Mrz 06 2010

Blitzmannschaft und Jugendmannschaften haben morgen wichtige Spiele

Veröffentlicht von André Zeltwanger um 19:03 unter Mannschaft

Morgen, Sonntag 07.03. startet unsere Blitzmannschaft in Bremen bei der Norddeutschen Blitzmannschaftsmeisterschaft. Viel Erfolg!!

In der Jugendbundesliga spielt die erste Jugendmannschaft morgen ab 10:00 Uhr in der Amselstiegschule gegen Nordhorn und kann sich mit einem Sieg den 2. Tabellenplatz sichern. Dieser berechtigt zum Relegationsspiel für die Bundesliga-Endrunde. Viel Erfolg!!! Daumendrücken live in der Schule und im Live-Ticker.

Die zweite Jugendmannschaft spielt in Königslutter gleich zweimal um Punkte. Auch Euch viel Erfolg!!!

103 Kommentare to “Blitzmannschaft und Jugendmannschaften haben morgen wichtige Spiele”

  1. Andyam 06 Mrz 2010 um 19:12

    Sicher haben wir den Relegationsplatz auch nach einem Sieg morgen nur für den Fall, dass Segeberg heute im Nachholspiel gegen Nordhorn verliert (oder morgen im regulären Spiel gegen Wilhelmshaven). Bei nur drei Minuspunkten ist Segeberg ansonsten selbst noch im Rennen. Vor dem Verteilen des Fells sollten wir also besser erst noch den Bären fragen ;)

  2. Fabianam 06 Mrz 2010 um 19:12

    Stefan wird einen schönen Bericht über das Abschneiden der Blitzmannschaft schreiben, wenn er schon keinen Parallel-Liveticker hinkriegt :D

  3. Andyam 06 Mrz 2010 um 19:14

    Wir hoffen auch auf einen Bericht über das schöne Anschneiden der Blitzmannschaft :) Schade, dass es morgen keine drei parallelen Liveticker geben wird… Ihr seid doch zu fünft, will nicht jemand seinen Rechner mitnehmen?

  4. Andyam 06 Mrz 2010 um 19:14

    “Abschneiden” natürlich :-D

  5. Fabianam 06 Mrz 2010 um 19:19

    Rechner ist wahrscheinlich weniger das Problem als Internetanschluss. B und N sind ja tatsächlich nebeneinander auf der Tastatur!

  6. Andyam 06 Mrz 2010 um 19:28

    Vielleicht sollte sich der Verein für solche Fälle einfach mal einen mobilen Zugang zulegen…

  7. Andyam 06 Mrz 2010 um 20:16

    3:3

  8. Fabianam 06 Mrz 2010 um 20:44

    Wie Ingolstadt - Braunschweig in der Regionalliga heute :). Dann würde ein Sieg der Ersten morgen ja wohl wirklich reichen.

  9. Andyam 06 Mrz 2010 um 21:06

    Dann erfülle ich mal die Erwartungen und widerspreche, denn ein Sieg reicht noch nicht für sich allein :) Segeberg kann noch auf 14 Mannschafts- und 38½ Brettpunkte kommen, während wir auch nach einem 3½:2½-Sieg morgen und einer Niederlage gegen Wilhelmshaven bei 14 Mannschafts- und 36 oder weniger Brettpunkten landen könnten. Und sowieso muss man Nordhorn erstmal schlagen…

    Es stellen sich aber ohnehin viel wichtigere Fragen: Wissen wir schon, ob in Segeberg auch jemand einen 0:3-Rückstand aufgeholt hat? Und wissen wir schon, ob Sven Ingolstadt oder Eintracht die Daumen gedrückt hat? Und wissen wir schon (ja, ich kann es mir nicht verkneifen), warum die 3.Liga wieder in Regionalliga umgetauft wurde? ;-)

