Mai 22 2011

Jugend-Bundesliga in Bargteheide

Veröffentlicht von Sven Hagemann um 11:55 unter Jugend

14:50: Auch Fabians Gegner hat in Zeitnot eine Qualle eingestellt und da er mit dem 40.ten noch eine Figur verloren hätte beenden wir den Mannschaftskampf mit einer 2½:3½-Niederlage. Bis wir wieder zu Hause sind könnt ihr ja schon mal ausrechnen wie die Spiele von Bargteheide und uns am nächsten Sonntag ausgehen müssen, damit wir doch Zweiter bleiben. Macht’s gut, bis die Tage…

14:40: Simon gewinnt zum 1½:3½, Qualle und zwei Bauern waren dem Gegner jetzt dann doch zu viel des Guten.

14:38: Stephan musste mit zwei Minuten für sechs oder sieben Züge über ein Remisangebot entscheiden, zudem hatte sein Gegner dies mit einem zentralen Bauernvorstoß verbunden. Mit 20 Sekunden hat er dann angenommen, was zwar unsere Niederlage besiegelt, aber die Stellung war mit der Zeit leider zu schwierig zu berechnen.

14:25: Sven sagt: Andy, schreib mal was! Mach ich: Stephan hat gerade eine Figur angeboten, die der Gegner nicht genommen hat (nicht nehmen konnte?). Stattdessen hat er selbst eine Figur geopfert, die Stephan genommen hat, aber wahrscheinlich nicht halten kann. Stephan würde zwar jetzt den Bauern zurückgewinnen, aber dann ist auch der Angriff dahin. Simon hat hingegen einfach eine Qualität gewonnen, der Gegner hat ein Läuferschach auf a6 übersehen mit weißem König auf e2 und Turm auf f1. Zuvor hatte Simon die Möglichkeit einen ganzen Turm mitzunehmen, was aber zu starken Angriff zugelassen hätte. Fabian steht für meinen Geschmack sehr bedenklich, aber der Gegner hat hoffentlich zu wenig Zeit, um eine gewinnversprechende Fortsetzung zu finden.

13:45: Stephan hat jetzt einen Bauern weniger, jedoch sollte er für diesen meiner Meinung nach genügend Kompensation haben. Auf Simons Brett brennt es, hier kann ich nicht wirklich überblicken wie es steht. Fabians Stellung kann ich mittlerweile auch nicht mehr richtig einschätzen.

13:30: Gerade haben fast zeitgleich Marco und Jan zum 0:3 verloren :-(.

13:00: Bei Stephan ist immer noch nicht viel los, Simon musste seinen Mehrbauern zurückgeben und steht zudem jetzt sehr gedrückt. Bei Fabian hat sich nichts weiter getan, Marco hat weiterhin seinen Minusbauern und Jan seine Minusfigur.

12:35:  Nach anderthalben Stunden ist bei Stephan noch nicht viel passiert. Simon hat einen Bauern mehr, den er aber wohl leider nicht halten kann. An Brett 3 haben wir mittlerweile den kampflosen kassiert, so dass es jetzt 0:1 steht. Fabians Stellung gefällt mir momentan überhaupt nicht, Marco hat gerade einen Bauern eingestellt und Jan eine Figur geopfert, für die er meiner Meinung nach leider nicht genügend Kompensation hat.

12:00:  Hallo zusammen aus Bargteheide zum Nachholspiel des 8.ten Spieltags der Jugendbundesliga. Leider treten wir heute mal wieder nur zu Fünft an, da Philipp gestern noch kurzfristig abgesagt hat. Da ich so kurzfristig keinen Ersatz mehr auftreiben konnte habe ich mich dazu entschlossen Philipp kampflos verlieren zu lassen. Bargteheide tritt mit seiner Starting Six an, so dass es zu folgenden Paarungen kommt:

Martin Student (1823) - Stephan Bradler (2149)
Anton Brodmann (1826) - Simon Tennert (2114)
Jonah Krause (1841) - Philipp Kyas (1988)
Jasper Leo Brodmann (1780) - Fabian Wolff (2026)
Benedict Krause (1889) - Marco Seger (1467)
Julian Martens (1706) - Jan Hendrik Bittner (1131)

9 Kommentare to “Jugend-Bundesliga in Bargteheide”

  1. André Zeltwangeram 22 Mai 2011 um 17:33

    Schade, aber nur zu fünft anzutreten, ist nicht immer ein Vorteil.
    Für Platz 2 reicht ein Sieg im letzten Spiel.

