Mrz 07 2010

Jugendbundesliga gegen Nordhorn

Veröffentlicht von Sven Hagemann um 13:00 unter Jugend

14:30: Stephan hat wie erwartet gerade eben sein Turmendspiel zum 5:1-Endstand gewonnen, und zeitgleich ist auch die Presse eingetroffen. Mal sehen, ob wir gleich noch zusammen beim Italiener unseren “fast” schon sicheren zweiten Tabellenplatz feiern werden. Das ist immerhin schon mindestens die Relegation zur deutschen U20-Vereinsmannschaftsmeisterschaft, falls der Hamburger SK diese Saison nicht unerwartet doch noch etwas abgibt. Ich verabschiede mich damit also von Euch, wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Restsonntag und bis demnächst!

14:20:

p3070199.jpg

14:05:
Stephan hat es in Zeitnot doch noch einmal spannend gemacht, hat aber jetzt ein gewonnenes Turmendspiel. Sorry, dass ich Euch so lange auf die Folter gespannt habe, aber ich musste meinen Pflichten als Mannschaftsführer nachgehen ;).

13:35: Es hat sich abgezeichnet: Philipp hat aufgegeben. 4:1 also nur noch für uns.

13:30: Stephan steht wohl mittlerweile auch auf Gewinn, sein einziges Problem könnte noch seine Zeit sein… Philipp hat einfach kompensationslos eine Figur weniger.

13:15: 3:0 durch Simon und kurz danach 4:0 durch Marcel. Wir haben also schon gewonnen :).

13:10: 2:0 durch Fabian, der damit jetzt 8 aus 8 (!) hat.

13:05: Das Turmopfer von Jens war wohl nicht korrekt und Marcel hat jetzt einfach einen Turm mehr. Stephan hat Tg3 gespielt, daraufhin kam von Jörn Db6 und von Stephan c4. Philipp steht immernoch gedrückt, Fabian mittlerweile auf Gewinn und Simon hat neben seiner Qualität jetzt auch noch einen Bauern mehr.

12:50: Marcel hat zwar 40 Minuten mehr, doch Jens Schulz hat gerade ein interessantes Turmopfer auf e6 gebracht, bei dem mir nicht ganz klar ist, ob es korrekt ist oder nicht. In der Diagrammstellung kam 0-0 Lh6 Se8 und Txe6! Stephan hat auf b2 wiedergenommen, danach kam von Jörn Tf4. Bei Philipp kam Lf5 Le2 Lf6 Lxg4 Lxg4 und Sg1… Fabians a-Freibauer steht mittlerweile auf a3 und Simons Gegner hat eine Qualität eingestellt.

12:25: Olaf hat gerade eben zum glücklichen, aber nicht unverdienten (Gruß von Olaf ;)) 1:0 für uns gepunktet. In der Diagrammstellung ging es mit Dg5 Td1 Ld2 und Dxf1 Matt weiter.

12:15:

Brett 1

p3070190.JPG

Brett 2

p3070191.JPG

Brett 3

p3070195.JPG

Brett 4

p3070198.JPG

Brett 5

p3070197.JPG

Brett 6

p3070196.JPG

11:20:
Mittlerweile glaube ich, dass Jens Schulz Bauernopfer kompensationslos ist, Stephan hat gerade eben seinen Mehrbauern auf g2 zurückgegeben. Olaf steht jetzt wohl einen Tick (oder etwa einen Tuck? :D) besser, Philipp hat gerade einen seiner beiden Springer auf e5 “eingepflanzt”. Fabian besitzt immernoch seinen Mehrbauern und Simons Stellung scheint mir immernoch ziemlich ausgeglichen.

11:00: Achja, übrigens: Heute nachmittag kommt die Salzgitter Zeitung zu uns in die Amselstiegschule, da Otto unsere Jugendbundesligamannschaft zur Wahl zur Mannschaft des Jahres nominiert hat. Komm ich jetzt ins Fernsehn ;))? … ähh, in die Zeitung…
Marcel hat mittlerweile auch einen Bauern mehr, wobei Jens Schulz diesen geopfert hat. Stephan hat immernoch seinen Mehrbauern, bei Olaf hat sich noch nicht viel getan. Philipps Stellung sieht sehr verschachtelt aus, Fabian hat jetzt auch einen Mehrbauern und Simons Stellung sieht sehr ausgeglichen aus.

