Okt 24 2010

Revanche durch Segeberg?

Veröffentlicht von Andreas Klein um 11:33 unter Jugend

15:45: 3½:2½ am zweiten Brett: Auch Simon hat gewonnen zum zweiten 3½-Sieg dieser Saison. Damit kann Simon seinen Zigarettenpausenkommentar von vorhin konkretisieren: “Wenn wir alles 3½:2½ gewinnen, sind wir Erster” :)

15:24: 2½:2½ am ersten Brett: Stephan hat seine Stellung zum Ausgleich nach Hause geschaukelt.

15:10: Zeitkontrolle geschafft. Bei Stephan schon lange, bei Simon haben es beide zeitlich sehr spannend gemacht. Wir denken, dass es jetzt recht erfreulich für uns aussieht:

Stephan an Brett 1 mit Schwarz:
Brett 1 15:10

Simon an Brett 2 mit Weiß:
Brett 2 15:10

14:42: 1½:2½ am fünften Brett: Marco verliert auf Zeit, steht aber am Ende auch so auf Verlust. Seine schöne Stellung ging leider in hochgradiger Zeitnot nach und nach verloren.

14:39: 1½:1½ am dritten Brett: Philipp konnte das Remisangebot seines Gegners schlecht ablehnen, weil er einfach immer noch den Bauern weniger hatte.

14:32: 1:1 am sechsten Brett: Jans Gegenwehr war leider vergeblich.

14:28: 1:0 am vierten Brett: Olaf durfte mattsetzen.

14:15: Hier das 14-Uhr-Update:

Stephan an Brett 1 mit Schwarz:
Brett 1 14:00

Simon an Brett 2 mit Weiß:
Brett 2 14:00

Philipp an Brett 3 mit Schwarz:
Brett 3 14:00

Olaf an Brett 4 mit Weiß:
Brett 4 14:00

Marco an Brett 5 mit Schwarz:
Brett 5 14:00

Jan an Brett 6 mit Weiß:
Brett 6 14:00

13:35: Philipp hat gerade die Züge vertauscht, dabei einen Bauern eingebüßt und danach auch keine schöne Stellung.

13:20: Zweites Update mit den Stellungen um 13 Uhr. Jan hat ab dem 12-Uhr-Diagramm nach f6 Lh4 g5 Sxg5 eine Figur für zwei Bauern geopfert, zur Zeit scheint er noch nicht genug Kompensation zu haben.

Stephan an Brett 1 mit Schwarz:
Brett 1 13:00

Simon an Brett 2 mit Weiß:
Brett 2 13:00

Philipp an Brett 3 mit Schwarz:
Brett 3 13:00

Olaf an Brett 4 mit Weiß:
Brett 4 13:00

Marco an Brett 5 mit Schwarz:
Brett 5 13:00

Jan an Brett 6 mit Weiß:
Brett 6 13:00

12:20: Erstes Update mit den Stellungen um 12 Uhr:

Stephan an Brett 1 mit Schwarz:
Brett 1 12:00

Simon an Brett 2 mit Weiß:
Brett 2 12:00

Philipp an Brett 3 mit Schwarz:
Brett 3 12:00

Olaf an Brett 4 mit Weiß:
Brett 4 12:00

Marco an Brett 5 mit Schwarz:
Brett 5 12:00

Jan an Brett 6 mit Weiß:
Brett 6 12:00

11:25: Willkommen zum doppelt verlegten Spiel gegen die Segeberger SF. Einerseits hätten wir am kommenden Sonntag spielen müssen, was aber wegen der “normalen” Mannschaftskämpfe ungünstig gewesen wäre. Segeberg hat freundlicherweise auf heute verlegt, aber wegen der weiten Anreise haben wir erst um 11 Uhr begonnen. Zur Überschrift sei bemerkt, dass wir am ersten Spieltag unsere Revanche gegen den HSK hatten, und dass wir heute die Revanche der Segeberger verhindern müssen, nachdem wir letztes Jahr 6:0 gewonnen haben. Wir wehren uns mit folgender Aufstellung gegen diese Pläne:

