Dez 30 2010

Es reichte leider “nur” zum Vizetitel…

Veröffentlicht von Sven Hagemann um 08:53 unter Jugend

img_1702.JPG

img_1687.JPG

12:40:
Zuerst hat Simon zum 2:3 aufgeben müssen und dann konnte auch Olaf seine Stellung nicht mehr halten. 3:3 und damit das erste Mannschaftskampfunentschieden also. Da es bei Forchheim gegen Leipzig jedoch 2:2 steht und an den beiden verbliebenen Brettern es nach mindestens 1,5 Punkten für Leipzig aussieht, haben wir den Vizetitel jetzt schon sicher. Das ist doch auch was!!! So, damit verabschiede ich mich von Euch aus Osnabrück und man sieht sich bald in Salzgitter wieder. Wir werden jetzt essen gehen und ich versuche die Jungs dabei ein bißchen aufzubauen. Natürlich ist es am heutigen Tag noch bitter, aber in einer Woche freut man sich bestimmt über diesen super Erfolg! Bis dann!

12:10: Jetzt sieht es gar nicht mehr gut aus :-(. Simon steht weiterhin auf Verlust und auch Olaf hat jetzt eine Qualle weniger. Sein Gegner hat gerade mit einer Sekunde Rest auf der Uhr den 40.ten Zug geschafft.

11:55: Philipp hat gerade zum 3:1 remisiert. Seine Stellung konnte man leider nicht mehr auf Gewinn weiterspielen. Dagegen steht Simon mittlerweile auf Verlust und es könnte tatsächlich sein, dass uns die Zeitstrafe den Titel kostet… denn bei Olaf sollte mindestens noch ein Remis drin sein.

11:40: Auch Bochum führt übrigens 2,5:0,5, wobei David Schneider (Großenseebach) nach eigener Aussage auf Brett 1 auf Gewinn stand.

11:35: Stephan hat seine Stellung einfach besser überblickt als ich und sein Gegner und unsere Führung auf 2,5:0,5 ausgebaut. Auf den restlichen drei Brettern stehen Philipp und Olaf mindestens ausgeglichen, nur bei Simon habe ich ein bißchen bedenken. Er steht zwar auch mindestens auf Ausgleich, ist jedoch in akuter Zeitnot.

11:11: Bochum führt übrigens mittlerweile 1:0.

11:00: Olafs Gegner hat den Turm nicht sofort genommen, sondern erst einen Zug später. Stephans Stellung kann ich immer noch nicht vernünftig einschätzen, Simon dürfte mindestens Ausgleich haben. Auch Philipp steht mit Sicherheit nicht schlechter.

10:50: Fabians Stellung war nicht nur gut, sondern sehr gut und sein Gegner hat dann in gedrückter Stellung eine Figur eingestellt und danach sofort aufgegeben. 1,5:0,5 für uns also.

10:35: Marcel hat das Remis angenommen.

10:25: Olaf hat gerade ein Turmopfer angeboten, mal schauen, ob sein Gegner den Turm nimmt und wie die danach entstandene Stellung einzuschätzen ist.

10:05: Gerade hatten sowohl Marcel als auch Simon ein Remisangebot. Marcel habe ich es selbst überlassen anzunehmen oder nicht, Simon habe ich darum gebeten, weiterzuspielen. Stephan hat jetzt irgendwie einen Bauern gewonnen, ich kann die Stellung trotzdem mal wieder nicht vernünftig einschätzen. Philipp steht maximal leicht besser, Olaf dürfte mittlerweile ganz gut stehen. Auch Fabian hat eine (sehr) gute Stellung.

09:40: Philipp hat gerade ein Remisangebot bekommen und ich habe ihn aufgrund des frühen Stadiums des Mannschaftsführerskampfes und da er nicht schlechter steht ablehnen lassen.

