Aug 09 2011

ZMDI-Open in Dresden

Veröffentlicht von Andreas Klein um 23:55 unter Turniere

André hat zum Glück schon auf das ZMDI-Open in Dresden hingewiesen, denn ich komme erst jetzt zu ein paar Worten.

turniersaal1.gif
Ein Blick in den Turniersaal als erstes Suchbild: wo ist Fabian?

Wir sind zwar tatsächlich nur drei Salzgitteraner, aber da wir mit einer interkulturellen Reisegruppe unterwegs sind, darf hier von sieben Einzelschicksalen berichtet werden. Neben Fabian, Simon und mir sind dies Spartak Grigorian und Maurice Finke vom SK Wildeshausen, Alex Markgraf vom SC Tempo Göttingen und Bernd Laubsch vom Post SV Uelzen:

Abendessen
Von links einmal um den Tisch rum: Andy, Simon, Fabian, Alex, Spartak, Bernd, Maurice

Aus den Ergebnissen und einigen Fotos mache ich gleich noch zwei weitere Beiträge, damit ich euch nicht sofort überfordere. Hier nur noch ein wenig Vermischtes. Seit Sonntag läuft hier neben den vier Open-Gruppen auch ein Frauen-Länderkampf zwischen Deutschland und der Ukraine. Wer nun gedacht hätte, dass es sich dabei vor allem um den eine sportliche Aufwertung des ganzen Schachfestivals handeln würde, der wurde bei der Begrüßung von Dr. Jordan darauf hingewiesen, dass die Spielerinnen doch auch und vor allem eine wahre Augenweide seien! Nun denn, darauf zwei Fotos:

Länderkampf

Eine wenigstens ebenso große Augenweide ist unser sehr sehr sehr sehr sehr aufgeräumtes Wohn-, Ess- und Schlafzimmer:
Aufgeräumt!

und natürlich mein Bett, dass mir jetzt alleine gehört, nachdem Bernd in ein anderes Zimmer gezogen ist:
Bett

Zum Abschluss noch ein zweites Suchbild: wo ist Bernd? Die ausgelobten Preise werden bekanntgegeben, sobald wir die 0190er Nummer geschaltet haben:
ich_bin_bernd.gif