10:40: Marcels Partie bewegt sich noch auf sizilianischen Theoriepfaden, bei Stephan brennt bereits das Brett, Jörn Borrink hat einen Bauern geopfert. Bei Olaf ist ein geschlossener Sizilianer auf dem Brett, bei Philipp hat sich noch nicht viel getan, Fabian hat wohl schon Ausgleich und bei Simon ist ein Russe auf dem Brett und die Damen sind schon getauscht worden.

10:15: Hallo zusammen aus der Amselstiegschule zum möglicherweise vorentscheidenden Duell gegen den SK Nordhorn-Blanke. Bis jetzt ist noch nichts von der großen Rivalität zu spüren ;-). Die Nordhorner treten etwas ersatzgeschwächt (in der gleichen Formation wie gestern gegen Segeberg) an, bei uns ist kurzfristig Norwin krankheitsbedingt ausgefallen und wird durch Simon ersetzt. Es kommt damit also zu folgenden Paarungen:

Marcel Kyas (2121) - Jens Schulz (2091)
Stephan Bradler (2099) - Jörn Borrink (2063)
Olaf Langenfeld (2013) - Tobias Bor (1904)
Philipp Kyas (2002) - Maarten Hurink (1854)
Fabian Wolff (1989) - Timo Oehne (1648)
Simon Tennert (1911) - Julian Aldegeerds (1501)

73 Kommentare to “Jugendbundesliga gegen Nordhorn”

  1. Fabian Stotynam 07 Mrz 2010 um 11:16

    Go Nordhorn Go :)

    Ich erwarte positive Zwischenstände, nicht so wie bei uns in Nordhorn, wir liegen bereits 0-1 zurück gg Wildeshausen

  2. Sven Hagemannam 07 Mrz 2010 um 11:21

    Ähm, sorry, Fabian, aber da muss ich contra geben: Go SVG go! ;)

  3. Fabian Stotynam 07 Mrz 2010 um 12:09

    Sind die Stellungen so schlecht geworden, dass wir hier keine Zwischenstände mehr erhalten ?? :)

  4. Andyam 07 Mrz 2010 um 12:12

    Das habe ich mich auch gerade gefragt :)

  5. Lars Gröneam 07 Mrz 2010 um 12:26

    Hi,
    auch hier in Shanghai werden die Daumen gedrückt.
    Gruß
    Lars

  6. Sven Hagemannam 07 Mrz 2010 um 12:39

    Nein, sorry, ich hatte etwas technische Probleme mit dem Hochladen der Bilder, deswegen ist deren Qualität auch ein bißchen schlecht… zudem wurde ich von Otto in ein etwas längeres Gespräch verwickelt… aber gleich kommen wieder die neuesten Zwischenstände.

  7. Stefan L.am 07 Mrz 2010 um 12:46

    From all over the world. Gruesse aus Firenze, oder wie der Saarlaender sagt: Florenz. Das liegt in Italien, und hier scheint die Sonne. Gebt alles ihr Salzgitteraner.
    Gruss Stefan

  8. Fabian Stotynam 07 Mrz 2010 um 12:48

    Oh weia Tobias Tobias Tobias … man man man …

    Naja im Heimspiel unserer 2. steht es mittlerweile 0-5 :)

    Aber ihr müsst es in Salzgitter uns nicht gleich tun :)

  9. Stefan L.am 07 Mrz 2010 um 12:53

    Glueckwunsch Olaf!
    Achtung Spass: Ist Tobias mit den (Sonnen)-Lichtverhaeltnissen nicht zurecht gekommen oder war er bei Ld2 “schneeblind”? ;-)
    Mit der amerikanischen Tastatur hier ist’s mal wieder grausam: keine Umlaute, kein sz und “Z” und “Y” haben die Plaetze getauscht…

  10. Stefan L.am 07 Mrz 2010 um 13:26

    Glueckwunsch Mannschaft und Arividerci aus Firenze.