  2. Peter Lustigam 29 Mai 2011 um 17:26

    Andre isn komischer kunde!!!! So einen hat kein Verein verdient, eine Schande.

  3. Svenam 29 Mai 2011 um 18:09

    Wieso?

  4. Fabianam 29 Mai 2011 um 19:15

    Solche Kommentare könnte man auch getrost ignorieren, aber vielleicht schaffe ich es, die Welt ein kleines bißchen besser zu machen, indem auch ich dem Peter da oben die Aufmerksamkeit schenke, nach der er offenbar lechzt.
    Ich schätze, jeder Verein hat den Vorsitzenden, den er verdient, und da André jedes zweite Jahr wiedergewählt wird, scheinen wir ihn und das, was er in seiner Eigenschaft als Vereinspräsident tut, alle ganz ok zu finden. Weil er eine sehr soziale Gesinnung besitzt, verstehen ihn Menschen, die sich selbst für den Mittelpunkt der Welt halten, möglicherweise nicht. Aber irgendwo muss jeder Abstriche machen.

  5. Otto Hargesheimeram 30 Mai 2011 um 11:12

    Wer verbirgt sich unter dem Namen Peter Lustig?
    Ich würde zu gern wissen, wer der Mensch ist, der zu so einer diffamierenden Beurteilung kommt.
    Da stellt sich für mich die Frage, ob solche Artikel trotz Rede-und Pressefreiheit nicht schon im Vorfeld aussortiert werden sollten, damit solche im Ansehen herabsetzende Äußerungen nicht in das Netz gestellt werden können.
    Im übrigen findet der Kommentar von Fabian meine vollste Zustimmung.

  6. Ernstam 30 Mai 2011 um 14:57

    @Fabian: Gut geschrieben, meine 100% Zustimmung.
    @André: Wir sind mit dir sehr, sehr zufrieden!

  7. Stefan Breueram 30 Mai 2011 um 15:44

    Geschickte Idee von André, sich unter dem Namen “Peter Lustig” selbst zu diffamieren, um damit reihenweise (wohlverdiente!!!) Lobeshymnen zu provozieren … :-)
    Nein, ernsthaft:
    Fabian hat alles Wichtige zu diesem Thema gesagt, so dass wir diese unschöne Geschichte wohl ad acta legen können und sollten. Ist der Mühe nicht wert …

  8. Vorstandsmitgliedam 30 Mai 2011 um 22:16

    Wie gut, dass Schande immernoch im Auge des Betrachters liegt. Was für andere eine Schande darstellen mag, kann für uns ja trotzdem ein Glücksgriff sein.

  9. Andyam 31 Mai 2011 um 00:43

    Da sowohl Fabians Vorschlag, den anonymen Kommentator einfach zu ignorieren, als auch Stefans Anregung, die Sache nach den notwendigen Klarstellungen ad acta zu legen, als freiwillige Selbstverpflichtung offensichtlich nicht umsetzbar sind, mache ich die Kommentarfunktion für diesen Beitrag jetzt zu. Es gibt ja im Netz noch genug andere Stellen, wo man sich mehr oder weniger gepflegt um Kopf und Kragen reden kann. Hier hat das im übrigen auch recht wenig mit dem Spiel in Bargteheide zu tun.

    Außerdem ist ja alles gesagt. André hat als Person und mit seinen Entscheidungen und Aktivitäten eine breite Rückendeckung im Verein. Peter Lustig ist herzlich eingeladen, einfach mal freitags am regulären Vereinsgeschehen teilzunehmen, um sich ein eigenes Bild davon zu machen. Falls die Anreise aus Dresden zu beschwerlich sein sollte, so kann natürlich auch hier im Blog zurückverfolgt werden, was die SVG unter Andrés maßgeblicher Ägide in den vergangenen fünf Jahren auf die Beine gestellt hat, denn das scheint ja an Peter irgendwie vorbeigegangen zu sein…

    So, und jetzt bitte Kommentare zu anderen Themen, damit dieses hier von der Startseite verschwindet…

Trackback URI |