09:20: Bei Marcel haben sich schon die Damen getauscht und sein Gegner hat auch kein Läuferpaar mehr. Marcel sollte also mindestens ausgeglichen stehen. Simon scheint meiner Meinung nach sehr gut aus dem Eröffnungsduell gekommen zu sein, auch Stephan müsste mit Schwarz schon Ausgleich haben. Bei Philipp sieht es auch nicht schlecht aus, nur Olafs Stellung vermag ich nicht so gut einschätzen zu können. Fabian hat wohl auch immernoch den Vorteil des Anziehenden.

09:00: Marcel hat in der Eröffnung das Läuferpaar gegeben, dafür hat sein Gegner einen Doppelbauern. Diese Stellung sollte sich also im dynamischen Gleichgewicht befinden. Simon hat eine Französischvariante auf dem Brett, bei Stephan sind die Anfänge eines Drachens zu erkennen. Philipp hat die Fajarowicz-Variante auf dem Brett. Olafs Gegner hat im Alapin einen Bauern auf e6 für Spiel geopfert. Bei Fabian ist noch nicht viel passiert.

08:50: Simon ist übrigens ca. 10 Sekunden zu spät gekommen und hat dafür eine Zeitstrafe von 15 Minuten bekommen.

08:45: Die letzte Runde beschert uns ein “Heimspiel” gegen unseren Ligakonkurrenten SC Königsspringer Hamburg. Königsspringer tritt zur letzten Runde nochmal genau wie wir mit seinen ersten Sechs an, so dass es zu folgenden Paarungen kommt:

Marcel Kyas (2154) - Max Borgmeyer (2120)
Simon Tennert (2072) - Adrian Lock (1976)
Stephan Bradler (2127) - Daniel Maiorov (1936)
Philipp Kyas (2025) - Eugen Raider (1984)
Olaf Langenfeld (2014) - Markus Langmann (1896)
Fabian Wolff (2021) - Guido Stanau (1841)

55 Kommentare to “Es reichte leider “nur” zum Vizetitel…”

  1. Detlef Spandlowskiam 30 Dez 2010 um 09:16

    Sven wenn du es schaffst ab und an noch bei Bochum kiebitzen die Tendenzen sind ja auch nicht ganz unwichtig

  2. Sven Hagemannam 30 Dez 2010 um 09:17

    Ja, hab ich eh vor ;-).
    Edit: Bei Bochum hat sich bisher wie zu erwarten war noch nichts weltbewegendes getan.

  3. Andyam 30 Dez 2010 um 09:40

    Ha ha ha ha ha… Das geschieht ihm recht, das wird den Blagen Mores lehren. Wenigstens die DSJ achtet noch darauf, dass die Verwahrlosung unserer Jugend nicht weiter voranschreitet. Irgendwie ist es aber doch ungerecht den Bochumern gegenüber, dass die DSJ ihre Kernkompetenz, die Vermittlung von sauberem Fairplay, hier nicht ganz konsequent umsetzt. Diese verweichlichte halbgare Pseudoregelung führt jetzt doch tatsächlich dazu, dass wir nicht gerechterweise 0:1 hinten liegen. Ich gehe wieder ins Bett, weil der Kampf um den Titel offenbar doch nebensächlich ist, und träume davon, dass es auch andere Turniere gibt, auf denen der Veranstalter keine Anstalten zur Weltverbesserung macht…

    P.S. Wieviele von diesen sinnlosen Zeitstrafen gab es eigentlich diese Woche und vor allem heute?
    P.P.S. Trotzdem viel Glück und Erfolg für die Jungs!

  4. Sven Hagemannam 30 Dez 2010 um 09:44

    Insgesamt 5, davon heute jedoch ganze 3. Und eine Partie ging sogar kampflos verloren, weil der Spieler zwei Mal zu spät kam.

  5. Stefan L.am 30 Dez 2010 um 10:04

    Wo kann ich die Petition gegen diese schwachsinnige Karenzregelung unterzeichnen? Gibt es eigentlich noch Restbestände der RAF? Denen könnte ich mich anschließen und einen Terroranschlag gegen diese Praxis vorbereiten.
    Leider kann ich mich - wie jeder weiß - nicht so wunderschön ironisch (oder war es zynisch) wie Andy um 9:40 ausdrücken, aber ich unterstütze seinen Beitrag hiermit 100%ig.

