Dez 27 2010

Nächster 3,5:2,5-Sieg in der zweiten Runde gegen die SG Porz!!!!!

Veröffentlicht von Sven Hagemann um 15:29 unter Jugend

19:55: Juhuuu, das Wunder von Osnabrück ist eingetreten :-) :-) :-)!!!!! Juhuuuuu!!! Norwin hat seine Stellung tatsächlich noch irgendwie gehalten und wir haben damit 3,5:2,5 gewonnen. Ein seeehhr glücklicher Sieg… aber wie heißt es im Fußball immer so schön? Wer fragt in einem Jahr danach ;-). So, ich verabscheue mich dann für heute und wir gehen jetzt essen. Wir hören uns morgen wieder, bis dann!

19:20: Marcel hat wie erwartet remis zum 3:2 gemacht. Nun hängt also alles von Norwin ab…

19:15: Bei Marcel steht mittlerweile ein totremises Turmendspiel auf dem Brett (T und 3 Bauern gegen Turm und 3 Bauern und diese jeweils auf dem Königsflügel). Ich hab gerade zu Marcel gesagt, er soll es wie Arkadij Naiditsch machen und das noch gewinnen ;-) :-D. Denn bei Norwin sieht es leider überhaupt nicht gut aus…

19:00: 2,5:1,5 durch Olaf, der sein Endspiel letztendlich ganz locker gewonnen hat. Jetzt hängt wohl alles an Marcel ob es kein, ein oder zwei Mannschaftspunkte werden…

18:45: Marcel hat mittlerweile den Bauern zurückgewonnen, Olaf steht immernoch auf Gewinn. Dafür steht Norwin jetzt wohl auf Verlust… :-((

18:30: Philipps Bauernopfer war dann wohl doch eher ein Einsteller, denn er hat mittlerweile zum 1,5:1,5 verloren :-((. Marcel kämpft weiterhin noch um das Remis, Olaf hat mittlerweile ein gewonnenes Endspiel auf dem Brett. Norwin ist in einem Springerendspiel mit jeweils 5 Bauern, das bei richtigem Spiel auch remis sein sollte. Es wird also wieder ganz ganz eng...

18:05: Simons Gegner hat dann doch das Dauerschach gegeben. 1,5:0,5 für uns durch Simon also. In Marcels Stellung gab es keine großartigen Veränderungen, Philipp hat etwas spekulativ einen Bauern geopfert (oder vielleicht doch eingestellt!?). Mal schauen, ob das dank der ungleichen Läufer trotzdem noch zum Remis reicht… Norwins Stellung dürfte wieder ausgeglichen sein.

17:35: Bei Marcel hat sich nichts weiter getan, Simons Gegner hat ein Dauerschach nicht gegeben. Die jetzt entstandene Stellung sollte aber dennoch ausgeglichen sein. Bei Philipp hat sich einiges getauscht, auch bei ihm sieht es (jetzt) ziemlich remislich aus. Olaf hat ein Remisangebot seines Gegners abgelehnt und dürfte auch leicht besser stehen, Norwin dagegen steht mittlerweile vielleicht sogar leicht schlechter.

17:15: Bei Stephan ging es jetzt irgendwie ganz schnell und seine Mehrqualle hat sich durchgesetzt. 1:0 für uns also :-). Bei Marcel und Simon steige ich jetzt auch wieder durch ;-): Marcel hat zwar einen Minusbauern, jedoch sind ungleiche Läufer auf dem Brett und Marcel steht aktiver. Die Stellung sollte sich also im dynamischen Gleichgewicht befinden. Simon steht wohl auch ausgeglichen, genau wie Philipp, Olaf und Norwin. Norwin könnte jedoch (wie sollte es auch anders sein…) leichte Zeitprobleme bekommen…

17:00: Nach zwei Stunden verstehe ich Marcels Stellung immer noch nicht :-D, Simons Stellung ist mir auch ziemlich undurchsichtig. Stephan hat in der Zwischenzeit im Mittelspiel dank eines e-Freibauern eine Qualität gewonnen und besitzt jetzt eine Qualle mehr und hat zusätzlich den Freibauern immernoch. Philipp steht ausgeglichen, Olaf dürfte vielleicht sogar einen Tick besser stehen. Norwins Stellung dürfte auch ausgeglichen sein.

16:15: Nach etwas mehr als einer Stunde steht keiner bedeutend schlechter bzw. verdächtig. Bei Marcel kenne ich mich nicht (mehr) aus, Stephan hat meines Erachtens den Eröffnungsvorteil mit ins Mittelspiel genommen. Der Rest dürfte ausgeglichen stehen.