  11. Fabian Stotynam 07 Mrz 2010 um 13:27

    Hmm Glückwunsch nach Salzgitter, zum (fast) sicheren 2.Platz und Sieg von heute !

    War leider nichts mit der Überraschung.

    Aber holt wenigstens mehr Brettpunkte als die zweite :( … Endstand 0,5-5,5

  12. Stefan L.am 07 Mrz 2010 um 13:28

    Ist wohl nicht die rechte Tageszeit fur Kommentare ?!

  13. Sven Hagemannam 07 Mrz 2010 um 13:33

    Einen Brettpunkt werdet ihr wohl sicher holen Fabian, wenn Philipp nicht doch noch seine bekannte Jugendbundesligaendspurtspurtstärke ausspielt, womit ich aber heute überhaupt nicht mehr rechne…

  14. Fabian Stotynam 07 Mrz 2010 um 13:39

    Wow und dann gewinnt auch noch der, von dem ich es am wenigsten erwartet habe :), ne Maarten :)

    Trotzdem GW

  15. Ottiam 07 Mrz 2010 um 14:35

    Herzliche Glückwünsche an die JBL-Cracks und ihren Mannschaftsführer! Ihr seid toll!!

  16. Ottiam 07 Mrz 2010 um 16:31

    “Kleine Giganten” mit Ed O´Neill hat gerade angefangen ( Kabel 1 )

  17. Andyam 07 Mrz 2010 um 17:51

    Fast! Immerhin einen Punkt sind wir dem HSK, nach deren 3:3 gegen Werder, näher gekommen. Das andere 3:3 der Segeberger gegen vier Wilhelmshavener hat hingegen die erfreuliche Konsequenz, dass selbst ich nichts mehr ausrechnen kann, was uns um das Relegationsspiel bringen könnte. Markiert also schon mal den 6. Juni in eurem Kalender. Für den Fall, dass der HSK uns den Gefallen eines zweiten 3:3 nicht mehr tut ;)

  18. Sven Hagemannam 07 Mrz 2010 um 18:00

    Wir sind sogar momentan in der komfortablen Lage (vergleichbar mit der des FC Bayern München), dass wir zur Zeit dank unseres vorgezogenen 8. Spieltags gegen Königsspringer Hamburg Tabellenführer sind und der HSK erstmal gegen Segeberg nachlegen muss. Wer weiß, ob es dem HSK nicht so ergeht, wie Leverkusen heute ;).

  19. Andyam 07 Mrz 2010 um 18:07

    Der vorhin von Sven angesprochene Pressetermin mit Dennis Lendeckel sah dann so aus:

    Fototermin

    Fototermin

    Interview

    Interview

    Die daraus resultierende Vorstellung in der Salzgitter-Zeitung wird dann sicherlich demnächst auch hier verlinkt.

  20. Andyam 07 Mrz 2010 um 20:08

    Da man jetzt ja schon mal vorsichtig nach vorne blicken kann, hier ein Link auf die DVM 2009. Mit dem derzeitigen Schnitt unserer ersten 6 in Höhe von 2038 wären wir letztes Jahr 5. der Setzliste gewesen (um noch mal eines der Interviewthemen von vorhin aufzugreifen).

  21. Andyam 07 Mrz 2010 um 20:20

    Der ELO-Schnitt ist nach dem Märzupdate sogar geringfügig besser und liegt aufgerundet bei 2039. Und dabei ist noch nicht mal berücksichtigt, dass dort mittlerweile Simon zu den besten 6 gehört.

  22. Sven Hagemannam 07 Mrz 2010 um 21:40

    Wenn Du schon wieder so schön in deinem Element Zahlen und Statistiken bist, Andy ;): Wie hoch war eigentlich unsere Erwartung bei dem Mannschaftskampf gegen Nordhorn heute?