  6. am 30 Dez 2010 um 10:16

    Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Sieg gegen Leipzig und dem damit doch zumindest schon sicheren 3. Platz. Das große Ziel sollte jetzt natürlich der Titel sein. Meine Prognose: Bochum gewinnt mit 3,5 : 2,5 und SZ holt sich den Titel mit einem 4,5 : 1,5. Dieser Ausgang würde doch auch den bisherigen Nervenkitzel bis ganz zum Ende aufrecht erhalten und die Sektkorken könnten in Osnabrück schon einen Tag vor Silvester knallen.

  7. Fabianam 30 Dez 2010 um 10:20

    Meine Prognose: Die Sektkorken werden in Osnabrück so oder so knallen, ist nur die Frage, wer die Flaschen öffnet :)

  8. Sven Hagemannam 30 Dez 2010 um 10:25

    Ich wollte nochmal auf meine gestern unter dem Leipziger Bericht verlinkten Bilder hinweisen:
    http://dvm-u20.de/01scripts/01module/01gallery/galerien/gal_4/p1050814_4a41d49ac9.jpg (Wo schaut Norwin hier denn hin?! :-D)
    http://dvm-u20.de/01scripts/01module/01gallery/galerien/gal_4/dsc06648_aebebf687a.jpg (Da hatte wohl jemand zu wenig Schlaf :-D)
    http://dvm-u20.de/01scripts/01module/01gallery/galerien/gal_4/dsc06632_1d3026a139.jpg (Soviel zu Norwins Zeiteinteilung…)

  9. Fabianam 30 Dez 2010 um 10:31

    Würdest du Philipp annehmen lassen, wenn du dich in einem späteren Stadium befindest, Sven?

  10. Kendoam 30 Dez 2010 um 10:32

    @Sven Kam an 1 zufällig ein Franzose mit 3…dxe4 nebst Ld7-c6 und späterem g6, oder doch was ganz anderes?

  11. Sven Hagemannam 30 Dez 2010 um 10:32

    Wenn ICH mich in einem späteren Stadium befinde? :-D

  12. Sven Hagemannam 30 Dez 2010 um 10:32

    @Kendo: Kann ich Dir gerade eben leider nicht sagen.
    Edit: Nein, es war etwas anderes. Trotzdem danke!

  13. Sven Hagemannam 30 Dez 2010 um 10:38

    @Fabian: Jetzt hab ich’s auch kapiert…

  14. Orang-Utanam 30 Dez 2010 um 11:13

    Im Gegensatz zu meinen Vorrednern kann ich durchaus akzeptieren, wenn eine Regelung eingeführt wird, die ein unpünktliches Erscheinen mit sofortigem Partieverlust bestraft. Wer zum Beispiel eine Minute zu spät am Arbeitsplatz erscheint, dem kann es durchaus passieren, dass er eine Abmahnung erhält oder eine Stunde nicht bezahlt bekommt! Oder im Badminton hat eine Mannschaft sofort 8:0 verloren, wenn nur ein Spieler zu spät in die Halle kommt. Warum soll es beim Schach da eigentlich anders sein?

  15. Stefan L.am 30 Dez 2010 um 11:27

    Mein lieber Orang-Utan, wollen wir an dieser Stelle wirklich die Regularien in einer Amateursportart, die Olaf mal auf meine Frage was Schach für ihn bedeute - ich wollte auf Kunst, Kampf, Wissenschaft etc. hinaus - als SPIEL bezeichnete, mit den rechtlichen Regularien zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber vergleichen? Falls ja: ich bin abhängig beschäftigt und wenn ich 30 Minuten zu spät komme, so ist das unkritisch, denn es kann ja auch durchaus abends auch mal länger dauern, wenn was wichtiges ansteht. Darüberhinaus musst Du auch an dieser Stelle die Sache ganzheitlich betrachten. Ich meine, was soll es, um 8:30 die Runde zu starten und gleichzeitig einzufordern, die Zimmer bis 9:00 Uhr zu räumen? Diese vermeindliche Semiprofessionalität mit der Karenz unter diesen Rahmenbedingungen widert mich an.
    Und das ist alles was ich dazu sagen kann.