15:35: Aus der Eröffnungsphase gibt es bisher nichts spannendes zu berichten. Ihr müsst also noch ein bißchen warten…

15:15: Wie bereits von Fabian angekündigt spielen wir “auswärts” gegen die SG Porz:

Aleksij Savchenko (2218) - Marcel Kyas (2154)
Nils Patrick Czybik (2065) - Simon Tennert (2072)
Jeffrey Paulus (1881) - Stephan Bradler (2127)
Michael Kremser (1911) - Philipp Kyas (2025)
Max Sistig (1932) - Olaf Langenfeld (2014)
Anna Karmann (1847) - Norwin Sauer (1955)

50 Kommentare to “Nächster 3,5:2,5-Sieg in der zweiten Runde gegen die SG Porz!!!!!”

  1. Fabianam 27 Dez 2010 um 15:34

    Ich tippe auf einen erneuten 3,5-Sieg, gehe jetzt aber, bevor ich auch noch meine Einzelprognosen abgebe ;)

  2. Andyam 27 Dez 2010 um 15:44

    Ich tippe auf 3,648:2,352, auch ohne Einzelprognosen ;) Allerdings hätte ich vorhin auch auf 4,381:1,619 getippt…

  3. Svenam 27 Dez 2010 um 16:00

    Und ich gebe lieber gar keinen Tipp ab…

  4. Andyam 27 Dez 2010 um 16:06

    Wenn du das nach einer Stunde Spielzeit sagst, dann lässt das irgendwie nichts Gutes erahnen…

  5. Sven Hagemannam 27 Dez 2010 um 16:26

    Nein, das hat damit nichts zu tun Andy. Ich gebe keine Prognosen mehr ab, weil das laut der Ottischen Regel Mitglieder der ehemaligen zweiten Mannschaft nicht mehr dürfen.

  6. Sven Hagemannam 27 Dez 2010 um 16:27

    Die Lex Otti quasi ;-).

  7. Sven Hagemannam 27 Dez 2010 um 16:44

    Es wurde übrigens für jeden Verein eine extra Karteikarte auf der DVM-Homepage eingerichtet: http://dvm-u20.de/turnier.php?action=salzgitter

  8. am 27 Dez 2010 um 16:56

    @sven: Schade das ich nicht dabei bin. Mitglieder der jetzigen zweiten dürften wohl Prognosen abgeben. Aber was ist mit denen, bei denen beides zutrifft (jetzige und ehemalige)!? Ist Euch übrigens aufgefallen, dass unsere Jugendmannschaft einen besseren DWZ- als Eloschnitt aufweist. So kann das sein mit den Zahlen.
    @andy: Hast Du eigentlich endgültig auf den Bericht des Spiels gegen Bad Harzburg verzichtet?, damit ggf. keiner genauer weiß, dass der Sieg doch recht glücklich war. Ich formuliere es mal in Kurzform so, ca. 3,5 Stunden war der Mannschaftskampf sehr spannend, mit völlig offenem Ausgang und in der 1. Zeitnotphase fiel die Entscheidung durch zwei Zeitüberschreitungen und einen einzügigen Turmeinsteller der Bad Harzburger, wodurch die 5 Remis an den anderen Brettern einen souveränen Sieg von uns (Svg. II) besiegelten.

  9. Stefan L.am 27 Dez 2010 um 17:04

    Hallöle. Nach den “warmen” Grüßen aus Köln heute morgen - keine Angst, ich war mit Andrea da - melde ich mich nun aus dem sonnigen Saarlouis bei -1°C. Die Tastatur hier im I-Cafe ist reichlich laut und klapprig.
    Das wurde ja noch richtig spannend heute morgen. Ich hoffe, Ihr dost Porz jetzt ordentlich ein. Ich bleibe in jedem Fall mal auf Empfang am “Volksempfänger”.

  10. Stefan L.am 27 Dez 2010 um 17:08

    @Jü, Du bist doch dabei! zumindest mit einem Kommentar.

  11. Stefan L.am 27 Dez 2010 um 17:57

    Wo bleibt Behle? Berichte! Sven, berichte doch…

  12. Stefan L.am 27 Dez 2010 um 18:08

    Now for something completely differnt…
    WIE KANN ICH IM I-CAFE EINE .PGN-DATEI ANSCHAUEN???

  13. Detlef Spandlowskiam 27 Dez 2010 um 18:30

    Ich kenn mich ja nicht mit PCs im Inet Cafe aus aber da wird doch wohl ein stinknormaler Texteditor drauf sein.

  14. Stefan L.am 27 Dez 2010 um 18:31

    Danke Detlef, ich versuchs mal; wenn das klappt bring ich morgen ein Brett mit.

