Mrz 22 2011

Veröffentlicht von André Zeltwanger um 22:41 unter Mannschaft

An diesem Wochenende kommen der Hamburger SK (1. Bundesliga), Hansa Dortmund (2. Bundesliga West) und Union Oldenburg (Oberliga Nord-West) nach Salzgitter zur Zwischenrunde der Deutschen Pokalmannschaftsmeisterschaft. Wir sind ebenfalls dabei, haben uns durch das letztjährige Erreichen des Viertelfinales qualifiziert.

Wir spielen wieder in der Mensa des Kranichgymnasiums. Spielbeginn ist am Samstag um 14:00 Uhr und am Sonntag um 10:00 Uhr. Zuschauer sind gern gesehen. Brötchen, Kuchen, Kaffee, Kaltgetränke gibt´s auch.

Ihr erreicht die Mensa des Kranichgymnasiums über die Straße An der Windmühle in Salzgitter-Lebenstedt. Bei Hausnummer 15 (Pizzeria Dalucia) dem Schild Emil-Langen-Realschule folgen. Die Mensa liegt zwischen den beiden Schulen. Parkplätze gibt es direkt davor.

Die Auslosung der beiden Achtelfinalspiele erfolgt am Samstag kurz vor Spielbeginn. Die beiden Gewinnermannschaften spielen am Sonntag im Viertelfinale, Farbauslosung ebenfalls kurz vor Spielbeginn. Der Gewinner des Wochenendes steht im Halbfinale, dieses wird am 21.05. gespielt, das Finale am 22.05.

Bei Hamburg und Dortmund sind GMs und IMs gemeldet. Welche vier Spieler jeweils tatsächlich anreisen, bleibt aber bis Samstag ein Geheimnis. Wir hoffen natürlich auf die Teinahme von Titelträgern als Anreiz für die Zuschauer.

Ein Kommentar to “Deutscher Mannschaftspokal, Achtel- und Viertelfinale am 26./27.03. in Salzgitter”

1. […] es jemand noch nicht weiß: am Wochenende richten wir eine der vier Zwischenrunden der Deutschen Pokal-Mannschaftsmeisterschaften aus ;-) Wie aus Potsdam […]