  10. Fabianam 06 Mrz 2010 um 21:28

    Ich ziehe den Publikumsjoker: Ist Andy
    a) ein absoluter Klugscheißer
    b) ein größerer Klugscheißer als ich
    c) ein kleinerer Klugscheißer als ich
    d) ein Mierenneuker

  11. Fabianam 06 Mrz 2010 um 21:30

    Weil einige Anwortmöglichkeiten nicht ganz exakt sind, habe ich keine Preise ausgeschrieben ;)

  12. Sven Hagemannam 06 Mrz 2010 um 21:37

    Ich finde das mit Ingolstadt ja nun mal gar nicht lustig, was auch Andys indirekte Frage beantwortet… hoffentlich nervt mich Simon demnächst nicht dauernd damit…

  13. Fabianam 06 Mrz 2010 um 21:40

    Warum sollte er? Er ist bestimmt enttäuscht, dass die Eintracht nicht noch das 4. Tor geschossen hat :)

  14. Sven Hagemannam 06 Mrz 2010 um 21:42

    Grrrrr…

  15. Sven Hagemannam 06 Mrz 2010 um 21:45

    Wann fängt eigentlich das aktuelle Sportstudio heute an?

  16. Fabianam 06 Mrz 2010 um 21:48

    Bernie würde sagen: www.internet.de. Um 23:00 Uhr.

  17. Besucheram 06 Mrz 2010 um 21:49

    Ich nehme den 50:50-Joker und weise die Blitzmannschaft darauf hin, dass bei der NDBMM maximal ein 0:2-Rückstand ausgeglichen werden kann (schließlich findet das Turnier in Bremen und nicht in Ingolstadt statt) :)

  18. Sven Hagemannam 06 Mrz 2010 um 21:50

    Ich war gerade einfach zu faul um selber nachzuschauen und hab halt auf Eure Mithilfe gezählt ;-).

  19. Andyam 06 Mrz 2010 um 21:51

    Ich suche gerade ein Umfrage- und Votingtool für Fabians Frage von 21:28, das Fernsehzeitschriftenplugin muss daher noch ein wenig warten ;)

  20. Sven Hagemannam 06 Mrz 2010 um 21:57

    Und ich stelle hier einfach mal die ganz dreiste Behauptung auf, dass Ingolstadt trotz dem 3:3 gegen die Eintracht heute aufsteigt!

  21. Fabianam 06 Mrz 2010 um 21:59

    @Besucher: Wenn es bei der Blitzmannschaft 0:2 steht, sollt meine Partie besser nicht mehr laufen :)
    @Andy: Fernsehzeitschriftenplugin???

  22. Andyam 06 Mrz 2010 um 21:59

    Wird die Saison abgebrochen, oder warum steigt Ingolstadt heute schon auf?

  23. Andyam 06 Mrz 2010 um 22:00

    @Fabian: damit Sven direkt hier im Blog die Anfangszeiten seiner Lieblingssendungen erfährt…

  24. Sven Hagemannam 06 Mrz 2010 um 22:01

    Dass heute war auf das 3:3 bezogen Herr Klein…

  25. Sven Hagemannam 06 Mrz 2010 um 22:02

    Hmpf, Rechtschreibung wird nie meine Stärke werden… “Das” heute musss es natürlich heißen…

  26. Andyam 06 Mrz 2010 um 22:04

    Deine “s”-Taste klemmt :)

  27. Fabianam 06 Mrz 2010 um 22:04

    @Andy: Mein Gastvater in USA hätte gesagt: Ack su! Ich dachte, das Plugin hätte irgendwas mit meiner Publikumsfrage zu tun :)

  28. Sven Hagemannam 06 Mrz 2010 um 22:05

    Nicht nur meine “s”-Taste ist kauptt Andy ;)

  29. Andyam 06 Mrz 2010 um 22:06

    Ich bin mal gespannt wann André sich beschwert :)

  30. Fabianam 06 Mrz 2010 um 22:07

    Ich wollte gerade sagen: Großartig, heute ist endlich mal der Vorsitzende dran!” Wo ist Otti?

