Mrz 07 2010

Doppelspieltag in der Jugend-Bezirksliga

Veröffentlicht von Andreas Klein um 12:50 unter Jugend

17:30: Da wir vorhin dann gleich gen Heimat verschwunden sind, konnte ich die Ergebnisse der anderen drei Wettkämpfe nicht mehr vermelden. Das sei jetzt nachgeholt:

Peiner SV 1 - SG Königslutter 2 4:0
Tom Tschirner - Christian Lattorf 1:0, Reginald Kasianowski - Daniel Sviridov 1:0, Jan Grünke - Marvin Bäthge 1:0, Raphael Schulz - Finja Ehlers 1:0

SV Caissa Wolfenbüttel 2 - SG Königslutter 1 2:2
Alexander Armbrecht - Marcel Wärmer 0:1, Valentin Heckmann - Markus Leinz 0:1, Mike Lowin - Daniel Rausch 1:0, Daniel Kabat - Pit Ehlers 1:0

Helmstedter SV 1 - SV Caissa Wolfenbüttel 3 2:2
Christian Kowalewski - Kilian Böhme 1:0, Denise Albrecht - Robin Hahn 0:1, Rilana Rohde - Lennart Böhme 1:0, Marcel Ripkens - Leon Liebetanz 0:1

Wir sind bei einem Nachholspiel derzeit mit 3:3 Mannschaftspunkten Vierter unter acht Mannschaften.

Bei der Gelegenheit habe ich das vorhin hier noch von mir hochgeladene Diagramm wegen schlechten Stils entfernt.

13:10: Bevor es zuuu albern wird, fahre ich jetzt lieber den Rechner und dann nach Hause. Auch von mir noch viel Glück für die Erste und bis demnächst!

13:08: Steven besteht darauf, dass ich sein Mattbild online stellen. Außerdem soll ich ausrichten, dass er sich richtig dolle gefreut hat :) Und dann soll ich noch schöne Grüße ausrichten und der Ersten viel Glück wünschen!

[editiert]

13:00: Schon vorbei. Erst gewinnt Marco zum 2:1 und dann Fabian zum 3:1-Endstand.

12:50: 1:1. Lauras Gegner war richtig fies und hat eine gemeine Eröffnungsfalle aufgestellt. Steven hat aber kurz danach mit einem erfolgreichen Königsangriff ausgeglichen.

12:30:
Verteilung 2.Runde
Die Paarungen der zweiten Runde werden verlesen.

SVG 2 - Gliesmarode 1
SVG Salzgitter 2 - SC Braunschweig Gliesmarode 1

Caissa 3 - Helmstedt
SV Caissa Wolfenbüttel 3 - Helmstedter SV 1

Königslutter 1 - Caissa 2
SG Königslutter 1 - SV Caissa Wolfenbüttel 2

Peine 1 - Königslutter 2
SG Königslutter 2 - Peiner SV 1 - SG Königslutter 2

12:20: Die nächste Runde läuft, die Aufstellung unseres Spiels gegen Gliesmarode lautet wie folgt:

Steven Hulm (1637) - Sven Petras (847)
Laura Peter (-) - Marco Seger (1385)
Fabian Czerny (806) - Selina Zedlitz (-)
Jannick Himstedt (-) - Laura Latham (-)

11:59/12:00: 2:2! Kurz bevor Marco mattsetzen konnte, gab Stevens Gegner, ohne sich mattsetzen zu lassen, auf. Um 12:20 geht’s dann mit der zweiten Runde weiter.

11:35: Und der dritte Kampf ist vorbei: Königslutter 1 verliert mit ½:3½ gegen Peine. Marcel Wärmer - Tom Tschirner 0:1, Markus Leinz - Jan Lühmann 0:1, Daniel Rausch - Jan Grünke 0:1, Pit Ehlers - Raphael Schulz ½:½. Es spielen also nur noch unsere beiden vorderen Bretter. Steven hat einen Turm, Marco sogar Turm und Läufer mehr.

11:30: Wir sind uns nicht ganz sicher, ob ich schuld bin. An der Stelle, an der Fabian Remis anbieten wollte, hätte er in ein gewonnenes Bauernendspiel abwickeln können. Oder einen weiteren Bauern einsacken, wonach aber leider, wie geschehen, ein gegnerischer Bauer durchläuft.

11:15: 0:2 und ich bin schuld. Fabian hatte mich gefragt, ob er Remis anbieten darf und ich hatte ihn zum Weiterspielen gezwungen. Allerdings ist es einerseits nicht gesagt, dass der Gegner auch angenommen hätte, obwohl er andererseits hätte annehmen müssen, weil Fabian besser stand. Finde ich. Ein zweiter Kampf ist beendet, Königslutter 2 verliert mit 1:3 gegen Helmstedt: Christian Lattorf - Christian Kowalewski 0:1, Daniel Sviridov - Denise Albrecht 1:0, Marvin Bäthge - Rilana Rohde 0:1, Finja Ehlers - Marcel Ripkens 0:1.

