Mai 02 2010

Jugend-Bezirksliga in Helmstedt

Veröffentlicht von Andreas Klein um 10:20 unter Jugend

12:25: 1:3. Auch Alex und Gloria hat’s erwischt, so dass wir heute nicht allzu viele Punkte aus Helmstedt mit nach Hause nehmen konnten.

11:55: 1:1. Laura hat die Dame, die dann später mattgesetzt hat, leider vorher nicht rausgenommen.

11:05: So, es geht schon weiter. Jetzt mit folgenden Paarungen:

Brett 1: Gloria Fenske - Felix Franke
Brett 2: Fabian Czerny - Martin Rupp +:-
Brett 3: Alexander Machate - Denise Albrecht
Brett 4: Laura Latham - Jonas Fischer

SVG II - Helmstedt

Das Spiel Caissa gegen Helmstedt endete vorhin 2,5:1,5. Franke-Albrecht 1:0, Rupp-Kanoun -:+, Albrecht-Kabat remis, Fischer-Böhme 1:0.

10:55: 1:3. Gloria erzielt den Ehrentreffer. Jetzt warten wir auf das Ende des anderen Kampfes.

10:40: 0:3. Da müssen wir gleich mal gucken, denn nach der Eröffnung muss Fabian richtig fett gestanden haben.

10:30: 0:1. Der Gegner von Alex hat ein hübsches Springeropfer gefunden, das zum Matt geführt hat. Und kurz danach musste auch Laura ein Matt zulassen, so dass es bereits 0:2 gegen uns steht.

10:15: Am letzten Spieltag in der Jugend-Bezirksliga sind wir noch mal zu einem “kleinen” Doppelspieltag nach Helmstedt gefahren. Zuerst spielen wir die reguläre letzte Runde gegen die Erste aus Königslutter, danach holen wir die vierte Runde gegen die Erste aus Helmstedt nach. Die Aufstellungen des ersten Kampfes sehen so aus (von rechts nach links):

Brett 1: Gloria Fenske - Markus Leinz
Brett 2: Fabian Czerny - Daniel Rausch
Brett 3: Alexander Machate - Christian Lattorf
Brett 4: Laura Latham - Daniel Sviridov

SVG II - Königslutter I

Im Parallelwettkampf spielt Caissa Wolfenbüttel II (links im Bild) gegen Helmstedt. Leider ist Helmstedt nur zu dritt, so dass auch wir nachher einen Punkt kampflos gewinnen werden.

Caissa II - Helmstedt
Alexander Armbrecht - Felix Franke, Simon Kanoun spielfrei, Daniel Kabat - Denise Albrecht, Kilian Böhme - Jonas Fischer

13 Kommentare to “Jugend-Bezirksliga in Helmstedt”

1. Andyam 02 Mai 2010 um 14:31

Als Nachtrag noch ein kleines Rätsel: in welchem Ort haben wir auf der Rückfahrt kurz Station gemacht, um dieses Straßenschild mit Vereinsbezug zu fotografieren?

Am Hulm

2. André Zeltwangeram 02 Mai 2010 um 16:44

Schade, dass Ihr die Saison mit 2 Niederlagen beenden musstet. Nächste Saison wird es besser, bestimmt!!

3. Andyam 02 Mai 2010 um 16:57

Unsere Erste musste ja heute nicht mehr spielen, sondern beendete die reguläre Saison mit einem kampflosen 6:0. Erwartungsgemäß hat auch der Hamburger SK sein letztes Spiel gewonnen und bleibt Erster. Herzlichen Glückwunsch nach Hamburg zum Staffelsieg und der damit verbundenen Direktqualifikation für die DVM!

Wir müssen daher am 6. Juni noch mal nachsitzen. In der Staffel Ost steht es zwischen Aufbau Elbe Magdeburg und dem USV Potsdam bereits 3:0, so dass sich dort AEM direkt für die DVM qualifiziert hat. Da SSC Rostock standesgemäß gegen Spandau gewann, heißt unser Gegner in der Relegation Rostock. Wie schon früher mal erwähnt, ist dies von der Entfernung her der ungünstigste Gegner, mal schauen, wohin uns der Staffelleiter schicken wird (falls wir uns nicht sogar selbst um einen neutralen Austragungsort kümmern müssen).

4. Sven Hagemannam 02 Mai 2010 um 21:15

Wann wird eigentlich der neutrale Austragungsort genau festgelegt?

5. Andyam 02 Mai 2010 um 21:18

Keine Ahnung, ich vermute, dass demnächst ein Vorschlag oder eine Aufforderung zum Kümmern vom Staffelleiter kommen wird. Du könntest natürlich auch schon mal einen Raum im HSK-Schachzentrum anmieten und das dann den Rostockern und dem Staffelleiter vorschlagen ;)

6. Sven Hagemannam 02 Mai 2010 um 21:20

Ruhig Brauner. Abwarten und Tee trinken…

7. Andyam 02 Mai 2010 um 21:27

Woher weißt du, was ich gerade mache?

8. Fabianam 02 Mai 2010 um 21:29

Du trinkst ständig Tee :)

9. Sven Hagemannam 02 Mai 2010 um 21:35

Big Brother is watching you :D.

10. Stevenam 12 Mai 2010 um 17:43

Das Schild ist der Hammer :-)

11. Andyam 12 Mai 2010 um 23:26

Das hat aber gedauert :) Und, wo haben wir es gefunden?

12. Stevenam 18 Mai 2010 um 17:44

Dauert bei mir halt immer ein bisschen länger ;-)
    Das Schild steht in Sunstedt, richtig?

13. Andyam 18 Mai 2010 um 22:31

Rrrrrrrrrrrrrichtiiiiiiig :)