  31. Sven Hagemannam 06 Mrz 2010 um 22:08

    Vielleicht wurde er ja beim Baseball abgeschossen, was ich nicht hoffen will…

  32. Fabianam 06 Mrz 2010 um 22:11

    Willst du jetzt durch völlig unverständliche Kommentare, die du zwingend später erklären musst, die Kommentaranzahl künstlich erhöhen?

  33. Andyam 06 Mrz 2010 um 22:14

    Danke, Sven, deine Antwort per SMS auf meine Frage per Mail ist angekommen. Wollte ich dir nur der Form halber hier im Blog mitteilen. Soll ich noch schnell ICQ o.ä. installieren, falls noch was zu klären ist? :)

  34. Sven Hagemannam 06 Mrz 2010 um 22:15

    Ja :D. Otti wollte heute nachmittag vielleicht bei seinem Sohn beim Baseball zuschauen meinte er zu mir gestern.

  35. Sven Hagemannam 06 Mrz 2010 um 22:15

    Nein Andy, aber mein Postfach ist mal wieder voll…

  36. Fabianam 06 Mrz 2010 um 22:16

    Football, Sven. Das Spiel heißt Football.

  37. Sven Hagemannam 06 Mrz 2010 um 22:17

    Wir haben übrigens noch eine dreiviertel Stunde Zeit uns noch mehr bei André unbeliebt zu machen, spätestens ab elf werde ich mir nämlich das aktuelle Sportstudio reinziehen.

  38. Sven Hagemannam 06 Mrz 2010 um 22:17

    Achso, dann war es eben Football. Ist doch fast das Gleiche… :D

  39. Andyam 06 Mrz 2010 um 22:18

    Bist du nicht multitaskingfähig, warum sollte denn um 11 hier Schluss sein?

  40. Andyam 06 Mrz 2010 um 22:19

    @Sven 22:15
    Du wolltest dir noch eine Adresse und eine Domain aussuchen…

  41. Sven Hagemannam 06 Mrz 2010 um 22:22

    Nein Andy, bin ich nicht ;). Und über die Adresse und Domain habe ich mir noch keine Gedanken gemacht…

  42. Sven Hagemannam 06 Mrz 2010 um 22:25

    Fangt ihr jetzt etwa das Schwächeln an ;)?

  43. Andyam 06 Mrz 2010 um 22:26

    sven-hagemann.de und svenhagemann.de sind schon vergeben, werden aber derzeit nicht richtig genutzt. Du kannst ja mal mit den Inhabern Kontakt aufnehmen. Ein Postfach in den gestern genannten Domains könnte ich dir heute noch anlegen…

  44. Fabianam 06 Mrz 2010 um 22:26

    Ich war sprachlos angesichts deiner Aussagen zu Baseball und Football. Erstens kann man beim Baseball nur zugucken, wenn man dabei Bier trinkt (Simpsons-Fans wissen, wovon ich rede), bei anderen Sportarten ist das optional. Und zweitens: Kennst du Ottis Sohn, und kannst du ihn dir beim Baseball vorstellen?

  45. Sven Hagemannam 06 Mrz 2010 um 22:27

    Es ist mir aber heute zu spät, mir darüber noch Gedanken zu machen… lass uns über dieses Thema morgen weiterreden Herr Klein ;).

  46. Sven Hagemannam 06 Mrz 2010 um 22:28

    @Fabian: Ja, ich “kenne” ihn und ja, ich kann ihn mir beim Baseball sogar sehr gut vorstellen.

  47. Fabianam 06 Mrz 2010 um 22:30

    Otti, wo bist du, wenn man dich braucht?

  48. Sven Hagemannam 06 Mrz 2010 um 22:32

    Andy, kannst Du eigentlich abstellen, dass André die ganzen Benachrichtigungsmails bekommt?