  23. Andyam 07 Mrz 2010 um 21:46

    4,255:1,745

  24. Sven Hagemannam 07 Mrz 2010 um 21:48

    Juhu, übertroffen :).

  25. Andyam 07 Mrz 2010 um 23:53

    @Andy 17:51
    Mir ist gerade noch eine tolle Idee gekommen, wie man doch noch ein wenig Spannung in den Kampf um den zweiten Platz bringen kann :) Kann man eigentlich irgendwo kampflos verlieren, wenn man nachweislich wenigstens gegen Ende dieses Kampfes 722 km weiter südlich am Brett saß?

  26. Andyam 07 Mrz 2010 um 23:56

    Das war jetzt für diejenigen, die hier noch nicht mit a) gestimmt haben :)

  27. Fabianam 07 Mrz 2010 um 23:59

    Pst! Muss ich nochmal das O-Lied posten? :)

  28. Jensam 08 Mrz 2010 um 01:52

    Don’t worry … be happy: Das ist ein außerhalb von Bezirk 5 recht unbekanntes Phänomen der WSF-speziellen Relativitätstheorie und nennt sich breitengradabhängige Startzeitdilatation

  29. Andyam 08 Mrz 2010 um 20:30

    Dilata, Diletta, was bitte? Früher war mehr Lametta :)

    Mein Plan, einem unserer Konkurrenten einen Sieg am grünen Tisch zuzuschanzen, wird wohl vor allem daran scheitern, dass man dort schon am Sonntag geduldig gewartet und fairerweise auf ein mögliches 6:0 verzichtet hat. Na gut, dann sind wir halt doch schon sicherer Zweiter :)

  30. Andyam 11 Mrz 2010 um 12:07

    Svens Bericht über das Spiel steht heute in der Salzgitter-Zeitung.

  31. Fabianam 11 Mrz 2010 um 14:11

    Der Nordhorner Punkt zum zwischenzeitlichen 4-1 war kein Anschlusstreffer.

  32. Sven Hagemannam 11 Mrz 2010 um 17:30

    Willst Du damit wieder Werbung für die Umfrage machen Fabian ;)?

  33. Fabianam 11 Mrz 2010 um 20:48

    Ja, sie ist ein wenig eingeschlafen :)

  34. Andyam 11 Mrz 2010 um 22:23

    Ich habe die Umfrage(n) mal links in die Seitenleiste unter “Seiten” eingebaut, auch weil ich ganz tolle Ideen habe, zu welchen Themen wir demnächst ein paar spannende neue Umfragen erstellen könnten…

  35. Sven Hagemannam 11 Mrz 2010 um 22:35

    Die da wären… ;)?

  36. Andyam 11 Mrz 2010 um 22:53

    Lass dich überraschen :) Du darfst dir aber natürlich auch was wünschen. Was Sie schon immer über Leser des SVG-Blogs wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten…

  37. Fabianam 11 Mrz 2010 um 22:55

    Ich bin ja schon so gespannt … :)

  38. Sven Hagemannam 11 Mrz 2010 um 23:00

    Nee, danke Andy, diesmal wünsch ich mir lieber nichts…

  39. Fabianam 11 Mrz 2010 um 23:02

    Ich wünsch’ mir ‘ne kleine Miezekatze.

  40. Sven Hagemannam 11 Mrz 2010 um 23:05

    Ok, dann wünsch ich mir doch was. Und zwar den Titel in der Staffel West.

  41. Fabianam 11 Mrz 2010 um 23:08

    Man könnte eine Umfrage darüber machen, welches Thema bei einer eventuellen neuen Umfrage präferiert würde.

  42. Andyam 11 Mrz 2010 um 23:23

    Man kann das Umfragetool tatsächlich so einstellen, dass eigene Auswahlpunkte hinzugefügt werden können. Ich weiß aber nicht, ob das eine gute Idee ist, wenn ich an die mehr als 200 Kommentare neulich denke ;)

  43. Fabianam 11 Mrz 2010 um 23:25

    Sven schummelt. Vorhin war es noch der Titel in der Staffel Nord.