Stephan Bradler (2127) - Julian Schwarzat (1957)
Simon Tennert (2097) - Rico Huhnstock (1867)
Philipp Kyas (2025) - Mirko Neitzel (1793)
Olaf Langenfeld (2014) - Inga Marx (1674)
Marco Seger (1473) - Tammo Bansen (1532)
Jan Hendrik Bittner (1014) - Florian Wegner (1582)

Spielbeginn

24 Kommentare to “Revanche durch Segeberg?”

  1. Stefan L.am 24 Okt 2010 um 12:04

    Guten Morgen, diesmal kommentiere ich direkt vom Spielort. Ich wünsche der Mannschaft viel Erfolg an diesem kalten und windigen Herbstsonntag. Das Wetter und die Partien reißen mich noch nicht vom Hocker. Quizfrage an alle Mierenneuker: Wieviele Diphthonge sind in diesem Kommentar versteckt, und wie ist die richtige Schreibweise von “Diphthong”?

  2. Andyam 24 Okt 2010 um 12:24

    Stefan ist wirklich hier (und Otti) (und Volker) (und Axel):
    Stefan kommentiert

  3. Sven Hagemannam 24 Okt 2010 um 12:34

    Und ich mache mich jetzt auf den Weg. Bis gleich!

  4. Stefan L.am 24 Okt 2010 um 12:36

    Obwohl Andy mir verboten hat, seinen Internet-Explorer zu öffnen, ups…
    Otti und Volker wollen Rauchen, Andy is wech, passiert im Moment nicht so viel. Bis gleich.

  5. Stefan L.am 24 Okt 2010 um 12:49

    Warum musz ich eigentlich immer meine e-mail-Adresse angeben? Und was genau ist eigentlich ein Militärputsch? Wer rausfindet, warum ich muss mit “sz” schreibe, bekommt ein Pils.

  6. Stefan L.am 24 Okt 2010 um 12:49

    Richtig muss es allerdings Pilsz lauten.

  7. Andyam 24 Okt 2010 um 12:52

    Das Pilsz gehört mir: Stefan liest zuviel Friederike Mayröcker

  8. Stefan L.am 24 Okt 2010 um 12:53

    Andy war übrigens kurz weg, um seine Tortenschreibmaschine von zuhause mitzubringen.

  9. Andyam 24 Okt 2010 um 13:25

    Bitte widmet euch noch schnell der aktuellsten Umfrage!

  10. Stefan L.am 24 Okt 2010 um 13:35

    Simon meinte während der letzten Zigarettenpause: “Wenn wir alles gewinnen, sind wir Erster”. Hier im Analyseraum wird diskutiert, dass (selbst) Fabian nicht alle Werke von Friederike Mayröcker kennen wird.

  11. Sven Hagemannam 24 Okt 2010 um 14:00

    Ich soll übrigens schöne Grüße von Simon an alle ausrichten.

  12. Stefan L.am 24 Okt 2010 um 14:33

    Ein Tipp im Preisrätsel mit dem “musz”: es hat etwas mit einem Lied der besten Band der Welt zu tun.

  13. Fabianam 24 Okt 2010 um 18:04

    So, wieder zu hause muss ich natürlich auch noch schriftlich meinen Senf dazugeben; natürlich nicht, ohne vorher bei der neusten Unfrage abgestimmt zu haben.
    Beim Preiszrätszel musz ich paszen, nachdem ich zswar eben kurzs die Ärzste-Szongtexte gegoogelt, aber fesztgestellt habe, dass ich zsu faul bin, szie mir alle durchzsuleszen.
    Wie viele Werke von dieser Friederike Mierenneuker oder wie sie heisst mir persönlich bekannt sind, habe ich ja vorhin vor Ort bereits kundgetan ;D
    Zu guter Letzt nochmal Glückwunsch an die Jungs. Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss. Und ‘ne gute Sau frisst alles ;)

  14. Sebastianam 25 Okt 2010 um 23:16

    Ich bin szo frei, dasz szu korrigieren:

