Aug 09 2011

Fotos aus Dresden

Veröffentlicht von Andreas Klein um 23:57 unter Allgemein

Und noch ein Beitrag, damit ihr nicht vergesst, wie wir aussehen. Ich beschränke mich erstmal auf die Partien gegen Titelträger, wobei ich aber leider aus der ersten Runde nichts anbieten kann, weil ich da meine Kamera in der Ferienwohnung vergessen hatte.

2.Runde GM Joshua E. Friedel gegen Fabian:
Friedel-Müller

2.Runde FM Jens Kotainy gegen Simon
kotainy_tennert.gif

2.Runde Bernd gegen GM Thomas Luther:
Laubsch-Luther

Und nochmal andersrum, da dies die letzte Partie der Runde war:
Luther-Laubsch

Zuvor konnten wir einiges über Regelkunde lernen. Wenn man hier:

Laubsch-Luther nach 36.- Kh7

beim Versuch, a3-a4 zu spielen, mit der Hand gegen die weiße Dame kommt, dann darf der Gegner die Uhr anhalten und auf einem Damenzug bestehen. Der Gegner muss dann aber nichts weiter unternehmen, sondern darf warten, bis man selbst den Schiedsrichter holt. Dieser stellt dann fest, dass die Dame wohl schon berührt worden sein muss, wenn der Gegner es so behauptet. Wenn man dann friedfertig veranlagt ist, und es für die Stellung auch keinen allzu großen Unterschied macht, dann geht es halt mit 37. Dd2 weiter. Man lernt nie aus, so einfach können Streitfälle beigelegt werden…

3.Runde GM Pawel Jaracz gegen Alex:
Jaracz-Markgraf

3.Runde WGM Barbara Jaracz gegen Simon:
jaracz_tennert.gif

3.Runde GM Jens-Uwe Maiwald gegen Spartak (“gestern remis gegen gm abgelehnt und verloren +2 stellung für mich”):
maiwald_grigorian.gif

4.Runde GM Andrey Rychagov gegen Alex:
rychagov_markgraf.gif

4.Runde GM Deep Sengupta gegen Fabian:
sengupta_mueller.gif

4.Runde Bernd gegen FM Jens Kotainy:
laubsch_kotainy.gif

4.Runde Spartak gegen FM Ulrich Zenker (“heute fm platt gemacht”)
grigorian_zenker.gif

Maurice und ich haben das Glück, dass wir in unserer Gruppe kaum Titelträger haben, so dass wir kaum mit aufs Foto müssen. Hier aber doch zwei Aufnahmen von heute:

4.Runde Maurice gegen Constantin Blodig:
finke_blodig.gif

4.Runde Arend Brümmel gegen Andy (Dank an Fabian für die Aufnahme):
bruemmel_klein.gif

Zum Schluss noch mein Lieblingsfoto, auch wenn wir hier keinen Titelträger als Gegner hatten: 3.Runde Jahja Eskandary gegen Fabian:
Eskandary-Müller

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>