Feb 20 2011

Jugend-Bundesliga gegen den SK Bremen-West

Veröffentlicht von Sven Hagemann um 12:30 unter Jugend

12:40: Es wird endlich mal Zeit die Paarungen zu bloggen, wobei ich dazu leider noch eine unschöne Nachricht zu vermelden habe. Wer es noch nicht weiß, wir spielen heute nur zu Fünft. Aus taktischen Gründen habe ich mich dazu entschlossen das vierte Brett, also Fabian Wolff, kampflos verlieren zu lassen. Es steht also schon 0:1 gegen uns. Die Bremer haben gestern allerdings ihren Mannschaftskampf aus der 5.ten Runde gegen Nordhorn nachgeholt (und mit 2:4 verloren), so dass sie heute (auch) sehr ersatzgeschwächt zu uns angereist sind, weil einigen Spielern ein Doppelspieltag zu viel gewesen wäre. Lange Rede, kurzer Sinn, es kommt also zu folgendenen Paarungen:

Simon Tennert (2096) - Fabian Brinkmann (1730)
Philipp Kyas (2019) - Björn Veit (1609)
Olaf Langenfeld (2016) - Patrick Haniszewski (1291)
Fabian Wolff (2026) - Lukas Döring (1175)
Marco Seger (1473) - Daniel Schäkel (1067)
Jan Hendrik Bittner (1014) - David Grigorian (1111)

12:30: Hallo zusammen vom heutigen Dreifach-Spieltag. Dreifach-Spieltag werdet ihr Euch fragen?
Ja, denn heute sind drei unserer Mannschaften im Einsatz. Unsere Jugendbundesligatruppe spielt heute endlich mal wieder zu Hause und zwar gegen den SK Bremen-West. Ebenso ein Heimspiel hat heute unsere zweite Mannschaft, die ihren Mannschaftskampf aus der 7. Runde gegen den SC SW Northeim vorspielt. Und die dritte Mannschaft im Bunde die heute um Punkte kämpft ist unsere Pokalmannschaft. Sie hat ein schweres Auswärtsspiel beim SK Union Oldenburg.
Ok, es ist jetzt schon halb eins und ihr werdet Euch sicher fragen was hat denn der liebe Sven heute früh so lange gemacht. Es ist doch tatsächlich mein erstes Jugendbundesligaheimspiel in unseren “neuen” Räumen, da Andy mich ja dankenswerterweise am 2. Spieltag gegen Segeberg als “Pausenclown” vertreten hatte. Leider musste ich dabei heute feststellen, dass die Internetverbindung hier sehr schlecht ist. Dummerweise habe ich dann auch noch genau den Raum als Spielsaal ausgewählt in dem man wohl noch am Besten Empfang hat. Nun gut, jetzt sitze ich hier irgendwo im Gang mitten in der Schule und habe endlich einen Platz gefunden an dem ich schreiben kann. Bilder wird es heute leider auch keine geben, da ich die Digitalkamera natürlich auch noch vergessen habe… hoffentlich haben unsere Mannschaften heute nicht einen genauso rabenschwarzen Tag wie ich…

4 Kommentare to “Jugend-Bundesliga gegen den SK Bremen-West”

  1. Fabianam 20 Feb 2011 um 17:33

    Die Pokalmannschaft musste die lange Auswärtsfahrt heute gar nicht antreten, glücklicherweise ist jemand für uns eingesprungen ;)

  2. Andyam 20 Feb 2011 um 18:09

    Mein Blog ist kaputt. Der Liveticker bricht bei mir um 12:40 ab…

    P.S. Gegen Segeberg hatte ich im linken Raum vorne links in der Ecke vernünftigen Empfang, während die UMTS-Karte z.B. am vorletzten Freitag hinten rechts in der anderen Ecke auch nur grün blieb.

  3. Svenam 20 Feb 2011 um 19:07

    Nein, dein Blog ist nicht kaputt. Nachdem ich dann endlich einen Platz gefunden hatte war es einer mit einer Steckdose ohne Strom… und nachdem mein Akku dann seinen Geist aufgegeben hatte, hatte ich endgültig keine Lust mehr. Man möge es mir verzeihen… vielleicht schreibe ich heute oder morgen hier nochmal kurz was über den Kampf.

  4. Svenam 20 Feb 2011 um 23:25

    Ich möchte mich an dieser Stelle übrigens nochmal bei unseren Gegnern vom SK Bremen-West für die Gastgeschenke (ein Exemplar der Vereinszeitung des SK Bremen-West, ein kleines Heft mit Schachaufgaben und eine Flasche Wein) bedanken. Eine wirklich sehr nette Geste!

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>