    Szo, wieder szu hausze muszsz ich natürlich auch noch szchriftlich meinen Szenf daszugeben; natürlich nicht, ohne vorher bei der neuszten Unfrage abgesztimmt zu haben.
    Beim Preiszrätszel muszsz ich paszszen, nachdem ich szwar eben kurzsz die Ärszszte-Szongtexte gegoogelt, aber fesztgesztellt habe, dass ich szu faul bin, szie mir alle durchzsuleszen.
    Wie viele Werke von dieszer Friederike Mierenneuker oder wie szie heiszszt mir perszönlich bekannt sind, habe ich ja vorhin vor Ort bereitsz kundgetan ;D
    Szu guter Letzt nochmal Glückwunszch an die Jungsz. Ein gutesz Pferd szpringt nicht höher als es muszsz. Und ‘ne gute Szau friszszt allesz ;)

  15. Szebasztianam 25 Okt 2010 um 23:17

    Szorry. Rechtszchreibfehler im Namen…

  16. Andreaszam 25 Okt 2010 um 23:45

    Schlusz jetszt!

  17. Sebastianam 27 Okt 2010 um 22:29

    @Andy: Ich übergehe deinen signifikanten Rechtschreibfehler im letzten Post einfach mal.

    Was ganz anderes: Sieht sich jemand willens und in der Lage, mich am Sonntag vom Hbf Braunschweig abzuholen und zum Spiellokal der Braunschweiger Schachfreunde mitzunehmen?

  18. Andyam 28 Okt 2010 um 00:23

    Welcher Rechtszreibfehler?

    Du weißt doch aber, dass in unserer Satzung unter § A.4.12.B.2 festgelegt ist, dass sich IMMER ALLE Mannschaftsmitglieder am vom Mannschaftsführer festgelegten Treffpunkt zur vom Mannschaftsführer festgelegten Zeit treffen MÜSSEN, völlig egal woher sie kommen und wohin es geht. Sperenzchen wie “abholen” sind in der Satzung zu Recht nicht vorgesehen. Wo kämen wir denn da hin? Was im übrigen auch gar kein Problem darstellt, da Salzgitter ja, wie du sicher weißt, nahverkehrstechnisch super angebunden ist ;)

  19. Fabianam 28 Okt 2010 um 00:45

    Ich dachte immer, es seien “Spirenzchen”. Und, Andy, ja, ich will!

  20. Andyam 28 Okt 2010 um 20:28

    1) Das dachte ich auch, aber eine Sicherheitsabfrage hat mir diese Schmach erspart. Lau Duden wäre auch die Schreibweise “Sperenzien” möglich, aber halt auch mit “e”.
    2) So sei es!

  21. Andyam 11 Nov 2010 um 22:03

    Svens Bericht war heute in der Zeitung. Ich hoffe, dass er den Text wiedererkennt, nachdem er zuerst von mir verwurstet und dann noch ein wenig vom Redakteur Frank Schildener angepasst wurde ;) Außerdem muss ich mich bei Axel entschuldigen. In der Annahme, dass unter dem Foto sowieso “von privat” stehen würde, hatte ich bei den zur Auswahl übermittelten Aufnahmen nicht aufgeschlüsselt, welche von ihm und welche vom mir waren. Dort müsste also eigentlich stehen: “Foto: Axel Bauer” ;)

  22. Fabianam 11 Nov 2010 um 22:18

    Außerdem müsste da stehen: “Marco Seger (von links) und Olaf Langenfeld spielten gegen Segeberg an Brett vier und fünf.”

  23. André Zeltwangeram 11 Nov 2010 um 22:25

    Dank an die Salzgitter Zeitung und insbesondere Frank Schildener, dass der Zusage mehr über Schach (und andere Sportarten) zu berichten gleich die Tat folgte. Dank an Sven für die Vorarbeit zum Artikel und an Andy für das kurzfristige Fertigstellen gestern abend.

  24. Bernd Kimmicham 12 Nov 2010 um 09:09

    In der Tat war das ein wirklich netter Bericht; doch anders als die Vorherigen. Zumindest auf diesem Niveau sollte es weitergehen.
    Als Abonnent der SZ festigt der Verlag damit mein Interesse.
    Danke Salzgitter-Zeitung! Danke Frank Schildener!

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>