  16. Stefan L.am 30 Dez 2010 um 11:36

    Eins noch: Die “Zu-spät-Kommer”-Regel beim Badminton werde ich noch genauer recherchieren.
    @Otti und die Dritte: Gibt´s eigentlich eine Sportart mit einer “Zu-früh-Kommer”-Regel?

  17. Stefan Kleinam 30 Dez 2010 um 11:45

    Hmmm, bleibt spannend…! Führt Bochum auch schon 2,5 : 0,5 ?
    http://dvm-u20.de/turnier.php?action=runde7

  18. Stefan Kleinam 30 Dez 2010 um 11:46

    das hat sich gerade überschnitten. Danke!

  19. Andréam 30 Dez 2010 um 11:51

    Das Thema ist nicht ganz jugendfrei, mein lieber Stefan.

  20. Andréam 30 Dez 2010 um 11:52

    Meinte Stefan L. , 11:36

  21. Fabianam 30 Dez 2010 um 11:53

    @Stefan: Ich fürchte, dass ich ahne, worauf Du hinauswillst ;-)
    Etliche Sportarten kennen Strafen für Frühstarts…; bei dem was Du meinst hängt alles von der Toleranz des jeweiligen Partners ab;-)

  22. Detlef Spandlowskiam 30 Dez 2010 um 11:53

    o weh ich fürchte fast das die Jungs das 5-1 gewinnen müssen

  23. Ottiam 30 Dez 2010 um 11:54

    Sorry, der war von mir!

  24. Detlef Spandlowskiam 30 Dez 2010 um 11:59

    4-1 für Bochum?

  25. Stefan L.am 30 Dez 2010 um 12:02

    @André: Zum Thema jugendfrei oder nicht (On y soit, qui mal y pense.): Kannst Du Dich noch an Jürgen Hingsen erinnern?

  26. Stefan L.am 30 Dez 2010 um 12:03

    http://www.faz.net/s/Rub9F27A221597D4C39A82856B0FE79F051/Doc~E522D0EF3BC6A4A26B4118AEFD34FB19A~ATpl~Ecommon~Scontent.html

  27. Sven Hagemannam 30 Dez 2010 um 12:04

    4-1 für Bochum, dort sollte es jedoch 4-2 ausgehen. Das heißt wir müssen irgendwie mindestens 4,5-1,5 gewinnen und danach sieht es momentan leider nicht aus :-(.

  28. Sven Hagemannam 30 Dez 2010 um 12:17

    Sollte Simons Partie uns den Titel kosten, dann nehme ich die ganze Schuld auf MEINE Kappe, da es meine Aufgabe als Mannschaftsführer ist, dafür zu sorgen, dass meine Spieler sich rechtzeitig im Spielsaal befinden.

  29. Detlef Spandlowskiam 30 Dez 2010 um 12:30

    Glückwunsch nach Bochum

  30. Stefan L.am 30 Dez 2010 um 12:35

    Es ist vorbei: http://www.youtube.com/watch?v=gDVGj_Mqjio
    Better luck next year…

  31. gerhardam 30 Dez 2010 um 12:57

    schade aber trotzdem superleistung

  32. Stefan Kleinam 30 Dez 2010 um 12:58

    finde ich auch! Top-Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch!

  33. Matsam 30 Dez 2010 um 12:59

    Ich bin der Meinung, dass die Jungs ein Riesenturnier gespielt haben. Sicherlich ist es ärgerlich, wenn man am Titel schnuppert und es dann doch ganz knapp nicht reicht. Aber Sven: du siehst es ganz richtig: in einer Woche wird die erste Enttäuschung gewichen sein und sich alle über den Vizetitel freuen.
    Glückwunsch zu der geschlossenen Mannschaftsleistung von mir an die Spieler und den Mannschaftsführer!!!!