  44. Sven Hagemannam 11 Mrz 2010 um 23:30

    Tjaha, als Autor hab ich halt nunmal auch die Editierrechte für alle Kommentare zu diesem Artikel :P :P.

  45. Andyam 13 Mrz 2010 um 17:22

    Auf Wunsch eines einzelnen Herrn hier noch die Top-Level-Domains, von denen aus am Sonntag auf unseren Blog zugegriffen wurde. In dem Zusammenhang geht natürlich auch noch ein herzliches 你好 nach 上海 :)

    Top-Level-Domains am 7.3.2010

  46. Stefan L.am 13 Mrz 2010 um 17:45

    Was, nur sieben mal? Trotzdem Danke, Andy.

  47. Andyam 13 Mrz 2010 um 18:35

    Liegen mehr als 30 Minuten zwischen den einzelnen Page-Impressions, so wird der Besucher mehrfach gezählt. Ein Besuch kann maximal 30 Minuten dauern.

    Was dann ja wohl heißt, dass du ca. 3,5 Stunden online warst ;)

  48. Stefan L.am 13 Mrz 2010 um 20:10

    Vielleicht gibt´s aber auch noch mindestens einen italienischen Fan unserer Jugendbundesliga-Mannschaft, denn genaugenommen war ich morgens am Hotel ca. 10 min online und dann später nochmal im Internet-Cafe in Florenz ca. eine Stunde.

  49. Andyam 21 Mrz 2010 um 20:01

    Auf das Mannschaftsporträt in der SZ müssen wir noch ca. 1,5 Wochen warten, aber die Nummern für die telefonische Abstimmung sind schon bekannt, es kann also schon abgestimmt werden. In der Kategorie “Mannschaften” stehen folgende Kandidaten zur Wahl:

    HSG Liebenburg-Salzgitter (Handball / weibliche C-Jugend) 01378 42 82 - 86*
    Schachvereinigung Salzgitter (Schach / Jugendteam) 01378 42 82 - 87*
    VSG Salzgitter/Goslar III (Volleyball) 01378 42 82 - 88*
    TC Salzgitter-Bad (Tennis / Herren 60) 01378 42 82 - 89*
    MTV Braunschweig (Tanzen / Brigitte und Reinhard Dörnert) 01378 42 82 - 90*

    *0,50 / Anruf aus dem Deutschen Festnetz, andere Preise für Mobilfunk

  50. Andyam 23 Mrz 2010 um 09:08

    *plopp*
    01378 42 82 - 87*
    *beim Text hinter dem Sternchen handelt es sich übrigens um ein ungekürztes Zitat aus der SZ vom Samstag, daher kann ich euch leider nicht sagen, wovon genau euch ein halbes Etwas abgezogen wird, wenn ihr dort anruft ;)

  51. Andyam 30 Mrz 2010 um 09:30

    *plopp*
    Heute ist dann auch endlich die langerwartete Vorstellung unserer Mannschaft in der Salzgitter-Zeitung erschienen.

  52. Bernd Kimmicham 30 Mrz 2010 um 10:39

    Da kamst du mir glatt zuvor–aber endlich mal ein gelungener Artikel über Schach in der SZ-Zeitung.
    Ruft an, unsere Mädels + Jungs haben es sich verdient!

  53. Sven Hagemannam 30 Mrz 2010 um 12:15

    Willst Du damit etwa sagen, dass unsere Spielberichte in der SZ-Zeitung nicht gelungen sind, Bernie ;)?
    Außerdem bin ich beleidigt, dass in dem Artikel Andy als Mannschaftsführer erwähnt wird :D.

  54. Andyam 30 Mrz 2010 um 14:48

    Die Nominierung erfolgte ja aufgrund des Gewinns der Jugendliga 2008/2009, wer war denn da Mannschaftsführer? ;)

  55. Sven Hagemannam 30 Mrz 2010 um 18:30

    Öhhmmm, etwa Sie Herr Klein :D?