  49. Fabianam 06 Mrz 2010 um 22:35

    Geil! Sven schlägt das Gewissen :D

  50. Sven Hagemannam 06 Mrz 2010 um 22:39

    Hätteste nicht von mir gedacht, was?

  51. Andyam 06 Mrz 2010 um 22:39

    Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass ich das nur global für das BLog als Ganzes abschalten kann. Ich könnte aber temporär eine Mailadresse in Andrés Account eintragen, z.B. deine, Sven :)

  52. Sven Hagemannam 06 Mrz 2010 um 22:41

    Das würde mich dann auch nicht stören, denn mein Postfach ist ja wie gesagt mal wieder voll…

  53. Fabianam 06 Mrz 2010 um 22:46

    Ich persönlich würde auf die Benachrichtigungsmails verzichten, und ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass die anderen Beitragsschreiber das geanuso sehen, weil sie die Kommentare ja hier auf dem Blog lesen, für hoch. Einziges Problem wäre vielleicht, dass man irgendwann mal in einem Zivilprozess mit einem deutschen Sportverband auf die Benachrichtigungsmail zugreifen können müsste :)

  54. Andyam 06 Mrz 2010 um 22:52

    Prima, da kann ich gleich noch eine Umfrage erstellen: sollen Benachrichtigungsmails verschickt werden oder nicht :) Das Tool ist aber noch nicht ganz das, was ich erhofft hatte. In den Kommentaren kann ich’s nicht unterbringen, daher muss ich den Umweg über seine separate Seite gehen.

  55. Sven Hagemannam 06 Mrz 2010 um 22:56

    So, ich verabscheue mich dann mal für heute (O-Ton Rüdiger Hoffmann) und drücke natürlich all unseren Mannschaften die morgen im Einsatz sind die Daumen.

  56. André Zeltwangeram 07 Mrz 2010 um 09:26

    Nachdem ich heute morgen Eure 55 Kommentare in meinem Postfach hatte, ist mein Votum klar: keine Benachrichtigungsmails!!!!

  57. Stefan L.am 07 Mrz 2010 um 13:20

    “Baseball oder Football” - Hauptsache Italien. hua

  58. Ottiam 07 Mrz 2010 um 14:54

    @Svennie: Lass Dich bitte in nächster Zeit nicht von meinem Sprössling an einem Ort erwischen, wo es keine Zeugen gibt!! Er nimmt es Dir ausgesprochen übel, dass Du Dir vorstellen kannst, er könnte sich mit dieser Sportersatzbeschäftigung für Weicheier beschäftigen ;-)

  59. Fabianam 07 Mrz 2010 um 20:09

    Ich weiß wie die Blitzmannschaft abgeschnitten hat, und ihr nicht!

  60. Sven Hagemannam 07 Mrz 2010 um 20:20

    Vielleicht ist es ja auch gar nicht erwähnenswert :D?

  61. Besucheram 07 Mrz 2010 um 20:42

    Ich tippe auf einen soliden 11.Platz mit 29:23 Mannschaftspunkten und 62,5 Brettpunkten :-)

  62. Fabianam 07 Mrz 2010 um 20:43

    Petze.

  63. Andyam 07 Mrz 2010 um 21:11

    @Besucher, was tippst du denn bei den Einzelbilanzen?

  64. Sven Hagemannam 07 Mrz 2010 um 21:15

    Immerhin eine immense Steigerung zum Vorjahr, aber da war ja auch Sven Glückspilz dabei…

  65. Fabianam 07 Mrz 2010 um 21:17

    Außerdem war dieses Jahr, zumindest meinem Empfinden nach, das Turnier relativ schwach besetzt.

  66. Sven Hagemannam 07 Mrz 2010 um 21:30

    Das dachten wir letztes Jahr auch erst, bis ich dann die Tabellen fertig gestellt hatte und wir eines besseren belehrt wurden.

