ganz kurz vor dem Ende der Partie wohl doch gewonnen war, interessieren mich noch folgende Fragen: Wie schätzt der Compi Andy’s Schlussstellung ein, wie groß ist der Vorteil in der Partie von Walter im Vergleich, an der Stelle wo er Sxf7 spielt und alternativ ggf. Sf5, Te8 und dann Dg3 mit Drohungen gegen e6, g7 und h6 hätte folgen können. Jörg stand bereits nach 11. … Lc7? glatt auf Gewinn, da 12. Sxc6 tötlich war. Wie groß oder klein ist der Vorteil wenn Schwarz stattdessen 11. … Lb8 oder Le7 gezogen hätte. @ Andy, ggf. könntest Du mir auch einfach einmal die “Zugriffsberechtigung” auf unsere Partien per E-Mail mitteilen, da ich sie gerade nicht parat habe.

  12. Ottiam 10 Okt 2011 um 19:08

    @Jü: Du bist ja komisch! Wie groß wäre Sebastians Vorteil gewesen, wenn er sich den anderen Bauern geschnappt hätte? Wie falsch lag Otti mit seinem Optimismus bezüglich Ernst´ Stellung nach der Eröffnung? Wie klar war die Sache bei Detlef? Warum gehen so viele Mannschaftskämpfe 6 - 2 aus?

  13. Svenam 10 Okt 2011 um 19:17

    Warum ist die Banane krumm?! :-D

  14. Besucheram 10 Okt 2011 um 23:31

    Warum erwartet niemand die spanische Inquisition? :-)

  15. Andyam 10 Okt 2011 um 23:39

    NOBODY expects the Spanish Inquisition!

  16. Andyam 10 Okt 2011 um 23:42

    Get the comfy chair! Poke her with the soft cushions! CONFESS! CONFESS! CONFESS!

    Hach, danke für das Stichwort :)

  17. Andyam 11 Okt 2011 um 00:02

    Ich muss übrigens die Beantwortung der aufgeworfenen Fragen aufschieben, möglicherweise sogar bis nächste Woche. Lediglich das Geheimnis meiner Schlussstellung will ich schon lüften: 0,00. Allerdings nicht nach Lf7, mit dem ich die Partie vielleicht fortgesetzt hätte, danach wäre Sd5 sofort +- für ihn gewesen ;)

  18. Detam 11 Okt 2011 um 07:40

    Für meine Partie kann ich da auch Licht ins Dunkle bringen.
    Die war lange Zeit im Gleichgewicht, da mir solche Stellungstypen liegen war ich nie besorgt sondern recht optimistisch.
    Erst mit b4 kam ich in die Gewinnchancenzone.
    Fiona hat das danach auch unglücklich abgewickelt. Nach dem Qualitätsgewinn stand ich für einen Zug auf Gewinn und haben diesen mit Ld5 gleich wieder vertan.
    Dank falscher Abwicklung ist dieser Kelch an mit vorbeigegangen fortan war die Stellung dann wohl Gewinnbreite.

  19. Svenam 24 Okt 2011 um 22:13

    Kommt da noch was Andy?! :)

  20. Andyam 30 Okt 2011 um 20:20

    Wahrscheinlich schon…

  21. […] Sa6 20. Lc3 Txd3 21. Sg5 Sxg5 22. Lxa8 Se4 kommen wir zu der Stellung, die Detlef bereits in einem Kommentar als kritisch benannt […]

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>