  56. Andyam 30 Mrz 2010 um 18:43

    Vielleicht :)

  57. Sven Hagemannam 30 Mrz 2010 um 19:00

    Und inoffiziell sind Sie es ja diese Saison auch immernoch ;).

  58. Andyam 06 Apr 2010 um 21:45

    *plopp*
    Die Abstimmung läuft übrigens noch bis zum 10. April. Ihr könnt also noch bis Samstag mitentscheiden, ob wir bei der Sportlerehrung am 16.4. auf dem Treppchen stehen werden.

    01378 42 82 - 87*
    *0,50 / Anruf aus dem Deutschen Festnetz, andere Preise für Mobilfunk

  59. Stefan L.am 17 Apr 2010 um 11:01

    Wie isses denn jetzt gestern abend ausgegangen?

  60. Besucheram 17 Apr 2010 um 17:46

    Soweit ich gehört habe, hat Köln 2:0 gewonnen :-)

  61. Fabianam 17 Apr 2010 um 21:07

    Wir sind auf dem 3. Platz gelandet. Nach der Ehrung gab es u.a. Pfannkuchen und Nudelsalat. Für mehr Infos musst du auf einen Kommentar Andys warten :)

  62. Sven Hagemannam 18 Apr 2010 um 18:00

    Wir sind wieder “nur” noch Zweiter :-(.
    Der HSK hat heute 4:2 gegen Segeberg gewonnen. Sollte am letzten Spieltag in zwei Wochen (am 02. Mai) also nichts unerwartetes mehr passieren, “müssen” wir wohl also doch in die Relegation gegen den Zweitplatzierten der Staffel Ost. Der Termin für den Relegationskampf (auf neutralem Boden) ist übrigens der 06. Juni, wobei der Gegner noch völlig offen ist, da in der Staffel Ost rein rechnerisch noch 4 Mannschaften eben diesen zweiten Tabellenplatz belegen können.

  63. Fabianam 18 Apr 2010 um 18:55

    Weißt du vielleicht auch, wie die zweite Jugendmannschaft heute gespielt hat?

  64. Sven Hagemannam 18 Apr 2010 um 19:00

    Leider nicht.

  65. Sven Hagemannam 19 Apr 2010 um 17:15

    Mittlerweile habe ich in Erfahrung bringen können, wie unsere zweite Jugendmannschaft gestern gespielt hat:
    Es stand der zweite Doppelspieltag nach Königslutter (dieser war im März) an, diesmal wurde jedoch in Braunschweig gespielt.
    Im ersten Mannschaftskampf ging es gegen die dritte Jugendmannschaft des SV Caissa Wolfenbüttel und nach Siegen von Steven und Gloria sowie Niederlagen von Fabian Czerny und Laura hieß es am Ende 2:2. Den zweiten Mannschaftskampf konnte man dann erfreulicherweise mit 2,5:1,5 gegen die Zweitvertretung der SG Königslutter für sich entscheiden. Wieder hießen die Sieger auf unserer Seite Steven und Gloria, Fabian steuerte das für den Sieg so wichtige Remis bei. Damit steht man, jedoch mit einem Spiel weniger, auf dem alleinigen vierten Tabellenplatz.

  66. Andyam 19 Apr 2010 um 22:58

    Sven hat recht :) Ich war am Wochenende unterwegs, daher stehen die Ergebnisse des Sonntags erst jetzt auf der Bezirksseite.

  67. Andyam 20 Apr 2010 um 23:37

    In der Staffel Ost der Jugendbundesliga Nord hat sich auch was getan. Konnte man vor dem vergangenen Sonntag noch erwarten, dass die punktgleichen AE Magdeburg und USV Potsdam in der letzten Runde den Staffelsieg untereinander ausspielen, so hat sich jetzt der SSC Rostock mit einem überraschenden Sieg in Potsdam auf den zweiten Platz vorgeschoben.