  67. Sven Hagemannam 07 Mrz 2010 um 21:30

    Wie hast Du eigentlich abgeschnitten Fabian?
    Der Genießer schweigt ;)?

  68. Fabianam 07 Mrz 2010 um 21:34

    Laut Zusammenrechnung auf den billigen Plätzen (Rückbank) während der schnellen Flucht aus Bremen 17/26. Die lange Rochade zum Abschluss habe ich aber nicht wirklich genossen :)

  69. Ottiam 07 Mrz 2010 um 21:35

    @Sven: ZwWdF?

  70. Sven Hagemannam 07 Mrz 2010 um 21:37

    Ich hoffe, es waren bei der langen Rochade zum Abschluss wenigstens dementsprechend starke Gegner… auf welchem Brett hast Du eigentlich gespielt?
    @Otti: Was willst Du mir damit sagen? Soll ich da heute etwa nochmal anrufen?

  71. Fabianam 07 Mrz 2010 um 21:41

    Wer kann schon so stark sein, dass ich mit einer Niederlage gegen ihn zufrieden wäre?
    Auf einem Brett spielen, sagt man das in Bayern so? Zumindest habe ich Joachim noch nie so sagen hören :)

  72. Ottiam 07 Mrz 2010 um 21:44

    @Sven: Falls es in Erwägung gezogen wird, z.B. den Punktgewinn der Ingolstädter zu thematisieren, könntest du deine Fans immerhin vorwarnen;-)

  73. Sven Hagemannam 07 Mrz 2010 um 21:46

    Stehen die Themen für heute abend denn schon fest? Oder wie krieg ich die am Besten raus?

  74. Fabianam 07 Mrz 2010 um 21:47

    Ganz oben steht sicher Curling.

  75. Sven Hagemannam 07 Mrz 2010 um 21:48

    @Fabian: Mit deinem Kommentar um 21:41 Uhr hast Du manchen eine Steilvorlage für die Umfrage gegeben…

  76. Fabianam 07 Mrz 2010 um 21:52

    Das war eine ernstgemeinte Frage bezüglich des bayrischen Dialekts! Was einem hier schon wieder in den Mund gelegt wird…

  77. Sven Hagemannam 07 Mrz 2010 um 21:55

    Das kann ich Dir so auf die Schnelle leider gar nicht beantworten, das musst Du Joachim irgendwann nochmal fragen…

  78. Sven Hagemannam 07 Mrz 2010 um 23:06

    So Otti und Fabian: ZwWdF!!

  79. Sven Hagemannam 07 Mrz 2010 um 23:17

    Über welches Thema soll ich nun mit Arnd reden?

  80. Fabianam 07 Mrz 2010 um 23:18

    Wie man am besten Anrufer vergrault.

  81. Sven Hagemannam 07 Mrz 2010 um 23:20

    Hat er das bei Dir schon geschafft oder wie?

  82. Andyam 07 Mrz 2010 um 23:29

    @Blitzmannschaft: Nach Brettpunkten hättet ihr euch für die Deutsche qualifiziert…

  83. Fabianam 07 Mrz 2010 um 23:33

    Tja, sechs mal 1,5 ist einfach zuviel. Die Partie auf dem Foto habe ich übrigens gewonnen :)

  84. Sven Hagemannam 08 Mrz 2010 um 00:21

    @Otti und Fabian: Klar, Zweitligaspieler in die Nationalmannschaft, weil die ja auch internationales Niveau haben…
    Naja, wenigstens war das Bilderrätsel ganz cool.

  85. Fabianam 08 Mrz 2010 um 00:36

    Ich fand die an Marcus Urban gerichtete Verabschiedung klasse: “Vielen Dank, Marcus Urban, schwuler ehemaliger Fußballer!”

  86. Ottiam 08 Mrz 2010 um 00:40

    Mir gefiel die Zusammenfassung der Höhepunkte der Karriere der Katze von Anzing sehr gut… .

