Mrz 19 2011

Kreis- und Vereinsturniere

Veröffentlicht von Andreas Klein um 19:28 unter Allgemein

Im Kreis-Dähne-Pokal steht am kommenden Freitag das Halbfinale bevor. Nachdem bereits zuvor die Nachholpartie der ersten Runde (Bernd Krökel - Steffen Cramme 1:0) und die Ausgleichsrunde (Peter Koths - Thomas Thaller ½:½, Blitz 1:0) beendet worden waren, spielten gestern im Viertelfinale Helmut Rüdiger - Peter Koths 0:1, Michael Othmer - Andreas Klein 0:1 und Stefan Langenfeld - Volker Lieeis 1:0. Die vierte Partie zwischen Bernd Krökel und Detlef Spandlowski wird voraussichtlich am kommenden Freitag nachgeholt, parallel zur ersten Partie des Halbfinals zwischen Stefan Langenfeld und Andreas Klein. Im zweiten Halbfinale wartet dann Peter Koths mit Schwarz auf den Sieger der Partie Krökel-Spandlowski.

Ebenfalls am kommenden Freitag findet das Halbfinale im Vereinspokal statt. Es kommt zu den Paarungen Udo Lau - André Zeltwanger und Ernst Abel - Axel Bauer.

Mit der letzten Nachholpartie ist seit gestern auch die siebte Runde der Vereinsmeisterschaft komplett. In der Spitzenpaarung konnte sich Simon Tennert bereits am 4. März gegen Stefan Langenfeld durchsetzen und die alleinige Tabellenführung übernehmen. In der achten Runde am 1. April darf Ernst Abel am Spitzenbrett versuchen, mit Weiß gegen Simon das Titelrennen offen zu halten. In den Verfolgerpartien kommt es zu den Begegnungen Michael Othmer gegen Udo Lau und Stefan Langenfeld gegen Sven Hagemann.

Bereits am 11. März wurde das vierte Turnier der Vereinsblitzmeisterschaft ausgetragen. Mit 11½ Punkten (einschließlich eines kampflosen gegen Zorro) aus 13 Runden sah der Abend mit André Zeltwanger einen souveränen Sieger, gefolgt von Simon Tennert (10) und Udo Lau (9½). In der Gesamtwertung liegt allerdings weiterhin Stefan Breuer vorne, obwohl er beim vierten Turnier eine Auszeit nahm. Seine drei Tagessiege in den ersten drei Turnieren erbrachten bisher 38½ Punkte und immer noch wenigstens 3½ Punkte vor dem Rest des Feldes. Der Kampf um die Medaillenplätze bleibt aber spannend, vor den beiden letzten Turnieren liegt Ernst Abel mit 34½ Punkten auf dem zweiten Platz, gefolgt von Udo Lau und Simon Tennert, die sich mit jeweils 34 Punkten den dritten und vierten Platz teilen. Abgeschlossen wird die Blitzmeisterschaft am 15. April und 20. Mai.

Ein Kommentar to “Kreis- und Vereinsturniere”

1. Andyam 09 Apr 2011 um 22:02

In den beiden Pokalturnieren gab es unterdessen die folgenden neuen Ergebnisse: DP-VF B.Krökel - D.Spandlowski ½:½ (Blitz 2:0), DP-HF S.Langenfeld - A.Klein 0:1, B.Krökel - P.Koths ½:½ (Blitz 1:0), VP-HF U.Lau - A.Zeltwanger 1:0. Im Dähnepokalfinale kommt es somit zur Begegnung zwischen Bernd Krökel und Andreas Klein.