    Rostock spielt in der letzten Runde gegen den Vorletzten, wird also vermutlich dort vorne bleiben. Gewinnt Magdeburg gegen Potsdam, dann hat sich Magdeburg direkt für die DVM qualifiziert und wir müssen gegen Rostock spielen. Für den Stichkampf an einem neutralen Ort lägen z.B. Hamburg oder Berlin ungefähr gleich weit von Rostock und Salzgitter entfernt. Von der Entfernung her angenehmer, aber spielerisch vermutlich unangenehmer wär ein Sieg von Potsdam, da wir dann gegen Magdeburg spielen müssten. Dafür läge Helmstedt ungefähr auf halber Strecke.

    Ich verzichte jetzt auf die Ausbreitung weiterer Szenarien, wenn z.B. Potsdam 6:0 gegen AEM gewinnt oder wenn Rostock Punkte lässt gegen Spandau, die gegen die ersten Sieben bisher nie mehr als 1,5 Punkte geholt haben.

  68. Andyam 01 Mai 2010 um 13:08

    Wer morgen unserer Jugend über die Schulter gucken will, der muss mit nach Helmstedt kommen. Das Spiel der Ersten gegen Wilhelmshaven fällt nämlich aus, da unser Gegner vorgestern abgesagt hat. Als Alternativprogramm könntet ihr z.B. nach Hamburg fahren, um Eppendorf gegen den HSK die Daumen zu drücken. Oder ihr fahrt nach Braunschweig und nehmt am 14. Schnellturnier des SC Braunschweig Gliesmarode teil.

  69. Sven Hagemannam 19 Mai 2010 um 21:45

    Der Termin für den Stichkampf hat sich geändert:
    Der Stichkampf findet nun am Samstag dem 26.06. anstatt am Sonntag dem 06.06. statt.

  70. Andyam 23 Jun 2010 um 00:39

    So, noch ein paar Infos, bevor es am Samstag ernst wird:

    Wir spielen ab 12 Uhr im HSK-Schachzentrum in der Schellingstraße. Also in Hamburg, wie schon oben gemutmaßt - falls jemand als Schlachtenbummler mitkommen möchte. Für alle anderen können wir hoffentlich wieder einen Liveticker anbieten. Zu den Modalitäten zitiere ich mal der Einfachheit halber den zuständigen Turnierleiter Michael Zeuner: “Die Farbverteilung an Brett 1 sollte vor Ort ausgelost werden, die gemeldete Mannschaftsaufstellung bleibt auch beim Stichkampf gültig. Bei Unentschieden gibt es einen doppelrundigen Blitzstichkampf mit vertauschten Farben und in gleicher Aufstellung. Die Berliner Wertung hat keinen Einfluss.”

    Unser Gegner ist der SSC Rostock, der uns um die Verlegung gebeten hatte. Am 6. Juni fand in Mecklenburg-Vorpommern die LVM U16 statt, an der ein Großteil der Rostocker U20-Mannschaft teilnehmen wollte, um sich für die Norddeutsche zu qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch nach Rostock, denn das angepeilte Ziel wurde als Vize-Landesmeister erreicht! Auf den Seiten des LSV MV könnt ihr euch schon mal vorab ein Bild von unserem Gegner machen, jedenfalls von einem Teil der Mannschaft, die voraussichtlich am Samstag gegen uns auflaufen wird.

    Zum Schluss kann ich mir einen Offtopic-Kommentar nicht verkneifen: bei der Durchsicht der anderen Aufnahmen dieser Meisterschaft musste ich feststellen, dass ich mich auf unseren Fotos immer falsch hingestellt habe ;)

  71. Jensam 23 Jun 2010 um 01:29

    Dann drück ich mal die Daumen für Sonntag … und natürlich wären sowohl Interview-Videos als auch ein Siegerparty-Video (Feuervogel!) sehr schön :-)

    Grüßt die HSK’ler von mir!

  72. Jensam 23 Jun 2010 um 01:30

    äääh … Samstag natürlich ;-)

  73. Besucheram 23 Jun 2010 um 11:45

    Und ich wollte schon nachfragen, ob Wildeshausen jenseits der Datumsgrenze liegt :-)

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>