  87. Ottiam 08 Mrz 2010 um 00:48

    Ich finde, auf dem Maier Sepp wurde zu doll rumgehackt. Er war eine absolute Koryphäe auf dem Tor.

  88. Ottiam 08 Mrz 2010 um 17:49

    08 Mrz 2010 um 00:48 war nicht von mir… . Wenn schon, dann hätte ich “Konifere” geschrieben ;-) Aber keine Sorge: Vorerst habe ich nicht die Absicht eine Ottigate-Affäre daraus zu machen.

  89. Sven Hagemannam 08 Mrz 2010 um 19:25

    Seit wann kann man auch eine Koryphäe AUF dem Tor sein, Otti???

  90. Andyam 08 Mrz 2010 um 20:19

    Aber der um 00:40 war von dir, Otti?

  91. Fabianam 08 Mrz 2010 um 20:36

    Was denkste, warum bei dem von 00:48 “Otti” stand?

  92. Andyam 08 Mrz 2010 um 20:41

    Das ist dann mal eine andere Art von shared hosting :)

  93. Sven Hagemannam 08 Mrz 2010 um 20:45

    Was meinst Du, was Fabian und Otti sonst noch so alles “sharen” :D

  94. Ottiam 08 Mrz 2010 um 21:10

    Na ja: Wir haben den denselben Lieblingsitaliener, gehen in dieselben Rockkonzerte und bloggen gegen dieselben Leute an… . Denkt doch was ihr wollt :-)

  95. Sven Hagemannam 08 Mrz 2010 um 21:12

    Spielt in demselben Schachverein…

  96. Ottiam 08 Mrz 2010 um 21:14

    @Sven um 19:25 Uhr: Nach Fabians Outing müsstest du dir denken können, was hinter der merkwürdigen Formulierung steckt ;-)

  97. Ottiam 08 Mrz 2010 um 21:16

    … veranstalten gleichzeitig Trainingsabende; wenn auch auf unterschiedlichem Niveau…

  98. Sven Hagemannam 08 Mrz 2010 um 21:20

    Wäre ja auch schlimm, wenn ihr beide noch dasselbe Niveau hättet :D.

  99. Ottiam 08 Mrz 2010 um 21:25

    Nee: Wir benutzen verschiedene Hautcremes… .

  100. Ottiam 08 Mrz 2010 um 21:27

    100 !!

  101. Andyam 19 Mrz 2010 um 02:08

    Ich muss leider die schöne runde Anzahl an Kommentaren kaputtmachen, denn Stefan B. hat freundlicherweise bei der Norddeutschen Buch geführt, so dass ich jetzt eine Aufbereitung für’s Netz erstellen konnte. Klagen zu inhaltlichen Fehlern und zur Optik bitte an mich. Die Einzelbilanzen hier schon vorab, falls ihr prinzipiell keine Links anklickt ;)

    Mannschaft 29:23 MP, 62½:41½ BP, 11.Platz unter 27 Mannschaften

    Stefan Ø 2152,4 - 16/26 - Erw. 17,057 - Lstg. 2266
    Fabian Ø 2147,1 - 17/26 - Erw. 16,707 - Lstg. 2286
    Dietmar Ø 2060,9 - 12/21 - Erw. 14,270 - Lstg. 2123
    Joachim Ø 2108,3 - 7½/16 - Erw. 6,078 - Lstg. 2086
    Udo Ø 2036,7 - 10/15 - Erw. 8,720 - Lstg. 2177

  102. Fabianam 20 Mrz 2010 um 01:32

    Die BWZ-Rangliste hat sich mit der letzten Auswertung vor zwei Jahren nicht geändert. Ist es das, Andy?

  103. Andyam 20 Mrz 2010 um 02:00

    Woher willst du das wissen? :)

Trackback URI | Kommentare als RSS

Was sagen Sie dazu?

Sie können folgende XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>