  34. Stefan Kleinam 30 Dez 2010 um 12:59

    Zum Vormerken für Spieler und Betreuer: Meisterehrung der Stadt SZ am 08.04.2011 um 17 Uhr! Ihr seid dabei!

  35. Stefan L.am 30 Dez 2010 um 13:02

    Danke an alle, die den Deutschen Vizemeister 2010 SVG Salzgitter ermöglicht haben. Allen voran Sven und Andy!

  36. am 30 Dez 2010 um 13:36

    Herzlichen Glückwunsch von Jü an “die Deutschen Vizemeister”. Ich denke, dass sich alle über diese tolle Platzierung freuen können/sollten. Der Titel wäre heute ohnehin nur noch schwer zu erreichen gewesen. Hierfür hätte die beste Chance darin bestanden im direkten Vergleich mit Bochum einen halben Brettpunkt mehr zu holen. Dies wäre in Anbetracht der beiden Niederlagen von Norwin und Simon vielleicht drin gewesen. (Simon hatte ein Remisangebot und Norwins Enspiel mit Mehrqualle gegen die Damenflügelbauern sah mir auch nich unbedingt verloren aus). Aber was soll’s, der zweite Platz ist Klasse und in anderen Kämpfen hattet ihr ja auch mal Glück.
    Gruß an alle - und guten Rutsch.

  37. Andyam 30 Dez 2010 um 13:38

    So, nachdem Melanie Ohme gewonnen hat, darf ich jetzt auch zum Vizetitel gratulieren, herzlichen Glückwunsch! Vorher ging nicht, ihr wisst schon: Fell-Bär-Pferd-Apotheke :) Schade, dass es nicht zum Platz ganz oben auf dem Treppchen gereicht hat. Immerhin lag es nicht an der Zeitstrafe, so dass Sven nichts auf seine Kappe nehmen muss. Apropos Sven: darf ich, @Stefan L., meinen Namen aus deinem letzten Kommentar entfernen? Ich habe nichts dazu beigetragen, und mit mir vor Ort wären die Jungs nicht Deutscher Vizemeister geworden. Danke, Sven, für die Pausenclownaktivitäten, auch schon während der vergangenen Saison! :)

    Egal ob man jetzt feiert oder trauert, habe ich hier noch einen Tipp für morgen (Simon und Philipp hören bitte mal kurz weg): Prosit Neujahr, Japan!

  38. Andyam 30 Dez 2010 um 13:46

    @Orang-Utan: Falls das Badmintonbeispiel tatsächlich so im Hobby-Amateur-Bereich umgesetzt wird, dann gibt es also doch Sportarten, wo man noch durchgeknallter ist als bei uns. Aber es ist auch völlig egal, ob die Badmintonspieler das so machen, oder ob sie vor jedem Wettkampf eine Zwangspolonaise um die Halle durchführen. Denn im Badminton muss ein mit Hallenschuhen und (vermutlich) mannschaftseinheitlichen Sportklamotten bekleideter Spieler mit einem Schläger einen Federball über ein Netz (zurück)spielen. Warum soll es beim Schach da eigentlich anders sein? Die meisten anderen hinkenden Vergleiche, die mir zu diesem letzten Satz deines Kommentars noch einfallen würden, wären alle zu nahe an Godwin’s Law.

    Natürlich darf man sich jetzt nicht über diese konkrete Zeitstrafe beklagen, denn die Regelung war ja vorher bekannt, so dass man selbst schuld ist. Allerdings halte ich unverändert ein Sechstel der Grundbedenkzeit für zehn Sekunden Verspätung für gnadenlos überzogen. Daher kann und sollte man sich durchaus Gedanken darüber machen, ob man sich in Zukunft nochmal diesem Diktat aussetzen will, oder ob man sich einen Veranstalter mit mehr Augenmaß sucht. Was zugegebenermaßen im Falle von Deutschen (Jugend-) Meisterschaften schwierig werden dürfte, aber vielleicht ist das nur eine Frage der Prioritäten. Was plant eigentlich die NSJ für Norderney?

