Aug 10 2011

Bilder des Tages

Veröffentlicht von Andreas Klein um 23:54 unter Turniere

Wir haben wohl eine leichte Neigung zu langen Partien. Nach Alex in der ersten und Bernd in der zweiten Runde war heute wie schon berichtet Simon mit der letzten Partie der ganzen Runde dran:
Simon 5.Runde

Auch unsere vorletzte Partie ging wie gesagt remis aus. Hier wird Alex von Spartak unterstützt:
Alex 5.Runde

Am Abend war dann Kulturprogramm in der Dresdner Innenstadt angesagt:
Dresden

Unsere heutigen Partien gegen Titelträger(innen):
GM Lev Gutman gegen Alex:
Gutman-Markgraf

IM Dieter Pirrot gegen Bernd:
Pirrot-Laubsch.gif

WIM Kseniya Roos gegen Spartak:
Roos-Grigorian

Ganz zufällig fand kurz vor Rundenbeginn in der Nähe meines Brettes ein Fototermin mit der deutschen Frauennationalmannschaft statt. Leider direkt vor dem Fenster, so dass die Augenweide nicht sonderlich gut belichtet ist. Von links nach rechts Bönsch, Osmanodja, Levushkina, Pähtz, Fuchs, Hoolt, Metzing:
Deutschland

Noch ein Aufnahme des Länderkampfes, heute mit Blick auf die Ukrainerinnen:
Ukraine

Und zum Schluss noch ein paar Fotos aus Dresden mit einigen bekannten Gesichtern:

Dresden

Dresden

Dresden

Dresden

Dresden

Dresden

P.S.: Dass ich mir einen neuen Vornamen zugelegt habe, ist euch sicherlich schon auf der Turnierseite aufgefallen:
Alexander Klein

6 Kommentare to “Bilder des Tages”

  1. Bernd Kimmicham 11 Aug 2011 um 06:59

    Wenn ich diese Bilder aus Dresden so sehe, kommt schon ein wenig Wehmut auf.
    Nach soooo vielen Jahren ;-) Dresden, bei faktisch MEINEM Turnier zusehen zu müssen, wie ihr die Klötzchen schiebt, die toffe Altstadt unsicher macht und sicher auch sonst viel Fun habt, kullern mir die Tränen (na gut, ein wenig übertrieben)

    Allen viel Glück und Spass weiterhin und Andy besonderen Dank für die kurzweilige Unterhaltung.

  2. Andyam 11 Aug 2011 um 08:24

    Hallo Bernie, schönen Dank für die Wünsche und die Aufmunterung! Ich vermag zwar nicht vorherzusagen, ob es deine Wehmut eher mildert oder noch steigert, aber ich darf dir Grüße von Karsten Wieland ausrichten. Als wir mit den “Ich bin Bernd”-Hemden rumliefen, sprach mich ein Unbekannter mit der Frage “Wo ist Bernd?” an. Dass er dich gemeint haben könnte, wäre mir echt nicht von selbst in den Sinn gekommen, ich hatte es eher für einen Spruch gehalten, so wie der von dem anderen unbekannten Spieler, der mich mit “Hallo, ich bin Boris!” begrüßte :)

  3. Andyam 11 Aug 2011 um 18:15

    Das P.S. hat sich erledigt, vielen Dank nach Dresden, dass ich jetzt meinen angestammten Vornamen zurück habe :)

  4. Andyam 11 Aug 2011 um 19:09

    Ich hänge die Fotos von heute einfach mal hier dran, weil sich nicht ganz so viel angesammelt hat. Die Wege waren diesmal etwas kürzer, diesmal passen alle unsere Titelträger-Gegner auf ein Foto:

    Sechs Titelträger
    vorne IM Wichmann gegen Alex, in der Mitte Fabian gegen GM Maiwald und hinten Bernd gegen IM Zumsande

    Fabian und Bernd 6.Runde
    Alex saß leider auf der falschen Seite…

    Zum Ausgleich heute mal alle drei Jungs:

    Maurice 6.Runde
    Maurice in dem Moment ohne Gegner

    Spartak 6.Runde
    Spartak gegen Werner Groß

    Simon 6.Runde
    Simon gegen Jürgen Schröder - beim dem Trikot musste ja endlich mal ein Ganzer rausspringen ;)

    Schnellschach-Länderkampf
    Nach den vier Runden Turnierschach wurden heute beim Länderkampf vier Runden Schnellschach gespielt. Mitten im Open-Turniersaal! Ich saß weiter weg, aber Fabian war nur drei Bretter enfernt und kam mit der Analogie “Ohrenweide” :) Hier übrigens die letzte Partie des ersten Durchgangs zwischen Anastasia Tkachova und Filiz Osmanodja.

  5. Andyam 11 Aug 2011 um 20:52

    Zwei habe ich noch. Alex hat mir zwei Fotos vom Ausflug zur Bastei mitgebracht, den er zusammen mit Spartak, Maurice und Bernd nach der Runde unternommen hat. Die Salzgitteraner Fraktion war nicht in der Stimmung für körperlich anstrengende Unternehmungen ;)

    Bastei

    Bastei

  6. Jürgen Pöligam 12 Aug 2011 um 00:19

    Hallo Andy,

    schönen Gruß an die ganze Reisegruppe, besonders an den Eintracht-Fan. In dem Trikot kann man ja nur gewinnen :-) Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und Erfolg!

    Viele Grüße
    Jürgen

    P.S.: Vielleicht hat der eine oder andere ja auch Lust an unserem Lessing Open vom 16.- 18.09.2011 in Wolfenbüttel teilzunehmen.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>