  15. Detlef Spandlowskiam 27 Dez 2010 um 18:36

    Wenn du es grafisch haben willst dann spielst du die einfach hier

    http://www.shredderchess.de/online-schach/online-datenbanken/eroeffnungs-datenbank.html

    nach vorausgesetzt es ist ein Texteditor vorhanden.

  16. Stefan L.am 27 Dez 2010 um 19:04

    Ich habe mir gerade die Partien von Marcel und Olaf aus der 1. Runde angeschaut. Methoden wie im Mittelalter: Die PGN mit dem Texteditor auf ein Fenster mit Brett per Hand zu übertragen.
    Wusstet Ihr, dass es hier in Fraulautern (Stadtteil von Saarlouis) die beste Curry-Wurst von dat Welt gibt? Die ist so besonders schmackhaft, weil die von einem Metzger nur und ausschließlich für diese Bratwurstbude erzeugt wird - die gibts also nirgends sonst zu kaufen - und dann auf einem Holzkohlengrill gebraten wird. Die Sauce besteht aus Tomatenketchup und einer Sud von gedünsteten Nierenspießen. Davon werde ich jetzt so vier bis fünf genießen a 400-500 kcal.

  17. Stefan L.am 27 Dez 2010 um 19:06

    Watt ist mit Norwin, der punktet doch noch, Sven, oder? Wenigstens nen Halben?

  18. Stefan L.am 27 Dez 2010 um 19:09

    So wie es aussieht, lassen die Sachsen aus Gohlis heute schon die ersten Federn? 1-2…

  19. Andyam 27 Dez 2010 um 19:10

    Oder du guckst hier, wie du aber sicher schon selbst auf der DVM-Seite entdeckt hast ;)

  20. Stefan L.am 27 Dez 2010 um 19:11

    @Sven: Gratuliere Olaf bitte ganz herzlich von mir zu seinem zweiten Sieg und seinen ersten 10 Euro!

  21. Sven Hagemannam 27 Dez 2010 um 19:19

    Nein Stefan, Norwin punktet wohl leider nicht mehr :-(. Achja, ich wusste das mit der Curry-Wurst, da ich sie ja letztes Jahr schonmal selber kosten durfte.

  22. Stefan L.am 27 Dez 2010 um 19:25

    @Andy: Danke, ich bin, wie Du leicht erahnen konntest, bereits selbst auf den pgn-viewer gestossen, auch wenn ich mich momentan etwas “unterfettet” fühle, so ohne Curry-Wurst… Die machen es aber auch mal wieder spannend in OS.

  23. Stefan L.am 27 Dez 2010 um 19:28

    Ich warte auf das Wunder von Osnabrück…

  24. Fabianam 27 Dez 2010 um 19:29

    “Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer.”
    - Dieter Eilts
    Ich bin wieder da :D

  25. Stefan L.am 27 Dez 2010 um 19:31

    N´abend Fabian, hast mir gefehlt ;-)

  26. Stefan L.am 27 Dez 2010 um 19:33

    Dieter Eilts? Ist das nicht die ostfriesische Antwort auf Maradonna, oder war es Pele?

  27. Fabianam 27 Dez 2010 um 19:38

    Genau. Wenn Andreas Herzog der Alpenmaradona war, wie würde man dann Dieter Eilts nennen? Marschland-Maradona vielleicht?!

  28. Stefan L.am 27 Dez 2010 um 19:38

    Ich bin dann mal wech. Die C-Wurst ruft. War ein kurzweiliger und spannender Nachmittag. Viel Erfolg morgen.

  29. Sven Hagemannam 27 Dez 2010 um 20:05

    Kleiner Nachtrag noch: Irgendwie fühle ich mich hier an die Jugendbundesliga erinnert. Lauter 3,5-Siege ;-). Aber wenn’s reicht…

  30. Andyam 27 Dez 2010 um 20:08

    Glückwunsch, Glückwunsch! Aber was soll “Wir hören uns morgen wieder” heißen? Gibt’s heute keinen Bericht mehr vom Blitzturnier?

  31. Andyam 27 Dez 2010 um 20:10

    Ach so, nur mal so am Rande: wenn du nach jedem Wettkampf die ursprüngliche Überschrift änderst, dann passt die URL nicht mehr zum Titel. Was nicht weiter schlimm sein muss, solange du nicht auch die URL änderst, weil wir die ja schon an anderer Stelle so verbreitet haben.