  39. Stefan L.am 30 Dez 2010 um 13:54

    Nein Andy, Du sollst Deinen Namen nicht aus meiner Danksagung entfernen. Immerhin hat das Unternehmen Deutsche Meisterschaft vor über drei Jahren noch in der Jugendlandesklasse begonnen und da warst nun mal Du der Chef im Ring.

  40. Stefan L.am 30 Dez 2010 um 14:04

    @Andy 13:46 - Eine Polonaise durch´s Damenklo wäre mir lieber.

  41. Andréam 30 Dez 2010 um 14:19

    Herzlichen Glückwunsch zum Vizemeister. Das war super, Jungs, auch wenn Ihr nur knapp am Titel vorbeigeschrammt seid. Wenn wir Euch und uns das mit dem Vizetitel jedoch vor 2 Jahren gesagt hättet, wären wir ausgelacht worden. Also feiert schön und kommt gut zurück und dann gut ins Neue Jahr.
    Dicke Gratulation an Bochum, den Titelgewinn hat sich die Mannschaft verdient!

  42. Orang-Utanam 30 Dez 2010 um 16:09

    Ich schließe mich der Gratulation zum Vizetitel an!!!!!!!!!!!!!!!

  43. Orang-Utanam 30 Dez 2010 um 16:21

    Ich möchte noch einmal betonen, dass ich durchaus mit einer Regel “zu spätes Eintreffen gleich Partieverlust” leben könnte, denn sonst ist Pünktlichkeit, insbesondere im Beruf, nun einmal zwingend erforderlich. Daher stelle ich mir die Frage, warum es im Schach eigentlich anders sein soll. Ich bitte aber die Formulierung zu beachten, ich könnte damit leben, soll heißen, ich akzeptiere auch andere Regelungen mit Toleranzzeit.

  44. Jürgenam 30 Dez 2010 um 20:33

    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz! Das hat wohl noch keine Jugendtruppe aus unserer Region geschafft! Ihr könnt Stolz drauf sein. Es war spannend den Ticker zu verfolgen. Vielen Dank dafür.

  45. Svenam 30 Dez 2010 um 23:20

    So, seit ca. 1,5 Stunden bin ich wahrscheinlich als Letzter dann auch endlich wieder zu Hause. Vielen Dank für die vielen Glückwünsche und Danksagungen.
    Einen Nachtrag hab ich jedoch noch: Wir sind jetzt darauf gekommen, warum Norwin immer so in Zeitnot kommt. Er meinte, er würde immer in die Stellung(en) so lang reinschauen, weil er sich über die ganzen Schwächen die beim Tandem eine große Rolle spielen würden Gedanken macht :-D.

  46. Ottiam 31 Dez 2010 um 06:21

    Werden noch weitere Glückwünsche zur Vizemeisterschaft entgegengenommen? - Nach einer gehörigen Mütze Schlaf habe ich beschlossen, mich über das erreichte großartige Ergebnis mitzufreuen. Klasse, Jungs! Und @Sven: Prima Live-Berichterstattung! Sollte mich mal die Schreibblockade heimsuchen, wende ich mich an Dich!

  47. Jensam 01 Jan 2011 um 08:03

    Nachträgliche Glückwünsche zur letztjährigen Vizemeisterschaft :-)

    @Simon und/oder Sven: War euch etwa das eine oder andere nicht bekannt über den Schiedsrichter? Gehe mal davon aus, denn sonst hättet ihr ja sicherlich damit gerechnet, dass die Runde 10 Sekunden zu früh angepfiffen werden könnte … ;-)

    Bei Meisterschaften, die in einem ununterbrochenen Zeitraum am gleichen Ort stattfinden, erhält jeder Spieler, der nach der Erklärung des Schiedsrichters, die Runde sei eröffnet (Spielbeginn), im Spielbereich eintrifft, eine Zeitstrafe von 15 Minuten. Er hat die Partie verloren, wenn er später als 15 Minuten nach Spielbeginn im Spielbereich eintrifft oder im gleichen Turnier bereits eine Zeitstrafe nach Satz 1 erhalten hat. Der Schiedsrichter darf anders entscheiden.

