Mai 29 2011

Jugend-Bundesliga gegen Eppendorf

Veröffentlicht von Sven Hagemann um 12:15 unter Jugend

15:45: Jan hat wie erwartet zur 2,5:3,5-Niederlage verloren. Das war dann erstmal der letzte Jugendbundesligamannschaftskampf für unbestimmte Zeit. Vielleicht haben wir ja noch Glück und Bargteheide hat gegen Bremen verloren. Aber eigentlich hätten wir es nicht verdient…
das war es dann erstmal von hier. Man sieht sich, bis die Tage…

15:12: Bei Marco kam nur noch Tg8+, woraufhin er zum 1,5:2,5 aufgegeben hat. Kurz darauf hat Simon wieder zum 2,5:2,5 ausgeglichen. Jetzt spielt also nur noch Jan, der aber, sollte hier kein Wunder von Salzgitter mehr geschehen, verlieren wird.

15:10: Fotos von 15 Uhr:

Simon mit Weiß:

skje_simon_3.gif

Marco mit Schwarz:

skje_marco_3.gif

Jan mit Weiß:

skje_jan_3.gif

14:42: Kurz darauf hat Fabian sein Damenendspiel zum 1,5:1,5 verwertet.

14:40: Olaf hat gerade Remis zum 0,5:1,5 gemacht.

14:30: Bei Simon kam g5 Sxd5 Sxd5 De4, Olafs Gegner hat Lf3 gezogen. Fabian dürfte mittlerweile ein vorteilhaftes Damenendspiel auf dem Brett haben. Marco hat Td8 gezogen und Jan steht immernoch auf Verlust.

14:15: Mehr Fotos von Andy mit den Stellungen um 14 Uhr:

Simon mit Weiß:

Simon um 14 Uhr

Olaf mit Schwarz:

Olaf um 14 Uhr

Fabian mit Weiß:

Fabian um 14 Uhr

Marco mit Schwarz:

Marco um 14 Uhr

Jan mit Weiß:

Jan um 14 Uhr

14:00: Achja, ich habe Euch ganz unterschlagen, dass wir seit einer knappen Stunde durch den kampflosen an Brett 1 mit 0:1 zurückliegen :-(.

13:40: Bei Simon ist Ld6 Dh4 Se5 Kh1 gekommen. Bei Olaf hat sich sehr viel getauscht, hier ist in der entstandenden Mittelspielstellung wohl leider nicht viel los :-(. Bei Fabian kam Tc8 b3 Tfe8 und Td2. Marcos Gegner hat versucht die Stellung mit g6 zu öffnen, woraufhin Marco Lf6 geantwortet hat. Jan hat gerade eben einen taktischen Einschlag übersehen, nachdem er leider auf Verlust steht.

13:15: Die Stellungen nach ca. einer Stunde um 13 Uhr (Fotos von Andy):

Simon an 2 mit Weiß:

Simon um 13 Uhr

Olaf an 3 mit Schwarz:

Olaf um 13 Uhr

Fabian an 4 mit Weiß:

Fabian um 13 Uhr

Marco an 5 mit Schwarz:

Marco um 13 Uhr

Jan an 6 mit Weiß:

Jan um 13 Uhr

12:30: Hallo zusammen zum letzten Jugendbundesligaspieltag gegen den SK Johanneum Eppendorf. Mit einem Sieg könnten wir uns den zweiten Tabellenplatz sichern, der uns wie letzte Saison zum Stichkampf um den dritten Startplatz bei der DVM U20 berechtigen würde. Dies wird jedoch ein schwieriges Unterfangen, denn wir treten mal wieder nur zu Fünft an (den fünften Spieltag in Folge…). Die Paarungen sehen heute wie folgt aus:

Stephan Bradler (2149) - Wesal Moshtael (2131)
Simon Tennert (2138) - Alexej Onken (1797)
Olaf Langenfeld (2055) - Tilman Stellfeld (1711)
Fabian Wolff (2026) - Maurizio Palladini-Thiermann (1512)
Marco Seger (1467) - Julius von Kügelgen (1691)
Jan Hendrik Bittner (1108) - Johannes Gräfe (1537)

11 Kommentare to “Jugend-Bundesliga gegen Eppendorf”

  1. Fabianam 29 Mai 2011 um 13:29

    Das sieht voll scheiße aus.

  2. Stefan L.am 29 Mai 2011 um 15:38

    Bargteheide hat gegen Werder verloren. Jetzt kommt es noch auf das Ergebnis zwischen HSK und Nordhorn an.

  3. Besucheram 29 Mai 2011 um 20:26

    Nur der Vollständigkeit halber: Der HSK sichert sich mit einem 3,5:2,5 in Nordhorn den nicht mehr für möglich gehaltenen 2.Platz.
    (Und wieso ist eigentlich vom letzten Jugendbundesligamannschaftskampf für unbestimmte Zeit die Rede? Die Termine der nächsten Saison sind doch schon bekannt.)

  4. Svenam 29 Mai 2011 um 20:30

    Weil wir nächste Saison aufgrund unserer sehr dünnen Spielerdecke keine Jugendbundesligamannschaft mehr melden werden.

  5. Fabianam 29 Mai 2011 um 21:01

    Wir werden uns ganz auf die Oberliga konzentrieren ;)

  6. Andyam 29 Mai 2011 um 22:06

    Hat der Spielausschuss am Freitag schon beschlossen, nur noch eine Mannschaft zu melden? :-)

  7. Andyam 29 Mai 2011 um 22:11

    Wir können uns jetzt übrigens nicht nur auf die Oberliga konzentrieren, sondern auch auf die Planungen für Travemünde 2011 ;)

  8. Fabianam 29 Mai 2011 um 22:19

    Haben die Turnierorganisatoren schon beschlossen, als einziges Open zwischen Weihnachten und Neujahr das in Travemünde stattfinden zu lassen? :-)

  9. Andyam 29 Mai 2011 um 22:45

    Ja, hast du noch nicht gehört, dass es diesbezüglich eine Absprache aller Veranstalter weltweit gibt? Georgios Souleidis hat in jeder seiner Radiosendungen während des letzten Neckar-Opens gefühlt mehrmals erwähnt, dass das Open in Deizisau das allergrößte in der ganzen Welt ist - dieses Thema soll ihm jetzt genommen werden :)

  10. Andyam 29 Mai 2011 um 23:37

    Christian Zickelbein kann den Verlauf des heutigen Spieltags auch nicht recht glauben: http://www.hsk1830.de/

    Und da es niemand sonst tut, muss ich es wohl selbst machen: der Umstand, dass ich alle Sendungen aus Deizisau gehört habe, zeigt eigentlich schon, dass ich die Themenpalette recht kurzweilig fand :)

  11. Svenam 29 Jun 2011 um 20:00

    Der HSK hat übrigens den Stichkampf um den letzten verbliebenen Qualifikationsplatz, der zur Teilnahme an der DVM U20 2011 in Osnabrück berechtigt, letzten Sonntag souverän mit 5:1 gegen den Tabellenzweiten aus der Ost-Staffel, die SG Aufbau Elbe Magdeburg, gewonnen. Glückwunsch hierzu nach Hamburg und viel Erfolg bei der DVM Ende des Jahres!

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>