Apr 20 2010

Sportler des Jahres 2009

Veröffentlicht von Andreas Klein um 00:26 unter Jugend

Am Freitagabend fanden in der Kulturscheune in Salzgitter-Lebenstedt zwei Ehrungen in einer Veranstaltung statt. Zum einen waren alle Salzgitter Jugendsportler geladen, die im Jahre 2009 wenigstens Landesmeister geworden waren. Von der SVG waren dies Stephan Bradler als U18-Landesmeister und unsere erste Jugendmannschaft, die für den Gewinn der Jugendliga Niedersachsen als Landesmeister geehrt wurde.

Zum anderen wurden die Ergebnisse der Wahl zum Sportler des Jahres 2009 bekanntgegeben und die jeweils drei Erstplatzierten auf der Bühne mit Interviews und Preisen empfangen. Unsere Jugendmannschaft war in der Kategorie “Mannschaften” nominiert und konnte sich über den dritten Platz in der Gunst der Leser der Salzgitter-Zeitung freuen. Siegreich war die dritte Volleyball-Mannschaft der VSG Salzgitter/Goslar mit 78 Stimmen, gefolgt vom Tanzpaar Brigitte und Reinhard Dörnert mit 59 Stimmen, während wir mit 53 Stimmen eine hauchdünne Stimme Vorsprung vor dem Vierten hatten.

Sportler des Jahres 2009 - SVG Salzgitter

Sportler des Jahres 2009 - Mannschaften

Auch schon bei der Sportlerehrung, die vor der Sportlerwahl vorgenommen wurde, durften alle Geehrten auf die Bühne, um Präsente und Urkunden entgegenzunehmen und um Fragen zu ihrem Sport zu beantworten:
Sportlerehrung 2009 - SVG auf der Bühne

Vor dem offiziellen Teil gab es natürlich das obligatorische Gruppenfoto mit den erfolgreichen Jugendsportlern und den Offiziellen:
Sportlerehrung 2009 - Gruppenfoto

Links unsere halbe Mannschaft in Gestalt von Philipp, Olaf, Marina, Marcel und Steven, rechts im Bild und in der Hocke die Prominenz in Gestalt von Walter Strauß (Geschäftsführer der Sport und Freizeit Salzgitter GmbH), Clemens Löcke (Vorsitzender des Kreissportbunds Salzgitter), Frank Klingebiel (Oberbürgermeister der Stadt Salzgitter) und Steffen Krollmann (Bankdirektor der Direktion Salzgitter der Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg):
Sportlerehrung 2009 - SVG nebst Prominenz

4 Kommentare to “Sportler des Jahres 2009”

1. André Zeltwangeram 20 Apr 2010 um 23:06

Pah - dritter Platz. Für uns seid Ihr die Besten!!!

2. Sven Hagemannam 20 Apr 2010 um 23:15

Und ich bin trotzdem oder gerade deswegen stolz auf Euch und das bisher Erreichte :).
    Als goldenes I-Tüpfelchen fehlt jetzt nur noch die Qualifikation zur deutschen U20-Vereinsmannschaftsmeisterschaft.

3. Andyam 20 Apr 2010 um 23:40

Falls Andrés Behauptung stimmt, dann war die Sportlerwahl nicht allen SVGlern bekannt, denn wenn jedes Mitglied nur einmal angerufen hätte, dann wären wir schon alleine damit knapp Erster geworden ;)

4. Fabianam 20 Apr 2010 um 23:46

Ich würde sagen, eher stimmt Andrés Behauptung, als das die Sportlerwahl allen SVGlern bekannt war :)