  48. Jensam 01 Jan 2011 um 08:28

    Und natürlich @all (incl. googlebot): Wünsche ein frohes neues Jahr und insbesondere dem Jungfunktionär bei der nächsten DVM mehr Fingerspitzengefühl bei der Definition von Spielbeginn

  49. Jensam 01 Jan 2011 um 10:00

    Wo kann ich die Petition gegen diese schwachsinnige Karenzregelung unterzeichnen? Gibt es eigentlich noch Restbestände der RAF? Denen könnte ich mich anschließen und einen Terroranschlag gegen diese Praxis vorbereiten.

    @Stefan L.: Bei Meisterschaften, die in einem ununterbrochenen Zeitraum am gleichen Ort stattfinden, muss der Ausrichter, der nach der in der Ausschreibung angekündigten Uhrzeit, die Meisterschaft/Siegerehrung sei eröffnet (Meisterschaftsbeginn/Siegerehrungsbeginn), im Verlautbarungsbereich eintrifft, um eine Geldstrafe in Höhe der gesetzlichen Mehrwertsteuer auf den um die Sonderpreise bereinigten Preisfonds. Er muss die gesamten Start-, Zuschuss- und Sponsorengelder sowie Cateringgewinne als Preisfonds ausschütten, wenn er später als 15 Minuten nach Meisterschaftsbeginn/Siegerehrungsbeginn im Verlautbarungsbereich eintrifft … Die Turnierteilnehmer dürfen anders entscheiden.

    “Nullkarenz”-Sprechchöre bei den notorisch um ca. eine Stunde verspätet beginnenden DJEM-Eröffnungen/Siegerehrungen wären aber schon mal ein Anfang … oder etwas pazifistischer formuliert: Stell dir vor es ist DJEM-Eröffnung/Siegerehrung und nach 15 Minuten Karenzzeit ist keiner mehr da ;-)

  50. Thomas Th.am 03 Jan 2011 um 19:30

    Herzlichen Glückwunsch zur Deutschen Vizemeisterschaft auch von mir an Mannschaft und Betreuerstab. Besonders gelungen fand ich auch die Artikel in der Salzgitter Zeitung. Da waren alle auf dem Laufenden!
    Viel Erfolg unseren fünf Teilnehmern an der LEM.

  51. Andyam 03 Jan 2011 um 23:35

    Svens Abschlussbericht, illustriert mit dem obereren der beiden Fotos, war heute in der Salzgitter-Zeitung. Leider gibt es diesmal keine Veröffentlichung auf Newsclick, auf die ich verlinken kann. Vielleicht kann Sven ja mit der Zeitung eine kostenfreie Möglichkeit zum Nachdruck aushandeln?

  52. Andyam 16 Jan 2011 um 22:58

    Apropos Simon: ich könnte ja auch diesen alten Beitrag aus dem letzten Jahr noch mal aufleben lassen, aber die Fassungslosigkeit ist noch verflogen, seit ich am Freitag gehört habe, dass Simons Zeitstrafe unter anderem auch dadurch zustandegekommen sein soll, dass die Freigabe der Runde bereits um 8:29 erfolgt sein soll. So viele Ha’s kann man gar nicht in der Datenbank speichern, so unfassbar finde ich das, falls es wirklich stimmen sollte…

  53. Fabianam 16 Jan 2011 um 23:11

    “…noch nicht verflogen?”

  54. Andyam 16 Jan 2011 um 23:12

    Da siehste mal WIE fassungslos ich bin :)

  55. Fabianam 17 Jan 2011 um 00:13

    Ich habe das ja auch erst am Freitag erfahren und mir von Simon heute (für alle Mierenneuker gestern) morgen nochmal bestätigen lassen. Sonderlich angetan bin ich davon auch nicht :)
    [Polemik Anfang] Ausbildung von Jungfunktionären ist ja wünschenswert, aber vielleicht sollte sich die DSJ das für weniger wichtige Turniere aufsparen. [Polemik Ende]

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>