11:00: Wir liegen 0:1 hinten, Laura hat früh eine Figur verloren und konnte diesen Rückstand nicht mehr aufholen. Die drei anderen stehen aber allesamt besser, so dass noch nichts verloren ist. Der Kampf Caissa 3 gegen Gliesmarode ist bereits beendet, man trennte sich friedlich 2:2. Kilian Böhme - Sven Petras 0:1, Robin Hahn - Laura Peter 0:1, Lennart Böhme - Selina Zedlitz 1:0, Leon Liebetanz - Jannick Himstedt 1:0.

10:30: Die drei anderen Paarungen lauten SG Königslutter 2 gegen Helmstedter SV 1, SV Caissa Wolfenbüttel 3 gegen SC Braunschweig Gliesmarode 1 und SG Königslutter 1 gegen Peiner SV 1.

Begrüßung
Thorsten Ehlers von der ausrichtenden SG Königslutter spricht die Begrüßungsworte.

Vor der ersten Partie
Unsere Kids vor der ersten Runde: von links Laura, Fabian, Marco und Steven

10:20: Hallöle aus Königslutter. Heute findet der in Januar ausgefallene Doppelspieltag in der Jugend-Bezirksliga statt. Alle acht Mannschaften sind mit jeweils vier Spielern vor Ort, ein guter Anlass, um auch unserer Zweiten mal einen Liveticker zu gönnen. Wir spielen heute früh zunächst gegen die zweite Mannschaft des SV Caissa Wolfenbüttel:

Alexander Armbrecht (807) - Steven Hulm (1637)
Marco Seger (1385) - Valentin Heckmann (733)
Mike Lowin (-) - Fabian Czerny (806)
Laura Latham (-) - Daniel Kabat (-)

9 Kommentare to “Doppelspieltag in der Jugend-Bezirksliga”

  1. Sven Hagemannam 07 Mrz 2010 um 11:12

    Hi Andy und viel Erfolg Euch weiterhin! Richte doch bitte mal Hannes Zylla liebe Grüße von mir aus :).

  2. Johannes Zyllaam 07 Mrz 2010 um 11:53

    Hallo Sven,
    vielen Dank für Deine Grüße. Ich wünsche Dir noch ein schönes und schneereiches Restwochenende.
    Viele Grüße
    Hannes

  3. Rolf Steinam 07 Mrz 2010 um 18:39

    Die Dokumentation über beide Jugendveranstaltungen vom heutigen Tag ist herrvorragend. Ich werde einen link auf unsere Homepage stellen lassen.

  4. Andyam 07 Mrz 2010 um 20:19

    Danke schon mal für den Link. Ich hoffe, dass ich deine Jungs halbwegs passabel getroffen habe :)

  5. Thorsten Ehlersam 07 Mrz 2010 um 22:00

    Hallo liebe Salzgitteraner!

    Zu dieser starken professionellen Berichterstattung kann man Euch nur beglückwünschen. Weiter so!

    An dieser Stelle wollte ich Euch eigentlich “Viel Erfolg” wünschen, da Ihr aber noch 2 mal gegen Königslutter spielen müsst, lasse ich das lieber mal (es könnte ja wirken), daher nur ein “Viel Spaß weiterhin” und bis bald.

  6. Andyam 07 Mrz 2010 um 23:33

    Hallo Thorsten,
    vielen Dank für die freundlichen Worte :) Dabei fällt mir auf, dass ich wie üblich was vergessen habe: vielen Dank nach Königslutter für die Ausrichtung des Spieltags heute!
    Gruß
    Andy

  7. Fabianam 07 Mrz 2010 um 23:39

    Er hat doch schon für dich gestimmt, Andy ;)
    Ich muss leider auf Stefans Bericht warten, um irgendwo für die Ausrichtung der NDBMM zu danken :)

  8. Jake Richardsonam 31 Aug 2010 um 04:01

    Hallo. Kennt jemand Marco Seger’s E-Mail oder ein Weg, um mit ihm in Berührung kommen. Ich bin einer seiner Freunde aus Amerika und ich habe Verbindung mit ihm verloren. Meine E-Mail ist jakecrich@yahoo.com. Bitte nehmen Sie mich in Kontakt mit Marco

  9. Fabianam 31 Aug 2010 um 10:50

    Schockierend, dieses falsch gesetzte Apostroph ;)
    Hat Jake schon jemand geantwortet? Nicht dass es alle Vereinsmitglieder tun und sein Postfach am Ende aussieht wie Svens.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>