  32. Fabianam 27 Dez 2010 um 20:10

    Interessiert irgend jemanden, dass ich Recht hatte? Nur meine Einzelprognosen hätten nicht hundertprozentig gepasst…

  33. Sven Hagemannam 27 Dez 2010 um 20:12

    Lass mich doch auch mal ein bißchen mitzocken und ausruhen….. außerdem muss ich ja nachher auch noch den ersten Artikel für die Salzgitter Zeitung schreiben… mal schaun, ob ich dann noch irgendwann Zeit für einen Bericht über das Blitzturnier finde…

  34. Andyam 27 Dez 2010 um 20:13

    War auch nicht hundertprozentig ernstgemeint. Solange du nachher auch hundertprozentig durchziehst ;) Oder hundertachtprozentig wie beim Weihnachtsblitzen :)

  35. Andyam 27 Dez 2010 um 20:15

    @Fabian: Ja, das interessiert mich :) Ich lag aber auch nicht so weit daneben. Ab welcher Runde soll ich daraus eine Umfrage machen?

  36. Fabianam 27 Dez 2010 um 20:17

    Sobald meine Vorhersagen mit denen Pauls, des Kraken, konkurrieren können :)

  37. Andyam 27 Dez 2010 um 20:19

    Hast du dafür auch zwei Teller mit Muscheln bei dir rumstehen? Welchen nimmst du denn für das Heimspiel gegen Neuberg morgen früh?

  38. Fabianam 27 Dez 2010 um 20:23

    Anders als der Landesverräter Paul hätte ich nie gegen Deutschland getippt, analog nehme ich natürlich die leckeren Salzgitter-Muscheln. Über die Höhe muss ich mir allerdings erst noch Gedanken machen.

  39. Andreaam 27 Dez 2010 um 20:59

    @Olaf: Freue mich sehr, dass Du gewonnen hast. Herzlichen Glückwunsch!!
    Hoffe, Du hast viel Spaß.

  40. Andyam 27 Dez 2010 um 21:17

    @Fabian: Über die Höhe musste sich Paul ja auch keine Gedanken machen. Aber du musst trotzdem nochmal (neu) nachdenken, da wohl mit einem falschen Ergebnis zwischen Forchheim und Neuberg ausgelost wurde. Laut Leipziger Seite spielen wir nun zu Hause gegen Großenseebach.

  41. André Zeltwangeram 27 Dez 2010 um 21:38

    Hallo Jungs, gratuliere zu Euren beiden 3,5ern.
    Ihr müsst aber die Nervenkraft Eures Coaches nicht jedesmal austesten. Er wird auch mit deutlichen Siegen klar kommen.

  42. Ottiam 27 Dez 2010 um 22:46

    Gratulation, Jungs!
    @André: Sie machen es halt wie gute Pferde!
    @Svennie: Endlich eine Otti-Regel, die Du ( vorerst ) einzuhalten versuchst. Bin gerührt..

  43. Svenam 27 Dez 2010 um 23:00

    @Otti: Was machen denn gute Pferde? :-D
    Ich will doch nur, das möglichst viel in das neue Phrasenschwein kommt ;-).
    @Andy: Leider habe ich weder hundert noch hundertacht Prozent beim Blitzturnier geholt, sondern nur 57 Prozent… das Blitzturnier war sehr mager besetzt mit insgesamt nur 13 Teilnehmern. Ich bin mit 4/7 Siebter geworden. Leider steht noch keine Tabelle online.

  44. Ottiam 28 Dez 2010 um 01:00

    @Sven: Okay, für´s Phrasenschwein: Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss, die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln, wir können uns keine neuen Spieler backen ( André ) und der dickste Otti schreibt die dämlichsten Kommentare… .

  45. Svenam 28 Dez 2010 um 01:08

    Du hast auf Jü’s Frage übrigens noch nicht geantwortet Andy ;-).

  46. Andyam 28 Dez 2010 um 12:43

    @Jü: es ist schon noch geplant, dass da was kommt, aber momentan habe ich eine Schreibblockade. Und meine Tastatur ist kaputt, denn kurz nachdem ich mit der Kommentierung meiner Partie begonnen hatte, ging die Fragezeichentaste nicht mehr ;)

  47. Andyam 28 Dez 2010 um 12:50

    Gegenfrage @Sven: wo warst DU hier? Ach so, ich seh schon, du hast für uns auf’s Essen verzichtet ;) Und offenbar ist man als an 1 spielende Mannschaft auch nicht den von den Leipzigern beklagten Einschränkungen unterworfen, dass man die vorderen Bretter nicht richtig erkennen kann, weil man als Betreuer nicht durch die Stuhlreihen kommt.

  48. Sven Hagemannam 28 Dez 2010 um 13:38

    @Andy: Wenn Du genauer hinschaust, siehst Du, dass ich das auf dem besagten Bild nicht bin.

  49. Andyam 28 Dez 2010 um 13:52

    Echt nicht? :-D

  50. Svenam 28 Dez 2010 um 14:41

    Nein, wirklich nicht. Das ist Marcels Gegner, der zufällig auch ein rotes T-Shirt anhatte. Schau mal genau hin ;-).

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>