Aug 18 2010

Letzte Runde Sommerturnier

Veröffentlicht von Andreas Klein um 23:27 unter Allgemein

Die Ergebnisse waren ja schon eine Weile oben im Zweitheader nachzulesen, aber es fehlt noch die Zusammenfassung und es fehlen noch die Fotos. Einige der Preisträger seht ihr hier:

OSSM-Sieger 2010

Das sechste Turnier gewann, bei seinem ersten Einsatz im diesjährigen Sommerturnier, Fabian Müller (7.v.l.) mit 6 aus 7. Einen halben Punkt dahinter kamen auch Dieter Karges (8.v.l.) und Stefan Breuer (6.v.l.) in die Tagespreisränge. Den B-Preis gewann Bernd Kimmich mit 3½ Punkten, in der C-Gruppe hatte zum fünften Mal Hans Abel (1.v.l.) die Nase vorn.

Unangefochtener Gesamtsieger unserer 21. Offenen Schnellschachmeisterschaft wurde Stefan Breuer (6.v.l.) mit 25 Punkten. Die weiteren Hauptpreisträger heißen Dieter Karges (8.v.l.), André Zeltwanger (2.v.l.), Sven Hagemann (3.v.l.) sowie Sebastian König und Matias Jolowicz, die sich den letzten Umschlag teilen mussten.

In der DWZ-Gruppe unter 1800 ging der erste Preis an Volker Lieeis (5.v.l.), gefolgt von Bernd Schierwater (9.v.l.) und Herbert Jerke (4.v.l.). Sieger der DWZ-Gruppe unter 1550 wurde Hans Abel (1.v.l.) vor Andreas Brants und Gloria Fenske.

Dieser letzte Durchgang unseres Sommerturniers war gleichzeitig die Einweihung unserer neuen Räume in der Amselstiegschule, hier zweimal vor Turnierbeginn:

Neue Räume

und einmal während der fünften Runde:

turnier.gif

In dieser Runde spielte Simon mal wieder die letzte Partie vor großer Kulisse (um an meinen Bericht zum ersten Turnier anzuknüpfen), diesmal gegen Jü:

simon.gif

Unser neues Domizil liegt ebenerdig unterirdisch, so dass man die Partien super von oben beobachten kann, wenn man draußen vor dem Fenster steht:

Aussenansicht

Links im Bild fällt hier in der sechsten Runde gerade eine Vorentscheidung im Spiel zwischen Fabian und Stefan, daneben spielen André und Otti:

Spitzenbretter

Àpropos “draußen”, hier noch eine Ansicht des Eingangsbereichs auf der Pestalozzistraße, der zugegebenermaßen nicht sonderlich einladend aussieht - und damit meine ich nicht die Schachfreunde, die sich hier gerade die Füße vertreten ;)

Eingangsbereich